Aktuell fahren wir ein Seat Tarraco und einen BMW X1. Beide mt “Fußhebel” für heckklappe. BMW ist reine Glückssache ob es funktioniert. Seat ist im Vergleich perfekt. Ganz wenige Male hat es beiSeat nicht funktioniert. Die Funktion benötige ich aber auch nur beim Schließen, wenn ich beide Hände voll habe mit dem Einkauf.
Beiträge von ReWe
-
-
Nach 235 Tagen ist es nun auch bei mir soweit. Die Produktion wurde und ganze 7 Wochen wurde vorgezogen.
Die Landshuter dürften den Parkplatz kennen.
Ich freu mich riesig, mein erstes Elektroauto zu besitzen.
Nun brauche ich nur noch eine Lademöglichkeit zu Hause.
Ich bitte um 235 kleine blaue Pünktchen Herr Obereinsiedler
Mit jedem Post wie dieser freue ich mich mit. Auch für mich ist es das erste elektrische Auto. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der so lange warten musste und die Geduld und die Nerven hatte es zu tun, zu warten. Viel Spaß mit dem Auto und Speicher gibt uns auch noch Hoffnung.
-
der fährt eindeutig in die falsche Richtung
Das passt schon so, die Richtung stimmt
-
Geschafft! Mein Enyaq steht nun zu Hause. Es ist alles wie erwartet. Ein tolles Auto:IMG_0051.jpg
Am kommenden Wochenende geht es dann gleich in die Alpen. Dann wird alles richtig getestet.
An alle, die hier so fleißig geschrieben haben, ein Dankeschön für die kurzweilige Wartezeit (345 Tage) . Und an alle Wartenden: Es lohnt sich. Der Tag wird kommen.
Richtig schick
-
Wenn ich privat das Auto kaufen würde, dann würde ich auch auf keinen Fall dort die Winterreifen / Felgen holen. Aber es ist ein Dienstwagen mit entsprechendem Servicepaket.
Wendige Sachlage so ist, dann musst du jeden Tag mehrfach nerven, bis er dir alles gibt, bloß keinAnruf mehr.
-
-
Hallo zusammen,
ich melde Vollzug. Habe meinen heute pünktlich um 10.30 Uhr im Empfang nehmen können. Ca. 1,5 h Einweisung, war alles am Bord und vollständig.
Bitte einmal blau färben.
Enyaq 85
Grau
L&K
Mit diversen Extras
Bilder folgen.
Viele Grüße
Nicht das man schon auf sein Auto warten muss bis es geliefert wird, jetzt muss man auch noch auf die Bilder der gelieferten Autos warten. Ein paar Bilder vom Innenraum wäre auch nett.
-
Zumindest sagen CCC & Co. dass die smarten Assistenten tatsächlich auf das Aktivierungswort (hey siri, ok google, Alexa etc…) warten, bis Daten in‘s Internet gesandt und ausgewertet werden. Es wird nicht permanent ausgewertet. Klar, eine 100%-ige Sicherheit ist das nicht.
Ford will ja permanent lauschen und auswerten.
Was muss das Iphone können oder eingeschaltet haben um Hey Siri hören zu können. Wenn der Dienst nicht abgeschaltet wurde, bleibt das Micro an.
-
also das, was die Alexa und die Smartphones schon machen aber nochmal nen Zacken schärfer.
Und dann stehst irgendwann an der Kreuzung, willst vom Navi wissen, ob du nach links oder rechts musst... aber zuerst läuft der Werbespot für Hundenahrung durch, weil Wauwie hinten im Käfig gebellt hat.
Tolle neue Welt...
Nun ja, wenn du ein Abo dazu bestellst, kannst Du auch werbefrei fahren.
-
Das kommt dann bei VW auch. Als Pflicht-Abo, sonst kann man das Auto nicht nutzen.
Den in Europa greifenden Datenschutz hebelt man mit einer zustimmungspflichtigen Abfrage aus, bevor man starten kann. Ähnlich mancher Cookie-Wall.
Im Ernst: Sind die Autos nicht schon teuer genug?
Muss man auch noch Werbung verkaufen, und die Fahrer ablenken?
Aber wenn dann mal das autonome Fahren funktioniert, kann man ja mehr Werbung schalten.
Lustig wird es dann, wenn man sich in einem Škoda über den gerade gesehenen Kia unterhält… Dann bekommt man Kia-Werbung gezeigt. Im Škoda / Ford wasauchimmer…
Wird das autonome Fahren in Wirklichkeit von der Werbeindustrie gefördert?
Privatrechtliche Fördertöpfe, eine Umformulierung für Werbung. "Bitte unterstützen Sie unsere privatrechtlichen Förderaktionen"