So, liebe Forumsgemeinde. Ich kann Vollzug melden. Fahrzeug wurde heute übernommen.
Beiträge von Eny85l&k
-
-
Möchte hier nicht der Miesepeter sein, aber dreht es sich hier noch um den Thread Titel?
-
Hallo liebe Forumgemeinde,
hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein 1:43 Enyaq in Graphit Grau kaufen kann?
Auf den Skoda Seiten oder bei ebay finde ich immer nur andere Farben..
-
Ich stamme aus der Hildesheimer Gegend, von dort kenne ich ein paar VW-Mitarbeiter (Salzgitter, Braunschweig, Hannover).
Mit einem von denen habe ich mich bei meinem letzten Besuch in der alten Heimat unterhalten. Der ist stinkesauer. Aber nicht auf VW, weil die die "falschen" Produkte bauen sondern auf Skoda, weil die die "richtigen" bauen. Der Oktavia ist der bessere Golf Variant, der Superb ist (oder war) der bessere Passat und der Enyaq ist der bessere ID.4. Was fällt denen ein, "das steht denen nicht zu". Wenn da ein Teil der Belegschaft (auch in den oberen Etagen) bei VW genauso denkt, oh je...
Als Kunde kann ich das durchaus nachvollziehen. Bei unseren Firmenwagen gibt es aktuell ein paar ID4, jetzt neu nen ID7 - aber der große Teil ist Skoda Kodiaq, Superb, Enyaq.
Auch privat würde ich jederzeit einen Superb einem Passat vorziehen - optisch und finanziell klar im Vorteil.
Und nach mittlerweile 5 Jahren Superb fahren und gut 200.000km weiß ich, der ist nicht schlechter als nen Passat. - den hatte ich immer mal als Leihwagen für Wartungsaufenthalte..
VW ist einfach zu teuer - und die Alternativen innerhalb und außerhalb der VW Konzern Blase sind wesentlich günstiger und genau so gut. Man kauft heute ja auch keinen Wagen mehr für 20 Jahre, eher für 5, um dann wieder an die aktuelln Lebensumstände anzupassen. Da muss es aber kein Premiumhersteller sein..
Ich kaufe mir auch lieber ne Waschmaschine für 500 ausm Elektromarkt - rechne mit 10 Jahren Haltbarkeit, statt ne Miele für 2000, wo ich dann 20 Jahre waschen kann
So ist man immer auf dem neusten Stand der Technik - zumindest annähernd.
In der Generation vor mir ( so 50-70) hatte man noch ein anderes Denken. Da musste es gute Qualität sein, die lange hält. Egal ob Auto, Waschmaschine oder sonstiges.
-
Es ist doch irgendwie verrückt. Auf der einen Seite warten die Besteller mehrere Monate, über 1 Jahr auf den Wagen. Auf der anderen Seite bennötigen die Hersteller Finanzspritzen und Abwrackprämien, um die Absätze anzukurbeln. Wird da vielleicht einfach nur das falsche produziert? Am Markt vorbei?
-
ich bin schon eifriger Leser, Bestellbestätigung 01.03.2024, mich würde interessieren, ob es bereits Auslieferungen mit Bestellbestätigung Feb.'24 gab, dann wäre die Vorfreude etwas größer ...
Skoda Enyaq iV 85 Sportline; Moon-Weiß; 21" Leichtmetallfelge Supernova Schwarz-glanzgedreht; Panoramaschiebedach; Ausstattungspaket Advanced; Gepäcknetztrennwand; Ausstattungspaket Transport
Meiner ist aufm Weg zum AH und wird mir am 07.10. übergeben
-
Sehr schön. Viele neue Enyaqs auf den Straßen, und auch ein L&K
Denkt ihr bei den ganzen Ausliferungen an die Bestellungsliste? Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
-
WD40 zieht aber auch Schmutz an. Ich wäre da eher für einen Sprüher Beschlag-Spray
-
Dann müsst ich ja den 09.10.24 haben
Bei mir ist es ein Firmenwagen, wo das Flottenmanagement noch involviert ist. Möglich, dass es bei einem Privatwagen andere Vorlaufzeiten gibt. Weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Gewerblich und Privat gibt in der Auslieferung/ Zulassung
-
Kurzes Update von mir. Fahrzeugübernahme am 07.10.24