Nur ab MJ 2025 Serie, diese Funktion auch, um die „Gurtlose“ zu verringern. Kommt mit keinem Update, ist wie vieles andere Bestandteil von UN-ECE.
Meiner ist von 2024 und macht das auch immer.
Lg Sascha
Nur ab MJ 2025 Serie, diese Funktion auch, um die „Gurtlose“ zu verringern. Kommt mit keinem Update, ist wie vieles andere Bestandteil von UN-ECE.
Meiner ist von 2024 und macht das auch immer.
Lg Sascha
Das ist normal das erscheint nach jedem Start ein paar Sekunden lang. Wie in der Bedienungsanleitung steht (Der frontassistent wird gestartet.
Lg Sascha IMG_3266.png
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, das zu späte reagieren des Sensors berzieht sich auf das Einparken und der Piepston kommt teilweise sehr spät oder gar nicht mehr. Erst wenn ich wieder zurücksetze und langsam wieder vor fahre gehts. Während der Fahr mit TA oder ACC hab ich keine Probleme. Trotzdem kommt bei jedem Start das Symbol des Frontassist mit Sanduhr und verschwindet dann wieder. Sorry für die Verwirrung
Was ist ein leerer Brandmelder?
So wie ihn jeder in der Wohnung hat und der sich meldet wenn die Batterie leer ist
Ich habe verstanden was gemeint ist... Aber was bedeutet "leerer Brandmelder"
Ich weiß noch nicht wie ich auf 2 Antworten zitieren kann.
Aber leerer Brandmelder trifft das Geräusch ziemlich gut.
Ich habe es auf 3 Fahrten insgesamt 7-8 mal gehört. Daher noch nicht reproduzierbar da ich kein Muster erkennen kann wann es auftritt.
Schau mal in der BDA unter Avast. Das ist das akustische Fahrgeräusch, das den Fußgänger warnen soll.
Ich meine nicht den künstlichen Sound.
Sondern ab und zu wie bei einem leeren Brandmelder ein einmaliges fiep oder eher ping
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Enyaq jetzt seit 1 Woche.
Jetzt ist mir aufgefallen das ab und zu ein Geräusch von draußen hinten kommt. Es hört sich ein bisschen an wie ein leerer Brandmelder. Kennt das irgendwer von euch?
Ist nicht dramatisch und ich höre es auch nur wenn ich langsam fahre und das Fenster auf ist.
Lg Sascha
Tatsache mit 85x zu RS, war mir nie so aufgefallen...
Also kann man grob sagen, wer AWD aber keine bis wenig Extras will, fährt mit dem 85x besser, aber RS bietet ab etwas mehr Ausstattung mehr fürs Geld (und mehr Wumms...).
o.t. Ende!!!
Das war der Grund warum ich den RS genommen habe.
Ich Denke es ist bei ad hoc laden was nicht über eine App läuft
Lg
Sascha
ChatGPT ist das einzige, was die bisherigen Modelle können. Weder Remote Parking noch Verriegelung per App geht bislang. Das mag mit ME5.x kommen, aber sicher ist das nicht. Bislang hieß es ja immer, das Verriegelung per App nicht ginge, weil die MEB-Modelle irgendein dafür erforderliches Sicherheitsfeature nicht beherrschen. Ob das reine Software ist oder bestimmte Hardware erfordert, wissen wir aktuell alle nicht.
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Enyaq-Forum da ich meinen am 9.8 bekomme.
Ich habe bisher viel gelesen was Fehler u.s.w den Enyaq betreffen könnte. Hab zum Glück eine lange Garantie und Gewerbeleasing läuft ja nur 3 Jahre 😉.
Jetzt zum Thema.
Mein Superb iv kann ich per App verriegeln.
Was soll dann beim Enyaq nicht sicher sein?
Eine andere Frage noch ich lese immer wieder Here zur Navigation ist das besser als Google Maps?
Liebe Grüße Sascha