Beiträge von Moskuku


    Guten Abend,

    ein vorweihnachtliches Update:

    Mahnung mit 14-Tägiger Nachfrist ging raus inkl. Offenhalten Schadenersatz, Rücktritt von Bestellung etc.

    Am nächsten Werktag direkt zum Arbeitsbeginn hat sich der Freundliche gemeldet. Man versuche ja alles, aber man habe keine Information zur Logistik von Skoda, sobald das Fahrzeug produziert ist, weiß man erst wieder davon, wenn der LKW morgens auf dem Hof steht. Außerdem sei der 27.12. mit den ganzen Feiertagen ja auch nicht gerade eine nette Frist von meiner Seite. Weiterhin die Frage ob ich denn überhaupt noch in der Lage sei das Auto zuzulassen in 2024.

    Nachdem ich dann über die 24/7 online-Zulassung aufgeklärt habe und mein Unglauben an die Logistik Blackbox geäußert habe(wir haben 2024 nicht 1992 ich kann dem Amazon-Lieferdienst bei jedem Schritt und jeder Pippi-Pause verfolgen [was ich nicht gut heiße...], aber SKODA schafft es nicht einen Anlieferungstag an das AH weiterzugeben... wers glaubt... die müssen Ihre AH-interne Logistik auch planen...), fragte ich was denn der Grund sei, dass man über den Monatswechsel das Vertrauen in die eigene Transportzeit einschätzung verlorengegangen sei. Vorher hat man schließlich mit breiter Brust per Mail verkündet, dass der Transport max. 2 Wochen dauert. Ich bot freundlich an, dass wir gerne über ein neues Datum sprechen können, wenn von seiner Seite offen kommuniziert wird, was denn die beweggründe sind und man sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden kann.

    Auf einmal war das Fahrzeug am selben Tag beim AH angeliefert worden, die Zulassungsbescheinigung in der Post und man bot mir den 27.12. oder 30.12. als Übergabetermin an, vorausgesetzt ich habe das Auto bis dahin zugelassen.


    Stand heute sieht es so aus, dass ich gerade das Fahrzeug online zugelassen habe und nun noch auf die Terminbestätigung für den 27.12. vom freundlichen warte.


    Es bleibt spannend.


    Mein Fazit:

    Man scheint als Händler tatsächlich gewisse Vorgaben zu bekommen zwecks Zulassung erst in 2025, aber offenbar nicht attraktiv genug, um dem Kunden die Zulassung in 2025 schmackhaft zu machen.


    Ich melde mich wieder nach Vollzug.

    Hallo zusammen,


    kleines Update von meiner Seite nach Rücksprache mit dem Freundlichen bzw. anderen Stellen im Autohaus mit teils widersprüchlichen Angaben:


    Produktion in KW47, Abtransport in selbiger.


    Letzte Meldung zum Transport/vermutete Ankunft im Autohaus ist KW51; Übergabe wäre dann möglich in KW1 oder KW2, will man sich nicht festlegen.


    Da ULT 31.10.24 war, werde ich heute mal die Mahnung nach 6 Wochen raushauen mit Nachfrist zum 27.12. In der Hoffnung, dass man sich dann endlich mal ordentlich darum kümmert.



    Ich frage mich echt ob hier ein Hinhalten wg. Zulassung erst in 2025 der Hintergrund ist. Weil bis vor Dezember die Kommunikation ganz klar in 2024 war. Mit voller Überzeugung und nicht so einem rumgeeier.

    Hast Du bei Deinem Händler zwischenzeitlich mal nach dem Stand gefragt? Falls nein, dann mach mal. 8)

    Ich halte Oktober nicht für völlig ausgeschlossen, aber nicht übermaßig wahrscheinlich, und das sollte im März schon klar gewesen sein. Natürlich unter der Prämisse, dass Du in D bestellt hast. In Ö und besonders in CH gelten ja etwas andere Zeiten.

    Ja habe in D bestellt.


    Ja ich habe zwischenzeitlich mal nachgefragt. An der Aussage hat sich bisher nichts geändert. Neuen zwischenstand werde ich Ende Juli abfragen. Mal sehen ob es eine Änderung gibt...