[...]. Die Larmellen sind nach 7 Monaten schwarz wie die Nacht.
...liegt aber auch nur daran, dass überwiegend Drecksschleudern auf der Straße rumfahren
[...]. Die Larmellen sind nach 7 Monaten schwarz wie die Nacht.
...liegt aber auch nur daran, dass überwiegend Drecksschleudern auf der Straße rumfahren
Hier bei uns auf dem Dörfchen hinter Hösbach kommen mir auf dem Kahlgrund Highway auch ständig Enyaqs entgegen
Ich benutze PUMP und bin ziemlich zufrieden. Wobei ich da normalerweise nur die Planung mit mache, und dann mit der normalen Apple Navigation fahre (die hat immer noch die besten Ansagen).
PUMP kann man mit der Skoda App koppeln, so dass die App den aktuellen Ladestand und die Restreichweite hat, ohne irgendwelche Dongle.
Man kann recht gut filtern, aber ob das für Dich reicht, muss Du ausprobieren.
Kann ich ebenso empfehlen. Mein Traum wäre ja, dass Apple PUMP aufkauft und das direkt in Apple Maps implementiert. Ziemlich cleane und starke App und dabei noch monatlich kündbar
Bei mir ist es auch so, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich höre es nicht mehr.
Ich habe das Geräusch eher als einen dampfablassenden Wasserkessel (leise) definiert. Ein "klacken" ist es bei mir nicht und ist nur hörbar, wenn der Enyaq bis auf 0 km/h bremst.
Mein Mann hat jetzt mal unsere Bastel-Aktion in ein PDF gegossen, falls jmd Bedarf hat:
Besten Dank fürs teilen! Somit ein neues privates Projekt am Start
Ich war es auch nicht, fahre eher auf der A3 rund um Hösbach rum
PS: Herzlich Willkommen im Club, Basti_S!
Also unten steht:
This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.
Ich hatte das gleiche Problem seit Februar, indem meine Monatsbreiträge trotz funktionierender Lastschriften über die Kreditkarte nicht abgebucht werden konnten. Zu Problemen an der Ladesäule kam es bei mir allerdings nie. Elli konnte mir bei telefonischer Anfrage nicht weiterhelfen, meinten aber, dass ich es den dritten Monat hintereinander versuchen lassen sollte bevor ich das Geld manuell überweise (ich hatte von mir aus nach der Bankverbindung gefragt). Sie würden dann den ausstehenden Betrag aufaddieren. Ergebnis: bis heute wurden die fälligen Beträge nicht abgebucht.
Meine Bank (DKB), wo ich parallel angefragt habe, warum es zu Problemen bei der Abbuchung kam teilte mir mit, dass ein Fehler in der Zahlungsabwicklung entstanden ist. Ich solle die Zahlungsmöglichkeit entfernen und wieder neu hinzufügen. Habe dann erstmal auf Paypal umgestellt, weil mir es zu heikel war, dass Kreditkarte wieder nicht funktioniert. Die Abbuchung war für den letzten Monat auch erfolgreich.
Also vielleicht hilft das?
Mein Auto ist zurück vom Modultausch der Batterie und der Inspektion.
Rechnung anbei (386,23€).
Auf meinen Wunsch hin ohne Wischwasserauffüllung und Austausch des Pollenfilters (mache ich selbst). Halleluja - das wäre ja dann Richtung 500€ gegangen.
Falls von Interesse: direkt in FFM (PLZ 60528).