Beiträge von wuelfele
-
-
-
Nun, ich starte hier mal eine generelle Sammlung an Presseartikeln, unabhängig von "positiven" oder "negativen" Nachrichten zum Enyaq bze. Elektrofahrzeugen.
Ich beginne damit, dass zeit.de wohl das derzeit schönste E-Auto als Model für Ihren allgemeinen Artikel "VDA bemängelt fehlende Ladepunkte für E-Autos"vor die Fotolinse geschickt hat:
-
-
Ja, wird unterstützt. Ich habe selbst zwar kein HUD, habe es hier aber schon irgendwo gelesen.
-
Ich gab meinen Autos bisher nie Namen, durch die App habe ich mich aber inspiriert gefühlt. Daher heißt unserer "Fjell", was übersetzt so viel heißt wie "Berg".
-
Wir waren zu viert mit Gepäck eine Woche in Österreich und ich konnte keinen nennenswerten Mehrverbrauch feststellen.
Ich habe beim iV80 20,4 kW Langzeitverbrauch und auf der Autobahnfahrt hatte ich 20,7 im Schnitt.
Da waren dann aber auch Kurzzeitige Passagen mit 160 km/h dabei.
Das kann ich bestätigen. Erfahrung bei mir mit 2 Erwachsenen, zwei Kindern und voll Hütte hinten.
-
Fahrzeug seit 26.06. in der Garage und inzwischen knapp 3500km auf der Scheibe ähh Digitalanzeige. Bisher ohne Probleme
-
Es dauert ca. 8 Wochen bis zum Bescheid des BAFA. Das ist doch Wahnsinn. Das ist ganz schön lang. Ich versuche vielleicht telefonisch das ganze zu beschleunigen.
Das ist doch noch akzeptabel. Ich habe für die bayerische Eigenheimzulage 24 Wochen gewartet, bis ich nach meiner Antragsstellung was gehört habe
-
Also die blauen Pfeile habe ich mit Apple Maps noch nie bekommen.
was aber zu bedenken ist, wenn du mit apple maps zu einer Ladesäule fährst, bereitet der ENYAQ die Batterie nicht vor.
das heißt du fängst langsamer zu laden an.
Tut er das denn, wenn man mit dem internen Navi einen Ladestopp einplant? Meines Wissens nach wird das beim Enyaq so noch nicht umgesetzt...