Beiträge von wuelfele

    Das ist verrückt.


    Seit 3.7 funktioniert sporadisch das kapazitive Lenkrad nicht mehr und er meckert rum obwohl ich beide Hände am Lenkrad habe.


    Reproduzieren kann ich das nicht, d.h. aufgefallen ist es mir nur bei halbwegs vollem Akku aber das wird wohl Zufall sein.

    Das Problem habe ich seit dem Update auf 3.7 auch. Und das Problem ist völlig losgelöst von dem bekannten Problem mit der Lenkrad Heizung. Ich hoffe, dass das ein zukünftiges Update behebt. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Hardware, also dem Lenkrad selbst zu tun.

    Hatte hier schon jemand als Folge einen defekten Parksensor? Seltsamer zeitlicher Zusammenhang mit meinem Update auf 3.7 (von 3.0): der vordere linke Parksensor ist seit dem Update defekt. Autohaus sagt, dass bei der Probefahrt (den es laut dem Kilometerstand nicht gibt) nichts aufgefallen ist. Nun soll demnächst der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Noch ist nicht klar, ob das auf Kulanz seitens Skoda läuft oder ich selbst bezahlen muss, was aus meiner Sicht nicht sein kann wenn der Sensor durch das Update geschrottet worde. Vor dem Update haben alle Parksensoren tadellos funktioniert. Daher wäre es schon großer Zufall….


    Daher die Frage nach ähnlichen Situationen.

    Nach dem Bericht muss ich mir den Hankook iON merken. Der wird dann die Alternative für meinen Bridgestone Turanza Eco, der in der Auslieferung drauf war und bei Nässe einfach so gut wie keinen Halt mehr bietet. Der Hankook hat ein gutes P/L-Verhältnis und ausgezeichnete Werte bei Trockenheit, Nässe und Geräusch. Dabei noch ein geringer Rollwiderstand. Allerdings wundert mich das EU-Reifenlabel von A/A/A i Verhältnis zu den Messergebnissen bei den Wettbewerbern, die ähnlich gut abschneiden, aber deutlich schlechteres Reifenlabel haben. Das macht mich skeptisch. Hat da Hankook bewusst auf das Label hin entwickelt oder auf eine gute Alltagseigenschaft???

    Fährt schon jemand mit dem Hankook rum? Habe bei meinem Freundlichen angefragt. Laut ihm werden diese von/für Skoda nicht geliefert. Soweit ich es gesehen habe gibt es für 19‘‘ auch keine Mischbereifungsvariante.

    Hat hier jemand Erfahrung mit GJR und einer Fahrleistung von > 30.000 km im Jahr? Ich schwanke noch zwischen der Wahl auf GJR (Conti AllSeason 2) oder weiterhin bei Saisonreifen zu bleiben. Man liest ja doch öfters, dass GJR bei Vielfahrern nach ca. 35.000 km gewechselt werden sollten. Das würde bei mir bedeuten, dass Sie nach ca. 1 Jahr durch wären.


    Daher möchte ich gerne "direkte" Erfahrungen hören/lesen :)

    Verrate uns doch bitte, was für euch dadurch die Lösung war ;)

    Es wird nicht nur die Folie ersetzt sondern das Leuchtmodul (ich weiss aber nicht, was das genau beinhaltet). Bei meinem Enyaq war dies im Januar zum 3. Mal der Fall, das Auto war dann 28 Monate alt. Die Leuchtmodule haben nun wieder 2 Jahre Garantie, hat mir der Serviceverantwortliche bestätigt bei der Abholung. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Fall, wo dieser Mangel erstmalig nach Ablauf der Garantiezeit auftritt, oder?

    In meinem Fall hieß es, dass bei Austausch innerhalb der Garantie nicht die Garantie des ausgetauschten Teils wieder auf 2 Jahre festgelegt ist - das wäre nur der Fall, wenn ich einen Eigenanteil, und wenn dieser nur 1€ betragen sollte, trage.


    So wie ich es verstanden habe erfolgte bei dir der dreimalige (kostenlose?) Austausch jedes Mal auf Garantie, trotz dessen das dein Enyaq aus der Garantie war?