Beiträge von El_Duderino

    IMG-20240709-WA0006.jpgIMG-20240709-WA0008.jpgHallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen Enyaq zu kaufen, siehe hier.


    Jetzt war der heute bei einer Begutachtung, Fazit "Getriebe undicht". Abzug 1000€.

    Misstrauisch war ich bei einem Freund auf der Grube.

    Dabei kam heraus, die Antriebswelle Fahrerseite ist etwas ölig.


    Meine Frage, wie ist das einzuschätzen? Dringender Handlungsbedarf?

    Sind die 1000€ realistisch?

    Tüv ist im Januar fällig. IMG-20240709-WA0006.jpg

    Eine kurze Zwischeninfo. Der Wagen war nun bei einer "Bewertung".

    Dabei kam heraus, dass das Getriebe undicht sei.

    Ich kenne mich null aus... Hier geht es weiter..

    Danke für das Feedback. Dass der Preis ordentlich ist, habe ich auf den Portalen schon gesehen, aber natürlich hatte der Wagen einen Unfall, die Reparatur war knapp fünfstellig, also nicht ohne.

    Probleme habe ich seitdem aber keine bemerkt.

    Habe noch etwas Bedenkzeit aber mein erstes Bauchgefühl war auch kaufen.

    Ich habe mit meinem ENYAQ seit Mai/21 nun knapp 112 Tkm „runter“ ohne Probleme.


    Beim Kauf 2021 (eigentlich ja schon Sept 2020) habe ich die verlängerte Garantie gleich dazu genommen mit dem Wissen, dass diese Fahrzeug-bezogen ist und bei einem Weiterverkauf auch mit dem Fahrzeug mitgeht.

    Wurde denn schon irgendwas getauscht wie Bremsen oder so?

    Hallo zusammen, ich suche nach Erfahrung mit dem Enyaq jenseits der 100000km.

    Ich fahre bereits einen Enyaq, als Dienstwagen.

    Diesen könnte ich kaufen, habe jedoch Bedenken und wollte mal die Meinung von anderen hören.


    Hier ein paar Daten, kenne nicht den Paketnamen, daher einige Austattungsmerkmale dazu.


    Wildunfall, repariert durch Skoda

    Baujahr 01/22
    80 IV

    80000km
    Software 3.7
    360° Kamera
    Sitzheizung

    Navi
    Elektrische Heckklappe
    Induktives Ladefeld
    Wärmepumpe
    skoda crystal lighting Scheinwerfer
    Todwinkelwarner

    Abstandstempomat
    Spurhalteassistent


    Der Preis liegt bei 23000€. Ich denke das ist ein gutes Angebot. Habe aber aufgrund der Laufleistung so meine Bedenken...( Bremsen, Buchsen, Batterie usw.)

    Die zukünftige Laufleistung würde sich allerdings reduzieren auf ca. 10000km/Jahr.
    Von der Batterie her habe ich keine großen Verluste bemerkt und bin am Wochenende erst wieder 225km gefahren und habe 51% Akku verbraucht.


    Ist das ein guter Preis? Sind meine Befürchtungen berechtigt? Und eine letzte Frage, wird die Garantie übertragen?