Beiträge von motu001

    Habe leider einen sehr ähnlichen Sachverhalt: Anfang 09/23 einen neuen Skoda Enyaq 80 bestellt als Nachfolgefahrzeug zum bestehenden Leasingvertrag (Skoda Octavia iV). Unverbindliches Lieferdatum sollte dem Laufzeitende des bestehenden Vertrages entsprechen (Ende 02/24). Betonung lag klar auf unverbindlich, allerdings wurde im gleichen Zuge auch versprochen das aktuell Fahrzeug bis zum eintreffen des neuen Fahrzeuges weiterfahren zu können. Im Februar 2024 wurde dann der aktuelle Leasingvertrag um 6 Monate verlängert.


    Aktueller Status: Immer noch kein bestätigtes Produktions- oder Lieferdatum für das Fahrzeug. Aktueller Leasingvertrag läuft Ende 08/24 aus ohne Möglichkeit einer weiteren Verlängerung.


    Auf Anfragen bei Skoda Deutschland mit der Bitte um Stellungnahme und dem Angebot vom Leasingvertrag zurückzutreten gibt es seit Wochen keine Reaktion. Im Mai hat unser Händler zudem auf mehrmaliges Nachfragen dann erklärt, dass keine Kulanzlösung bezüglich Förderung erhalten ("Marge läßt das nicht zu").


    Gleichzeitig läßt sich die Geschäftsführung in der eigenen Pressemitteilung zitieren „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile Rahmenbedingungen, die wir mit dieser Maßnahme (Skoda übernimmt die Förderung) unseren Kunden garantieren wollen“.


    Loriot läßt grüßen. Ich würde ja wirklich gerne lachen wenn ich nicht in 6 Wochen mit 2 Kindern ohne Auto dastehen würde...


    Hat noch jemand einen Tip was ich machen könnte?