Beiträge von Filou-BN

Moin,

unser Enyaq kann nächste Woche Freitag abgeholt werden, gerne würde ich ihm die Auslässe noch mit den Gittern verschließen, mit Kind und Hund ist das sicher sinnvoll.
    Hat noch zufällig jemand mit einem 3D Drucker welche rum liegen oder wäre bereit uns einen Satz zu drucken?
    Würde mich dann über eine PN sehr freuen, vielen Dank :)

Moin,

so, haben uns entschieden und unterschrieben.

Nun wird der Enyaq noch fertig gemacht und irgendwann können wir ihn abholen 🙈

Jetzt überlegen wir noch ob zu den Sommerreifen wieder Winterreifen oder Ganzjahresreifen.

Aber wenn wir uns unser Profil angucken, ist ein guter Ganzjahresreifen denke das Mittel der Wahl.

Vielen Dank euch für die Unterstützung! :)

Der ADAC hat gerade GJR getestet. Ist zwar nicht das passende Format für den Enyaq, aber sicherlich lässt sich daraus was ableiten.

https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/205-55-r16/

Auch schon gesehen, der Goodyear sagt mir noch was von meinem Astra früher .... und Platz 4 der Michelin CC 2.

Grad auch noch was bei Autobild gelesen ... dort wären in einer vergleichbaren Größe (235/65/R17) diese oben:

Bridgestone Turanza All Season 6, Michelin CrossClimate 2 SUV, Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Ich glaube der Michelin ist attraktiv, in diversen Tests ist der immer einer der Top 3 .... über viele Größen hinweg ...

Moin,

bei uns steht jetzt auch die Entscheidung an, holen wir uns einen zweiten Satz oder GJR.

Wir wohnen im Bereich Niedersachsen (Region Hannover) und die letzten 6 Jahre war unser Fahrprofil jährlich so 12.000 km und das zu allen Tageszeiten (Schichtdienst im Krankenhaus).

Bisher hatte wir immer SR / WR, jedoch habe ich ehrlich wenig Motivation auf das ständige Reifenwechseln.

Wir fahren eher entspannt, unsere SR/WR vom Skoda Rapid haben nach 6 Jahren und gesamt 60.000 km (ca. 30tkm pro Reifensatz) noch alle ca 7 mm Profil, wir fahren halt eher vorausschauend.

Habe nach lesen von dem Thread und verschiedenen Tests nun folgende zwei Reifen in der Auswahl (19" Felgen):

- Michelin CC 2 SUV, vorne 105V A/B/B 72 dB, hinten 107Y B/B/B 71 dB
    - Continental AllSeasonContact 2 ContiSeal, vorne 101T A/B/B 70dB, hinten 103T B/B/B 72 dB

Verwendet die wer von euch? Wie ist so eure Erfahrung?
    Mein Händler hat mir heute eher abgeraten, aber da wir halt nicht rasen, keinen Ski Urlaub machen, nicht in den Bergen wohnen, denke ich dass es passen würde, wenn ich mir halt die bestmöglichen Reifen suche.... oder?

Moin

Vielen Dank für das Feedback von euren Seiten bisher!

Klingt für mich jetzt erstmal so, dass ich mir grundlegend keine Gedanken machen muss und wir morgen nach der Probefahrt für uns entscheiden müssen, passt das und ist es uns das wert.

Ich werde den Händler bitten alle möglichen Updates usw zu installieren und mit ihm mal bezüglich der AHK reden, oder irgendwelche anderen Rabatte noch finden. Mal gucken wie die Reifen sind, oder so…

Die Innenausstattung gucken wir uns ausführlich an, nicht dass da was defekt ist oder so.

Auf der Rückbank wird die erste Zeit eh eine Decke landen, wegen Kindersitzen, Hunden whatever.

Danke für den Link zu dem Taxifahrer, das klingt ja sehr entspannt! :)

Echt? Hätte gedacht dass das eine Standard Farbe ist 😅

Ok, gucken wir uns an, danke für den Hinweis!

Denke ich auch, aber habe da keine Erfahrung was das angeht. Im Vergleich Leistung / Batteriegröße, kann die Batterie auch nicht zu sehr gequält worden sein.

Ok, dann bitte ich darum, dass alle verfügbaren Updates vorher installiert werden.

Aktuell haben wir Zugriff auf den Wagen von Schwiegervater mit AHK, aber irgendwann soll er eine bekommen.

Ok, das war auch meine Schlussfolgerung, habe aber diesen immensen Thread nicht komplett gelesen…

Laut Liste hat er es nicht, auf dem Foto habe ich den doppelten Ladeboden gesehen und glaube die Lehnen Fernentriegelung, dann müsste er es ja haben?

Leider das nicht, es gibt neben mir 4 weitere Interessenten, davon sogar ein weiterer Händler…

30.000 ist schon im oberen Bereich.

Ich habe für meinen 1st Edition mit vergleichbarer Ausstattung inkl. Matrix LED, Wärmepumpe, Anhängerkupplung und 21" Felgen nach Abzug der Prämie 42.000€ bezahlt.

Von daher finde ich den Preis -gerade auch bei der hohen Laufleistung- zu hoch.

Ok, ich kann nur die jetzigen Preise vergleichen und bei mobile.de und autoscout24 finde ich nicht wirklich günstigere oder vergleichbare Angebote, eher so für 34.000 und mehr ...