Beiträge von Filou-BN

    Bei unserem ist vor 4 Wochen aufgefallen dass ein Schlüssel nicht mehr geht; beim erneuten anlernen sagte mir mein Autohaus dass das Bordnetz Steuergerät defekt sei, daher das verlernen des Schlüssels.

    War am Wochenende länger unterwegs und habe da gemerkt; dass die LWR nicht mehr geht, teilweise beim Wechsel der Autobahn sehr im dunkeln gewesen :(

    Morgen mal vorfahren und fragen wie es aussieht ob man das einfach erstmal resetten kann.

    Dann mit der Anschlussgarantie in Kontakt treten….

    War heute mit unserem beim AH, er hat gemäß der TPI verschiedene Steuergeräte neu bespielt und nun soll’s gehen, gleich mal testen in der Garage…

    Bei unserem ist vor 4 Wochen aufgefallen dass ein Schlüssel nicht mehr geht; beim erneuten anlernen sagte mir mein Autohaus dass das Bordnetz Steuergerät defekt sei, daher das verlernen des Schlüssels.

    War am Wochenende länger unterwegs und habe da gemerkt; dass die LWR nicht mehr geht, teilweise beim Wechsel der Autobahn sehr im dunkeln gewesen :(

    Morgen mal vorfahren und fragen wie es aussieht ob man das einfach erstmal resetten kann.

    Dann mit der Anschlussgarantie in Kontakt treten….

    Moin,


    wir hatten im Juni/Juli die gleiche Überlegung und das was mir damals durch den Kopf ging und an Feedback kam findest du hier und hier.


    Wir haben letztendlich einen 80er genommen, 65.000 km Laufleistung (Ausstattung siehe Signatur) und dan für 30.000€ übernommen.


    Die AHK haben wir nicht, werde diese noch nachrüsten, wenn du das machen lässt bist du bei ca. 1500 - 3.000€, je nachdem ob Original Skoda oder Nachbau.
    Wenn du es selbst machst, kannst du auch 3-stellig bleiben.


    Wir sind nach knapp 4.000 km auf dem Enyaq sehr zufrieden und haben ein kleines Kind, zwei Hunde (Trenngitter von Kleinmetall) und das Transport-Paket haben wir, nutzen wir aber nicht, Ladeboden ist nun ganz unten und durch das Gitter fixiert.

    Danke, aber wirklich konkret sind die da auch nicht, Beide Scheinwerfer, Steuerteile, und das Dongle.


    Aber was ist mit Steuerteilen genau gemeint, sind da noch weitere Kabelbäume notwendig….?


    Überlege halt, man bekommt die Scheinwerfer für 300-500€ das Stück bei ebay/Kleinanzeigen.

    Steuergeräte gibts so für 60-100€ (aber welche genau?)

    Und was genau muss kodiert werden?


    Mein Plan wäre eigentlich das für maximal 1000€ zu realisieren…

    Könnte es nicht sein, dass generell die Grundeinstellung der Scheinwerfer nicht passt?


    Kann man normal schnell prüfen lassen in der Werkstatt (oder bald bei Winterbeginn bei mehreren Stellen, die kostenlose Licht-Checks anbieten).


    Ob sowas einfach nachgerüstet werden kann?

    Möglich, steht demnächst mal zur Überprüfung mit an, aber da es häufig gehobelt wird und es nicht so schlimm ist, passt es glaube.


    Bin halt viel auch auf der Landstraße unterwegs und da ist das mit Ausblenden von Gegenverkehr und Schildern schon cool.


    Einfach vermutlich nicht…

    Moin,


    da ich kein entsprechendes Thema bisher gefunden habe wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der sich die Matrix LED Scheinwerfer nachgerüstet hat.


    Grundlegend sind wir zufrieden, jedoch ist die Leuchtweite des standard Lichtes irgendwie recht gering (Leuchtweitenregulierung funktioniert, hängt also nicht) und ebenso finde ich das beibehalten des Fernlichtes mit ausblenden des Gegenverkehrs usw ansprechend, hatte jedoch bisher nie den Luxus dieses Systems.


    Also, halbes jemand getan?

    Was wird benötigt (Scheinwerfer r+l, Steuergeräte?, Kabelbaum? und sicher die Kodierung...)


    Danke für eure Erfahrungen oder Ideen. : :) :thumbup: