Beiträge von Filou-BN

Hast du die 42 per PN bekommen?

Hab gefühlt weniger gezählt, aber das nicht genau nachgeguckt.

Unserer kommt heute vom AH wieder, mal sehen was die sagen.

Die Fragestellung wie das mit der LWR funktioniert habe ich mir auch schon gestellt. Dachte erst, dass das im Scheinwerfer ist, aber das würde nur klappen wenn das Auto immer 100% in Waage beim starten wäre, also 100% unrealistisch.

Das mit dem Infotainment halte ich für unproblematischer, ich denke dass mit der entsprechenden Änderung an den Steuergeräten sich die angezeigten Funktionen ändern. Aber das ist nur eine Vermutung.

Kannst du das mit dem Teilenummernindex etwas weiter erklären oder gibt es da etwas im Netz zu?

Hatte so etwas vermutet aber halt nur vermutet….

Der_Lausbub : Hatte weiter oben schon jemand verlinkt. Hab mit denen auch schon Kontakt aufgenommen. Würde trotzdem gerne vorher wissen ob das so klappt, nicht dass sich im Verlauf Probleme zeigen, welche niemand vorher vermutete.

Danke, dann hast du das Set A mit 15 und 16 und das Steuergerät mit AE.

Ich hab auch einen 21er Enyaq und mein Steuergerät hat bei den normalen LEDs die Nummer mit CD am Ende, nicht AD, interessant.

Ja, die Leistung in Watt ist echt stark unterschiedlich. Abblendlicht 15W, Fernlicht 11W, wo das Matrix gesamt 76 W hat. Das Tagfahrlicht ist mit 27 W auch deutlich stärker als die 11W.

Bei meinem 80er mit Matrix LED ist die Teilenummer des Steuergerätes identisch mit der von Dir genannten Nummer. Das Steuergerät des normalen LED hat hinten AE anstelle AD. Die Scheinwerfer bei mir haben am Ende -22.

Sorry, ich habe die Nummern verwechselt, ich hatte die Hersteller Nummer drin und nicht die Skoda Teilenummern, hab es geändert.
    Daher wäre Interessant welche 5LB XXX Nummern deine Scheinwerfer haben, tut mir leid :(

Den Satz mit dem Steuergerät verstehe ich nicht, erst bestätigst du dass du das AE hast, dann meinst du das wäre das normale? :/ :saint:
    In meinem mit den normalen LEDs hat das Steuergerät die Nummer: 992.941.591.CD auf beiden Seiten, und meine Scheinwerfer 5LB.941.015 links und 5LB.941.016 rechts.

Moin,

ich prüfe gerade ob man das Matrix LED Licht nachrüsten kann, jedoch gibt es verschiedene Teilenummern für die Scheinwerfer und zum Steuergerät finde ich nicht so viel.

Könnten eventuell ein paar mit Matrix LED Licht (am liebsten 80er, vermutlich ist es aber egal) einmal die Teilenummern und die der Steuergeräte fotografieren?

Bisher habe ich gefunden: Steuergerät 992.941.572.AE

Scheinwerfer:

- Set A: Links: 5LB 941 015 A / 5LB 941 017 A und Rechts: 5LB 941 016 A / 5LB 941 018 A

- Set B: Links: 5 LB 941 015 B / 5 LB 941 017 B und Rechts: 5 LB 941 016 B / 5LB 941 018 B

Frage ist, nutzen beide das gleiche Steuergerät? Welche habt ihr verbaut?

Bin euch um möglichst zahlreiche Antworten sehr dankbar :)

Moin,

ich prüfe gerade ob man das Matrix LED Licht nachrüsten kann, jedoch gibt es verschiedene Teilenummern für die Scheinwerfer und zum Steuergerät finde ich nicht so viel.

Könnten eventuell ein paar mit Matrix LED Licht (am liebsten 80er, vermutlich ist es aber egal) einmal die Teilenummern und die der Steuergeräte fotografieren?

Bisher habe ich gefunden: Steuergerät 992.941.572.AE

Scheinwerfer:

- Set A: Links: 5LB 941 015 A / 5LB 941 017 A und Rechts: 5LB 941 016 A / 5LB 941 018 A

- Set B: Links: 5 LB 941 015 B / 5 LB 941 017 B und Rechts: 5 LB 941 016 B / 5LB 941 018 B

Frage ist, nutzen beide das gleiche Steuergerät? Welche habt ihr verbaut?

Bin euch um möglichst zahlreiche Antworten sehr dankbar :)

Sehr gerne, um den Thread hier nicht zuzustimmen in meinem separaten Threat