Filou-BN Du hast die App installiert, geöffnet und Dein Handy hat Bluetooth an?
Positiv, Handy auch bereits neu gestartet. (iPhone 13 mit aktuellem iOS 18).
Filou-BN Du hast die App installiert, geöffnet und Dein Handy hat Bluetooth an?
Positiv, Handy auch bereits neu gestartet. (iPhone 13 mit aktuellem iOS 18).
Also ich habe im September für das Set 24,77€ bezahlt (vorne und hinten), sind nun mit 26,11€ etwas teurer geworden ...
Set vorne: https://www.kfzparts24.de/de/i…schblatt-aerotwin/2681214 (18,3€)
Hinten: https://www.kfzparts24.de/de/i…att-rear-aerotwin/2847533 (7,81€)
Und dazu gleich den guten MANN Filter (selbst in < 3 Minuten gewechselt) für 16,20€ ...
Moin in die Runde,
gestern kam mein OBDeleven Adapter, heute wollte ich mich ran setzen aber ich bekomme ihn nicht verbunden/aktiviert.
Zündung ist an, Motorhaube und Fahrertür offen, ich sitze drin aber der Adapter will irgendwie nicht.
Er blinkt/leuchtet ganz dezent und kaum wahrnehmbar rot.
Also auch nicht deutlich wie auf der Support Seite beschrieben.
Mache ich etwas falsch?
Adapter defekt?
Also bisher zusammenfassend:
Für die Nachrüstung wird benötigt:
- Ein passendes Scheinwerfer Set incl passenden Steuergeräten, die Bedingungen um als passend gewertet zu werden sind noch unklar
- Die Fahrwerkssensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung müssen nachgerüstet werden
- Die Scheinwerfer Reinigungsanlage muss nachgerüstet werden
- Abschließend muss alles codiert und mit der Kamera abgeglichen werden.
Der Aufwand: vermutlich groß.
Gerade mal bei kufatec nachgeschaut https://kufatec.com/de/led-mat…fuer-skoda-enyaq-5a/49280
Die haben das wohl selber noch nicht verbaut und machen Einschränkungen.
Hat dein Fahrzeug den Fernlicht Assistent, bzw, die Kamera dafür?
Der Assistent ist kostenpflichtig buchbar…
Also hat es unser Enyaq.
Aber guter Tipp mit der eigentlich notwendigen Scheinwerfer Reinigungsanlage.
[…]
Unserer kommt heute vom AH wieder, mal sehen was die sagen.
Habe unseren gestern abend abgeholt.
Es hat leider nicht funktioniert.
Aber es tut sich etwas bei Škoda.
Die TPI welche am Montag (Steuergeräte neu programmiert) umgesetzt wurde hat am Mittwoch ein „Update“ bekommen, immer wenn diese TPI angewendet wird MUSS es an Škoda gemeldet werden (Meldepflicht), das war am Montag noch nicht da.
Gestern haben sie dann eine neue TPI umgesetzt, irgendein Update oder so, aber das hat immernoch nicht geholfen.
Nun wird auf Antwort von Škoda gewartet, Leuchtweite wurde manuell korrigiert, aber das ist nur eine temporäre Lösung.
Wirtschaftlich sinnvoll ist das eine, mit Kleinkind auf der Rückbank in einer Gegend wo es häufiger Wildwechsel gibt das andere.
Der Gedanke kam mir auf, als ich merkte wie schlecht das originale Licht ist. Dann ist aufgefallen, dass die LWR defekt ist, welche aktuell repariert wird, also, irgendwann wenn Škoda es hin bekommt.
Trotzdem bleibt durch das Matrix Licht ein mehr an Sicherheit. Irgendwann werde ich es denke Nachrüsten, aber dafür will ich vorher sicher sein, dass es funktioniert.
Und das ist mir scheinbar komplexer als initial angenommen.
Würde mir die Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV für 900 € bestellen, die Michelin oben lesen sich aber auch gut, kosten aber 300 mehr...
Ich hab Ende Juli für die Michelin 677,30€ bezahlt über https://allereifen365.de
pasted-from-clipboard.png
Wenn ich heute gucke sind es dort 685,34€ ...
Edit: Wenn ich mir die ganzen öffentlichen Bewertungen jetzt angucke, würde ich da nicht mehr bestellen, viele haben scheinbar sehr negative Erfahrungen gesammelt.
Aber gibt ja mehrere Shops, welche nur geringfügig teurer sind .... Zumindest vor 2 Monaten...
wahrscheinlich ist es günstiger den zugelaufen und ein passendes Modell zu erwerben
Ich soll gucken dass mir ein Mechaniker zuläuft? ok, dachte das klappt nur bei Streunern. Wo finde ich die denn? Abends in der Nähe von Werkstätten? Oder haben die einen bestimmten Freilauf...?
Aber vermutlich meintest du, den jetzigen verkaufen und einen passenden kaufen? Ja, vermutlich. mal gucken.
Ich sehe schon, ich benötige einen KFZ Mechatroniker der bei Škoda gelernt hat und den Enyaq gut kennt.
Hallooo, ist hier wer? 😅🙈