...und was wurde dir zum Thema "zul Zug-Gesamtgewicht" bei 1400kg geschrieben?
4408 kg. Das kommt mir etwas hoch vor, denke eher dass irgendetwas mit 4012 passen würde, das wären 400 kg mehr als vorher ...
...und was wurde dir zum Thema "zul Zug-Gesamtgewicht" bei 1400kg geschrieben?
4408 kg. Das kommt mir etwas hoch vor, denke eher dass irgendetwas mit 4012 passen würde, das wären 400 kg mehr als vorher ...
Das das nur über ein Gutachten geht und Eintragung ist mir soweit klar, daher frage ich ja ob es jemand schon umgesetzt hat.
Theoretisch sollte es die Originale auch können, klar sind die 8% nicht die Welt aber hier im flachen Norden würde es reichen…
Habe heute die Antwort von SK erhalten (bezüglich dieses Gutachtens).
Eine Auflistung auf 1400 kg ist mit der Originalen Anhängerkupplung umsetzbar.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche ...
Alles anzeigenIch habe so einen Matrix LED Umbau bei meinen damaligen Passat B8 gemacht.
Ich kann dir nur sagen, lass es so!
Mit einer Codierung ist es nicht getan, die STG benötigen einen SwAP Flashsatz, direkt für dein Auto.
Jedes zukünditge Update (falls es nach 3.7 noch was geben sollte), zerschiesst dir den Datensatz wieder.
Ein falsches STG z.B. vom ID4 (die von der TN her gleich sein dürften, aber der interne Datensatz anders ist), funktioniert dann nicht.
Beim Passat war es noch etwas einfacher, und da hatte der Matrix Scheinwerfer pro Seite 4 STG. Das STG mit der TN und der SW Version, gab es auch im Audi A3 und im Toureg. Die Parametering hatte nicht gestimmt. Das Projekt hat mich nerven gekostet und kann beim Enyaq davon nur abraten.
Hm, das hört sich doch sehr aufwendig an, v.a. wenn man nicht direkt aus der Branche kommt oder über Vitamin B Zugriff hat…
Das wird erstmal verschoben…
Wir haben seit knapp ner Woche die Michelin CC drauf. Vom Handling her kein Unterschied, Abrollgeräusch etwas lauter , Verbrauch Vergleich zu den Sommerreifen ist schwierig, da uns das Wetter mit 3 bis 10 Grad nicht mehr verwöhnt und somit der Verbrauch allgemein schon gestiegen ist.
Ist jetzt das dritte Fahrzeug mit den CC und sind bisher damit in allen Jahreszeiten sehr gut gefahren.
Wie haben sie seit Übernahme Ende Juli drauf, mittlerweile 4500 km gefahren, Verbrauch im Schnitt 18,5 kWh, darunter mehrere längere Autobahn reisen mit 115 - 130 km/h ... Also grundlegend zufrieden.
Meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht das 4 leistungsstärkere Glühstifte bei den Sparknöpfen verbaut wurden.
Sind sie ja auch nicht.
Es müssen komplett neue Scheinwerfer mit anderen Steuergeräten verbaut werden.
Darum geht es ja die ganze Zeit….
Alles anzeigenFür den Wechsel nächstes Jahr habe ich auch den neuen Hankook im Auge:
Hankook iON FlexClimate (IL01A)
Der hat B/B/B 71 DB auf dem Label, statt C/B/B 71 DB des Michelin CC in der SUV-Version.
Ebenso der Vredestein Quatrac Pro EV
Hat den Hankook außer Enyaq Weserbergland schon jemand verbaut?
Also meine Michelin CC2 haben diese Label, ein C habe ich nirgends…
Hat der Enyaq ohne Matrix keine Scheinwerferwaschanlage ?
Nope, hat keine.
das sind ja wohl Vermutungen, frag doch einfach mal bei KUFATEC an, was dabei ist, ob auch die Niveauregulierung dabei ist usw. , ob du die SWR überhaupt wirklich brauchst bzw in der Kombi mit dem Lampen überhaupt vorgeschrieben ist.
und dann weisst du bescheid und hast auch nen fix preis.
Steht auf der Website, dass die LWR noch nachgerüstet werden muss.
Die SRA ist bei den Matrix ab Werk sicher nicht aus langeweile sondern aufgrund der Vorschrift drin. Sonst könnte man die ja weg rationalisieren.
Aber ja, ich schreibe ihnen, bin ja eh in Kontakt.
Habe ich wohl überlesen,
weil ich mir nicht vorstellen kann mit einem so großen Hänger am 80er in den Urlaub zufahren.
Würden den halt kostenlos geliehen bekommen, damit rechnet sich auch der Mehrverbrauch
40.000 km sollten realistisch sein, je nachdem wie ihr mit dem Gaspedal umgeht….
ich vermute, dass mehr als 1200kg nur über eine einzeln abgenommene AHK (mit entsprechenden Gutachten) möglich sind.
Selbst bei meinem iV80, wo die 1200kg bis 8% in der ZB1 stehen, wäre ein WoWa mit 1200kg Leergewicht grenzwertig und daher kaum sinnvoll.
1. die Einschränkung auf max. 8%
2. die Verringerung der Enyaq-Zuladung von 200kg, gerade vor dem Hintergrund, dass ich in den 1200kg leer wiegenden WoWa ja nahezu nichts mehr zuladen darf und der eventuell ohnehin schon etwas mehr, als 1200kg wiegt...zumindest werkseitige Angaben zum Leergewicht, sind selten real ein zu halten.
Das das nur über ein Gutachten geht und Eintragung ist mir soweit klar, daher frage ich ja ob es jemand schon umgesetzt hat.
Theoretisch sollte es die Originale auch können, klar sind die 8% nicht die Welt aber hier im flachen Norden würde es reichen…