Beiträge von Filou-BN

Hab nachgefragt.

Bisher sind ja 3.612 kg eingetragen, 2.612 kg zulässiges Gesamtgewicht der Enyaq und 1.000 kg der Anhänger.

Mir wurde geschrieben, dass eine Erhöhung der Anhängelast auf 1.400 kg mit der Originalen AHK möglich ist und sich das Zug Gewicht auf 4408 kg erhöht, was eine Erhöhung um 796 kg wäre.
    Eventuell ist da jemand beim ablesen auch in der Zeile verrutscht oder keine Ahnung.
    Mir ist da nur wichtig, dass ich meine normale Zuladung behalten kann und den Wohnwagen hier im flachen Norden ziehen kann, das passt dann.

Erstmal AHK inc aller Teile finden, einbauen und dann fordere ich das Gutachten an und eintragen. Was ich echt krass finde, sind die sehr hohen Preise für diese Gutachten....

Das das nur über ein Gutachten geht und Eintragung ist mir soweit klar, daher frage ich ja ob es jemand schon umgesetzt hat.

Theoretisch sollte es die Originale auch können, klar sind die 8% nicht die Welt aber hier im flachen Norden würde es reichen… :)

Habe heute die Antwort von SK erhalten (bezüglich dieses Gutachtens).

Eine Auflistung auf 1400 kg ist mit der Originalen Anhängerkupplung umsetzbar.

Dann begebe ich mich mal auf die Suche ...

Hm, das hört sich doch sehr aufwendig an, v.a. wenn man nicht direkt aus der Branche kommt oder über Vitamin B Zugriff hat…

Das wird erstmal verschoben…

Wir haben seit knapp ner Woche die Michelin CC drauf. Vom Handling her kein Unterschied, Abrollgeräusch etwas lauter , Verbrauch Vergleich zu den Sommerreifen ist schwierig, da uns das Wetter mit 3 bis 10 Grad nicht mehr verwöhnt und somit der Verbrauch allgemein schon gestiegen ist.

Ist jetzt das dritte Fahrzeug mit den CC und sind bisher damit in allen Jahreszeiten sehr gut gefahren.

Wie haben sie seit Übernahme Ende Juli drauf, mittlerweile 4500 km gefahren, Verbrauch im Schnitt 18,5 kWh, darunter mehrere längere Autobahn reisen mit 115 - 130 km/h ... Also grundlegend zufrieden. :)

Also meine Michelin CC2 haben diese Label, ein C habe ich nirgends…

IMG_7761.jpg

Hat der Enyaq ohne Matrix keine Scheinwerferwaschanlage ?

Nope, hat keine.

das sind ja wohl Vermutungen, frag doch einfach mal bei KUFATEC an, was dabei ist, ob auch die Niveauregulierung dabei ist usw. , ob du die SWR überhaupt wirklich brauchst bzw in der Kombi mit dem Lampen überhaupt vorgeschrieben ist.

und dann weisst du bescheid und hast auch nen fix preis.

Steht auf der Website, dass die LWR noch nachgerüstet werden muss.

Die SRA ist bei den Matrix ab Werk sicher nicht aus langeweile sondern aufgrund der Vorschrift drin. Sonst könnte man die ja weg rationalisieren.

Aber ja, ich schreibe ihnen, bin ja eh in Kontakt.