Ich komme grad von meiner Werkstatt, Steuergerät soll nun getauscht werden.
War quasi die dritte TPI…
Aber fragt mich nicht welche…
Ich komme grad von meiner Werkstatt, Steuergerät soll nun getauscht werden.
War quasi die dritte TPI…
Aber fragt mich nicht welche…
Ja, wäre einfach auch zu schön, wenn Skoda das endlich nativ bringen würde ...
Ganz ehrlich, auf die Anzahl der Enyaq herunter gerechnet ist das doch kaum ein merkbarer Betrag ...
(wie er in 5 Minuten einen 0°C kalten Akku auf 25-30°C bringen kann, ist mir ein Rätsel.)
Steht da ja auch nicht so ...
"You may need to run this procedure several times depending on outside temperature to reach the optimal 25-30°C for fast charging. After each cycle, check the highest and lowest measured temperatures in live data under the Battery Energy Module (8C) control unit."
Kann das eventuell mit dem Fz-Alter zusammen hängen?
Gefühlt taucht dieser Mangel bei relativ jungen Fz auf.
Meiner ist aus 05/2021…
die TPI vom 30.11. ist aber die alte TPI wo noch von Softwarereset die rede ist,
da gibts eine neue von märz oder april 2024 wo gewisse seriennummern am steuergerät zu prüfen sind und wenn das steuergerät auf der liste ist ist es gegen das neue zu tauschen.
Hast du die Nummern der TPI und könntest mir da eventuell per PN detaillierte Informationen schicken?
Hab bisher nur die TPI 2071033/3 vom 30.11.2023 und die 2061499/3 vom 13.10.2023 (nicht ganz passend, da es hier um falsch eingestellte Scheinwerfer geht).
Das geht sofort oder gar nicht - scheinbar wird „Busruhe“ langsam zum „Ghostbuster“ hochsilisiert wenn der Plan fehlt 😂
Glaube er hatte einfach noch 1 % Hoffnung dass es klappen könnte
Ähm, ins Auto setzten und verstellen? Wenn man die Stellmotoren hört, geht es.
Ja dazu meinte er, dass das gerade noch nicht geht.
Aber nach einer Busruhe könnte es laufen, ich musste jedoch dringend zur Arbeit und daher konnte ich das nicht abwarten.
Ging mir auch so. 😵💫
bei mir war er ehrlich und sagte, er wisse nicht ob es klappt.
Warum willst du die Klimaanlage denn ausschalten?
Aktuell sieht die Klima dafür, dass die Luft entfeuchtet wird und du weniger beschlagene Scheiben und potentiellen Schimmel hast.
Wenn es zu kalt wird, wird der Kompressor eh deaktiviert damit er nicht kaputt geht.
Auf den Verbrauch wirken sich die modernen Kompressoren eh nur noch gering aus.
Da sind die Heizelemente viel extremer.