Hab heute mal geguckt, bei mir tritt das immer nach 1 Stunde auf. Eine Stunde wird 3-phasig geladen, dann reduziert auf 2 Phasen…
Beiträge von Filou-BN
-
-
Wo sehe ich den die Gesamt Kilometer vom Fahrzeug? Und sehe ich die auch in der App irgendwo? Finde nur Langstrecke und ab Start oder Laden in der App sehe ich nix
Du gehst in Infotainmant unten mitte links auf das „Haus“, dann links unten Fahrzeug, dann links Daten oder Status auswählen.
Bei einem der Punkte siehst du den gesamt Kilometer Zähler.
Oder im Armaturenbrett bei ausgeschalteter Zündung, wie bereits genannt.
-
So, war jetzt auch in der Werkstatt wegen der LWR und natürlich dem Pfützenlicht... Bei mir wollen sie ein Steuergerät getauscht haben und die Funktion ist erstmal wieder gegeben. Was sie nicht gemacht haben, dass Licht was vor 3 Wochen manuell hochgestellt wurde, wieder richtig einzustellen... Egal, ist jetzt erstmal auf Stufe 2 runtergestellt, da ich jeden geblendet habe... Sollte das Steuergerät wieder ausfallen, könnte zumindest die Leuchtweite wieder passen Komisch finde ich nur, dass ich mit dem 2. Schlüssel noch wieder vorbei kommen soll, da dieser nicht mehr erkannt wird ( ist auch tatsächlich so), aber meine Codierung vom Fernlichtassistenten die ich mit OBD11 gemacht habe noch funktioniert
Komisch, dass sie direkt das Steuergerät getauscht haben.
Was nicht dazu passt ist, dass deine Codierung noch drin ist, das passt eher zum Reset, was glaube in der primären TPI steht.
Dabei wird auch die Wegfahrsperre neu eingelernt, daher geht der zweite Schlüssel nun nicht mehr.
-
Die TPI zu dieser Problematik wurde aktualisiert. Status ist "SW-Lösung in Vorbereitung".
Die Maßnahme mit der Grundstellung bleibt erstmal bestehen, wenn das aber keine Abhilfe bringt, wird ein Softwareupdate eingespielt, dieses ist stand heute aber noch nicht verfügbar.
Hast du die Nummer grad griffbereit? Es gibt ja mehrere, dann würde ich die meinem Serviceberater nochmal mit der Vittw zur Kontrolle zukommen lassen.
-
Moin,
bei unsere ist mir das auch schon paar mal aufgefallen. Teilweise hat er direkt nur mit 2 Phasen geladen, teilweise ist er nach 1 h auf 3 Phasen plötzlich auf 2 Phasen abgefallen.
Am Twingo haben wir nie Probleme. Tritt an beiden unserer Wallboxen auf (beide Go-E).
Geht dann nach diskonnektieren wieder.
Nervig.
-
wie ist es denn ausgegangen? auch selbst lösbar?
Nein, bei uns ist das Bordnetzsteuergerät defekt, dieses steuert die Wegfahrsperre, diese hatte die Programmierung verloren, musste alles neu programmiert werden, ca. 2h Aktion.
-
Moin,
seit dem letzten Reset des Steuergerätes 9 aufgrund der defekten LWR bekommen wir sporadisch einen totalen Ausfall von Tacho / Assistebznntsystemen.
Anfangs waren es so 1 Minute dann lief es wieder, heute waren es 10 Minute und beginnen bei 140 km/h auf der Autobahn.
Hatte das schon mal wer?
-
Ich habe oben und unten rechts andere Ziffern. Die LWR funktioniert seit April.
|[...]Das sind die Steuergeräte der Scheinwerfer, die wurden bisher eigentlich nur bei einem User getauscht, der Fehler liegt aaslesbar aber im Steuergerät 9 (Bordnetzsteuergerät), dieses ist links unter dem Lenkrad verbaut ...
-
War heute beim Freundlichen (habe das Update auf ME 3.7 sicherheitshalber gleich auf seinem Hof gestartet ). Er hat tatsächlich in seinem Computer ein Update von November 2024 gefunden, das das LWR-Poblem lösen soll. Am 19.12. habe ich dazu einen Termin.
Das müsste das gewesen sein, welches ich am 19.11. bekommen habe, hatte keinen Effekt; soll nun ein neues Steuergerät bezahlen…
-
Moin,
machbar ist es, frage ist wie handwerklich begabt du bist.
Ich hatte die Teile draußen um eine AHK zu montieren, es ist jedoch schon etwas aktion.
In den Radkästen glaube 4-5 Schrauben pro Seite, zwei jeweils ziemlich versteckt, dann die Nasen nach oben zu den Lichtern lösen, die Heckscheinwerfer demontieren, ….
Frage wäre da eher, kann man das nicht irgendwie lokal überlackieren?
Vermutlich deutlich weniger Aufwand….