Beiträge von Quattro

Wir haben am 26.6. bestellt und bis jetzt noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings steht der Produktionszeitraum schon fest (siehe Signatur!), den uns der ? unaufgefordert mitgeteilt hat.

Angeblich dauert der Versand der Auftragsbestätigung 6-8 Wochen nach Bestellung. Schaun mer mal!

ist letzten endes nur ein Häkchen im Kfw Formular. Glaube kaum das sowas jemals einer innerhalb des Jahres checken wird.

Ich bin Beamter und würde mich nicht darauf verlassen. ich habe täglich mit öffentlich-rechtlichen Zuschüssen zu tun. Irgendeiner findet sich …

(Und wenn man es dann noch mit Vorsatz falsch angibt nennt sich das Subventionsbetrug. Da gehts dann ganz schnell nicht mehr nur um die eventuelle Rückzahlung der 900 €.)

ich möchte an dieser Stelle noch einmal eine Falschaussage von mir klarstellen:

In den KfW-Bestimmungen steht eindeutig, dass die WB von einer Fachfirma installiert werden und die Rechnung mit vorgelegt werden muss. Sonst gibts nix!

Wir sind so in dem neuen Thema E-Mobilität gefangen, dass wir uns jetzt mit dem Gedanken tragen, unsere Wartezeit auf den Enyaq mit einer Alternative für unseren Audi TT Roadster Quattro (Bj. 2002) zu überbrücken.

Morgen haben wir eine Probefahrt mit einem Fiat 500e Cabrio. Der erste vollwertige E-Kleinwagen als „Cabrio“ mit 11 bzw. 85 KW Ladeleistung. Mal schauen, was wir dann machen, und welcher Stromer dann als erster auf dem Hof steht?

So, die Wallbox ist offenbar funktiosnfähig. Testen kann ich es wohl erst im Dezember ......:(

Wie bereits beschrieben, habe ich mir einen Vorführer ausgeliehen und die WB realitätsnah getestet.

Ich bin ein Jungfrau-Mann und überlasse ungern etwas dem Zufall. ?

Doch. Es muss nachgewiesen sein, dass die WB durch einen anschlussberechtigten Fachbetrieb installiert und beim Netzbetreiber angemeldet wurde. Ich meine, auf der Rechnung des Elektrikers muss auch Hersteller und Typ der angeschlossenen WB verzeichnet sein.