Unsere Wand ist weiß. Passt auch. (Wir haben den gleichen Kabelkanal verlegt bekommen.) ?
Beiträge von Quattro
-
-
Es gibt ja Hersteller, wo man durch einen offiziellen Aufpreis die Lieferzeiten verkürzen kann. Vielleicht spielt der Endpreis hier bei Skoda auch eine Rolle?
Je teurer das Auto, desto höher die Marge. Also, erst mal raus damit. ??
-
Plugsurfing ist bei langsamem Laden irre teuer, ich habe sie nur für Notfälle dabei. Du kannst das bei Chargeprize sehen. Bei schnellem Laden ist sie billiger, aber meistens noch die Teuerste.
Langsam lade ich grundsätzlich nur daheim. Die 11-kW-Wallbox hängt bereits und heute haben wir eine 10 kWp PV-Anlage beauftragt, die am 22.9. installiert wird. Die Karten brauche ich fast ausschließlich für Urlaubsfahrten. Da ich beruflich aber auch 1-2 Mal im Jahr nach Frankreich, Belgien und/oder Polen sowie meine Frau nach Münster in Westfalen muss, haben wir noch eine Karte (ohne Grundgebühr) genommen, die eine hohe außerdeutsche Akzeptanz hat. Wir selbst wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main.
Womöglich nehme ich für diese beruflichen Fernreisen auch einen Dienstwagen-Verbrenner? Da ich vom Naturell her aber ein „Sicherheitskommissär“ bin, habe ich mir u.a. die Plugsurfing-Karte zugelegt. Wer weiß, ob ich sie jemals benutze? Aber die 10€ war es mir wert. Und im schlimmsten Fall lade ich lieber teuer, als mit der Schildkröte zu fahren. ?
Also eigentlich habe ich sie wie Limo auch nur für Notfälle gekauft und scharf gemacht.
-
Hi...
Ich habe noch keine Info zum Liefertermin erhalten. Seit ich Ende Mai bestellt habe, bekam ich nur einen Brief als Auftragsbestätigung zwei Wochen nach der Bestellung.
Kein Status, nix. Funkstille.
BG
Du „Glücklicher“! Ich habe Ende Juni bestellt und bis heute kein Blatt Papier (auch nicht virtuell) von Skoda erhalten. Mein ? teilte mir mit, dass meine Enya bereits im System sei und Mitte September gebaut werden soll. Kürzlich antwortete er auf Nachfrage, dass es Anfang Oktober werden kann.
Aber schriftlich habe ich bisher immer noch nichts.
-
Heute kam meine Plugsurfing-Karte an und ich habe sie sogleich aktiviert.
Somit habe ich jetzt die Maingau, die EnBW-Mobility+ und die Plugsurfing-Karte samt jeweils aktivierter App am Start. Dann noch der PowerPass von IONITY, wenn das Auto kommt, fertig ist die Laube.
Daheim wird über die bereits installierte Wallbox geladen. Fehlt dann eigentlich nur noch das Auto. ?
-
Um nochmal etwas sinnvolleres beizutragen:
…
Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Satz nicht bedeuten soll, dass mein vorhergehender Beitrag als unsinnig oder sinnlos angesehen wird.
Das war mein Ernst. Was spricht dagegen, einen Ladeziegel bei Schnee und Regen (zusätzlich) zu schützen, wenn man unsicher ist oder auch entsprechend zu beschatten, wenn es sehr heiß ist?
Die gemachten „sinnvollen“ Aussagen von Stella ergehen sich auch weitestgehend in Vermutungen und persönlichen Einschätzungen. Ein „gescheiter“ Plastik-Müllsack im Keller des Kofferraums hingegen nimmt keinen Platz weg und kann sowohl als Unterlage dienen, wie als Wetterschutz für einen Ladeziegel. Von daher erachte ich meinen Tipp durchaus als sinnvoll, seriös und hilfreich - fernab jeglicher Ironie.
-
Wenn der Brutto Preis bindend wäre, würden alle über 40k liegen…
Wie Recht Du hast. Da ich Privatmann bin habe ich diese „Kleinigkeit“ direkt übersehen.
Von daher würde es im Nachhinein passen: Modell 80x plus Sportline-Ausstattung; aber warum steht in der BAFA-Liste noch der 80er Sportsline? Aber selbst den habe ich nicht bestellt, sondern den 80x Sportsline. Den gibts aber garnicht in der Liste. Ich glaube, bei der Rechnungsstellung muss ich auf der Hut sein.
-
Den Daumen gibts aber nicht für den Stromer, sondern für de Alf. ?
-
Mal eine ganz andere Frage zur dem Skoda Ladeziegel:
Wie sieht es denn mit der Witterungsbeständigkeit aus?Wenn ich bspw. im Winter am Ferien-Haus laden möchte liegt das Teil ja ggf. im Schnee. Oder es regnet mal, im Sommer kann es warm werden,…
Steckt der das alles weg und funktioniert trotzdem?Dem JuiceBooster als Beispiel macht von +50 bis -20 Grad Celsius, Regen oder überfahren bis 3 Tonnen gar nichts aus.
Im Zweifelsfall ne Plastiktüte (sofern noch irgendwo vorhanden) drüberstülpen.
-
Der 80x liegt doch unter 40k, zumindest als ich den das letzte mal konfiguriert hatte.
Sobald ich eine Lieferperspektive habe werde ich da ohnehin noch mal nachhaken. Die Wärmepumpe ist ja auch billiger geworden. Da gibt es einiges vor der Rechnungsstellung zu bereden.
Abgesehen davon ich ich ziemlich sicher, dass der 80x über den 40 Mille liegt. Ist aber ja leicht zu klären.