Beiträge von Deliberator

    Kreuzschraubendreher auf Inbusschraube ist nicht ideal.


    Blindflug aufgrund tief stehender Scheinwerfer auch nicht.

    Ich war übrigens entsetzt, aus welch billigsten Kunststoff die Stellschrauben sind. Die zerbröseln ja schon beim Hingucken.

    Die Antriebsrädchen lassen sich sowohl mit Inbus als auch mit Kreuzschlitzschraubendreher drehen.
    Das Material ist PA6-GF30, also um ein mit 30% Glasfaseranteil verstärktes Polyamid. Das ist für diese Anwendung ganz gut geeignet.


    WhatsApp Bild 2025-02-21 um 12.11.06_fc3c5598.jpg

    Die gab es erst seit 7.1.2024. Was steht denn für eine Teilenummer auf der Rechnung (sofern Du eine hast)

    Oje. Meiner wurde Ende ´23 gebaut. Dann ist meiner ja auch irgendwann "fällig". Ladeklappenentriegelung und 12V-Batterie habe ich schon durch.
    Ich habe Garantieverlängerung bis ´28 bis Leasingende. Bin mal gespannt, wie viele Pfützenleuchten, Ladeklappenentriegelungen und 12V-Batterien ich bis dahin schaffe. 8o

    Prüfen bringt nichts, nur Batterie tauschen hilft.
    So einen Termin "zum Prüfen und Fehlerspeicher auslesen" hatte ich Anfang Dezember.
    Danach durften meine Familie und ich uns im Auto neu anmelden und unsere Benutzerprofile neu einrichten.
    Schöne Beschäftigungstherapie.
    Das Auto war natürlich beim Händler in der warmen Werkstatt, am nächsten Tag bei unter 2°C kam die bekannte Warnmeldung mit dem üblichen Ausfall von Kessy, Innenlicht usw.

    Ich musste dann zum Batterietausch bis Mitte Januar warten, bis ich den nächsten Termin bekommen habe. Seitdem funktioniert es.

    Erster Ausfall Oktober > sinnloser Werkstatttermin im Dezember > Tausch der Batterie im Januar

    Insgesamt musste ich über drei Monate ohne Leaving Home, ohne Kessy und ohne Innenlicht und Kofferraumbeleuchtung das Auto nutzen - absolut inakzeptabel.

    Aber selbst wenn sie Batterie tauschen dürfen, ist sie momentan nicht lieferbar.

    Obwohl wir hier wohl alle das gleiche Problem insbesondere mit der Generation 2 ab ME 4.0 haben, gibt es anscheinend bei jedem Kunden ein individuelles Vorgehen seitens Skoda Kundendienst.
    Das ist doch ein Unding! Ich habe letzte Woche eine neue Batterie bekommen. Bei mir war sie komischerweise lieferbar. Jetzt funktioniert das Auto erst einmal wieder ohne Warnmeldungen.

    Alle Kontakte sind mit Dreck/Fett/Pollen/Patina udn event. auch Abbrand von Kontakten bedeckt.......

    Der Kontakt für L3 ist optisch richtig runter gebruzzelt.

    Das kann natürlich die Ladebuchse bzw den Pin an meinem Auto überhitzt/beschädigt haben.

    Da haben wir doch schon die Ursache. So, wie die Buchse von L3 verbrutzelt ist, hast Du beim Laden einen ordentlichen Übergangswiderstand.
    Beim Laden mit 16A wird es an der Kontaktstelle sofort heiß und der PIN L3 von Deinem Auto wird gegrillt.
    Mach mal Druck bei Kaufland, damit die das Kabel austauschen bevor sich noch andere damit die Ladebuchse ihrer Autos ruinieren.
    Kannst ja mal mit Schadensersatz drohen, vielleicht nehmen die es dann ernst.

    Die Fehlermeldung mit Batterieschutz Limit hatte ich nur am Anfang paar mal, seitdem ich Kessy ausgeschalten habe ist ruhe. Das Auto ist 4 Monate alt. Für mich ist der Grund für diesen Fehler das Kessy, weil das Auto permanent auf ein Signal vom Schlüssel wartet.

    Seitdem ich eine neue 12V-Batterie bekommen habe ist Ruhe, keine Warnmeldungen mehr. Kessy ist immer aktiv, ich hatte auch eine Woche "Entriegeln bei Annäherung bzw. Verriegeln" aktiv, auch damit gab es keine Probleme und keine Warnung mehr zum Batterielimit. Wenn ich Ausstattung wie "Kessy" mitbestellt habe dann möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen.
    Das muss einfach funktionieren ohne Nutzungseinschränkung.
    Die Warnmeldung zum Batterielimit sehe ich als Indiz für eine zu schlappe Batterie, jetzt mit neuer Batterie ist alles in Ordnung.