Ich kann daher nur noch laden mit 8A (alle Einstellungen am Ziegel) oder "Notladen" mit 1000 W, indem ich den zweiten CCS-Deckel stecken lasse!
Nach meinen Messungen ist bei diesen AC-Ladungen der Verlust grundsätzlich rd. 15%.
1000 W dürfte nicht funktionieren, da der Mindestladestrom 6 A beträgt, das entspricht 1400 VA. Das ist in der IEC 61851-1 so definiert.
Das Auto tauscht über den CP-Pin im Typ 2-Stecker den eingestellten Stromwert für den Ladestrom mit der Ladeeinrichtung aus. Für 1000 VA, das entspricht 4,3 A, gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Wert, mit dem sich Auto und Ladeziegel verständigen könnten.
Die CCS-Kappe ist nur eine Abdeckung, ich meine, die hat keine Verriegelungs- oder Schaltfunktion und hat auf das AC-Laden keinen Einfluss.
Wenn der Ladeziegel von Hyundai der IEC 62196-1 entspricht, wovon ich mal ausgehe, dann hat der Schukostecker eine Temperaturüberwachung.
Wird der Stecker warm, dann schaltet der Ladeziegel ab. Hast Du das mal überprüft?