Beiträge von Matoz

Habe das eben mal ausprobiert. Wenn man die Sonnenblende aushängt und an das Fahrerfenster klappt, dann deckt sie fast den gesamten oberen Bereich des Fensters der Fahrertür ab. Wie weit hinten oder weit unten sitzt du denn im Enyaq, wenn du damit von der Sonne immer noch geblendet wirst?

PXL_20240703_080419905.jpg

Also hier mal ein Bild aus meinem Enyaq. Da ist gut 1/3 frei und wenn die Sonne blöd steht, was bei mir morgens auf der Fahrt südwärts für längere Zeit der Fall ist, wird das echt warm. Wie gesagt, geht weniger ums blenden, sondern um die wärme, wenn man die ganze Zeit die Sonne von der Seite bekommt.

Meine vorherigen Wagen, Passat GTE und Audi A4 hatten auch immer eine ausziehbare Sonnenblende. Beim BMW 5er bin ich mir nicht mehr so sicher. Zu lange her.

Hi,

klar trage ich auch eine Sonnenbrille, aber die hilft nicht wirklich, wenn die Sonne 90° von der Seite kommt. Geht auch weniger ums blenden in den Augen als das es einfach nach ner Stunde Sonne im Gesicht einfach unangenehm warm wird.

Hatte gehofft, dass jemand schon was gefunden hat um die Sonnenblende zu verlängern oder ein anderes gutes Produkt für die Fahrerscheibe. Ich habe nämlich nichts gefunden bisher bei Amazon und Co.

Gruß Matthias

Moin,

ich fahre den Enyaq jetzt seit 2 Monaten und musste feststellen, dass der rechte Scheibenwischer bei meiner Sitzposition seine Endposition genau in meinem Blickfeld hat. Das führt dazu, dass genau im Blickfeld ab und an ein kleiner Schleier/Streifen bleibt. Der Große linke Scheibenwischer zieht da zwar drüber zurück aber trotzdem bleibt der genannte Schleier/Streifen oft sichtbar. Beim fokusierten Blick in die Ferne auf der Autobahn gucke ich dann nur mit dem rechten Auge durch diesen Schleier/Streifen, was ich ziemlich irritierend ist.

Deshalb die Frage hier im Forum, ob auch schon andere diese Erfahrung gemacht haben? Mir fällt als Lösung nur ein meine Sitzposition etwas zu verändern in der Hoffnung, dass es mir dann nicht mehr so auffällt.

Gruß Matthias

Moin zusammen,

ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Enyaq nachdem ich vorher einen Passat GTE gefahren bin. An sich bin ich sehr zu frieden mit dem Wagen, aber leider musste ich feststellen, dass die Sonnenblende im Enyaq nicht ausziehbar ist. Im Passat konnte ich, bei Sonne von der Seite die Sonnenblende rechts aushaken, an die Seite drehen und dort dann auch noch ausziehen und hatte damit einen effektiven Sonnenschutz auch an der Fahrerseite. Im Enyaq kann ich die Sonnenblende zwar auch aushaken und zur Fahrerseite drehen aber nicht ausziehen. Damit fehlt mir da auf meiner morgendlichen Strecke der Sonnenschutz von der Seite. Geht es vielleicht auch anderen Enyaq Fahrern so und habt Ihr dafür eine Lösung gefunden?

Gruß Matthias