Beiträge von Honkstar

    Also ich kann dir empfehlen mal z.b. über Kleinanzeigen zu gehen.


    Dort habe ich für meinen 60'er einen Satz Felgen inklusive guten Winterreifen (vom Profil) von Nokian für 380€ vom Händler bekommen.


    Da geht immer mal was. Natürlich muss man dann auch ggf. Seine Ansprüche runter schrauben.

    Ich habe die Winterkompletträder (19“ Pirelli Scorpion) auf schwarzer Felge (Audi Q4 Felgen) für 1800,- über Kleinanzeigen bei einem Händler in der Nähe von Hannover ergattern können.

    uhhh.. da wäre ich vorsichtig.


    Hatte auch vor, Felgen von meinem alten A4 auf den Octavia meiner frau zu ziehen.


    Da gibt es KEINE FREIGABE seitens Audi, da nie geprüft. Auch wenn die Abmessungen passen, musst du das unbedingt eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines KFZ. Eintragen wiederum wird heut zu tage kaum einer ohne weiteres machen. Wenn mit so einer Eintragung doch etwas passiert (der Teufel ist ein Eichhörnchen), ist der Prüfer auf jeden Fall mit im Boot und das will sich in der Regel keiner ans Bein binden.


    Das da vermutlich nichts passieren wird ist klar. Aber spinnen wir das ganze mal weiter, Du hast einen Unfall weil du einem hinten drauf rollst (soll alles schon passiert sein). Dann kann deine Verischerung die Regulierung ablehnen, weil du eine nicht zulässige Rad/Reifen Kombination verwendet hast.


    Ich weis das ist alles SEHR negativ gesehen, aber wir sind hier halt in good old D und das alles hat mich davon abgehalten das so zu bauen und hier tatsächlich Felgen aus dem Zuberhör (mit ABE) zu nehmen.


    Ich hoffe ich habe das alles so wieder gegeben, wie es fachlich korrekt ist, zumindest meine ich es so im Kopf zu haben

    Am 03.06.24 wurden die 5,99 € für Mai belastet. Da man mindestens eine Monatsgebühr bezahlen muss, waren es bei mir nur 0,60 € zu viel. Dafür investiere ich keine Zeit zusätzlich.

    Ja, es geht nur um die Grundgebühr. Die Ladekosten wurden immer unmittelbar nach dem jeweiligen Laden einzeln belastet.


    ok, jetzt habe ich es. Dachte du hättest nur die 0,60€ bezahlt.


    Ja gut. Dafür würde ich vermutlich auch kein Faß aufmachen

    Wegen der paar cent habe ich jetzt nicht nachgefragt.

    Naja.. also wenn dir dann bis zum 27.5. nichts abgebucht wurde sind das ja nicht nur ein paar Cent sondern der Rest der Grundgebühr.


    Wobei das dann das Problem von ionity ist wenn die das nicht wollen.



    Wir reden hier aber ausschließlich von der Grundgebühr. Nicht den eigentlichen Ladekosten.

    Habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei ^^

    Schönen Gruß vom Südbajuwaren an die Enkel - wir fahren seit mehr als 20 Jahren aus dem Raum Augsburg an die Ostsee, genauer Fischland-Darß-Zingst, das sind fast 850km - und das seit drei Jahren mit dem Enyaq, wir sind immer gut an- und auch wieder heimgekommen.


    Hatte mich darauf bezogen. Auf dieser Strecke macht es auf jeden Fall sin für so ein Abo.


    Wenn du es aktuell nicht benötigst, ist es natürlich sinnlos. Da gebe ich dir recht.


    Hatte mich da aber auch mal mit auseinander gesetzt.. Wenn man neu in die Elektromobilität kommt, ist das mit Karten, Tarifen, Pässen, usw. schon sehr verwirrend und unüberischtlich. Das war bei Erdgas deutlich angenehmer, da die Preise halt an der Tanke standen ^^


    Im November steht die erste "größere" Tour nach Paris an. Dann werden wir mal sehen (vermutlich mit Ionity)