Ich habe die Winterkompletträder (19“ Pirelli Scorpion) auf schwarzer Felge (Audi Q4 Felgen) für 1800,- über Kleinanzeigen bei einem Händler in der Nähe von Hannover ergattern können.
uhhh.. da wäre ich vorsichtig.
Hatte auch vor, Felgen von meinem alten A4 auf den Octavia meiner frau zu ziehen.
Da gibt es KEINE FREIGABE seitens Audi, da nie geprüft. Auch wenn die Abmessungen passen, musst du das unbedingt eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines KFZ. Eintragen wiederum wird heut zu tage kaum einer ohne weiteres machen. Wenn mit so einer Eintragung doch etwas passiert (der Teufel ist ein Eichhörnchen), ist der Prüfer auf jeden Fall mit im Boot und das will sich in der Regel keiner ans Bein binden.
Das da vermutlich nichts passieren wird ist klar. Aber spinnen wir das ganze mal weiter, Du hast einen Unfall weil du einem hinten drauf rollst (soll alles schon passiert sein). Dann kann deine Verischerung die Regulierung ablehnen, weil du eine nicht zulässige Rad/Reifen Kombination verwendet hast.
Ich weis das ist alles SEHR negativ gesehen, aber wir sind hier halt in good old D und das alles hat mich davon abgehalten das so zu bauen und hier tatsächlich Felgen aus dem Zuberhör (mit ABE) zu nehmen.
Ich hoffe ich habe das alles so wieder gegeben, wie es fachlich korrekt ist, zumindest meine ich es so im Kopf zu haben