Hast zufällig eine Ladekurve?
Leider nein, ich war gestern Abend in Eile und habe das vergessen... Beim nächsten Mal.
Hast zufällig eine Ladekurve?
Leider nein, ich war gestern Abend in Eile und habe das vergessen... Beim nächsten Mal.
So ist es, Langstreckenfahrer ,
ja ich hatte gestern auf dem Heimweg rechtzeitig das Batterie Pre-Heating eingeschaltet, um sicherzustellen, dass ich mit genügend Leistung an der HPC Säule laden kann.
Ich bin mit ca 20% SoC an der Ladesäule angekommen bei ca. 5 Grad C Außentemperatur und hatte das Pre-Heating ca 30 min vorher eingeschaltet. Die Ladeleistung lag in den ersten 4-5 Minuten immer über 160 kW.
Soeben an einer Shell Ladesäule...
Bin sehr zufrieden mit der Ladeleistung meines 85ers ...
Hier gibt's ebenfalls eine gute Beschreibung der einzelnen Komponenten des Akkus:
Zudem haben 800V Systeme viel weniger Probleme mit der Erwärmung der Kabel bzw. auch der Transistoren.
Die Erwärmung eines Stromleiters verhält sich proportional zum Quadrat der Stromstärke. Bei gleicher entnommener Leistung fällt beim 800V System nur 1/4 der Wärme an im Vergleich zum 400V System.
Vereinfacht ausgedrückt...
Foto von einer Aral Pulse Station letzte Woche auf dem Weg vom Rheinland nach München bei ca 3 Grad C Aussentemperatur und vorgeheiztem Akku.
Bin sehr zufrieden damit...
Hallo,
kurze Frage (für die die Suche nichts gefunden hat):
Kann man die Scheibenwaschdüsen verstellen, so dass der Wasserstrahl höher auf die Frontscheibe spritzt?
Bei meinem Enyaq spritzt das Wischwasser nur auf den unteren Teil der Frontscheibe, was dazu führt, dass im oberen mittigen Teil der Frontscheibe immer Schmutz übrig bleibt.
Danke!