Beiträge von Time-to-wonder
-
-
Ich habe im Oktober 23 einen 85x L&K bestellt. Der erste Produktionstermin war 17.KW 2024. Zwischenzeitlich wurde es die berühmte 34.KW. Im letzten Monat kam von Skoda Deutschland ein Brief indem sich Skoda für die Verzögerung entschuldigt. Gestern nun kam wieder ein Brief von Skoda Deutschland in dem mir die Auslieferung im September in Aussicht gestellt wird. Ich habe hier im Forum noch nicht von solchen Briefen gelesen. Hat jemand solche Briefe erhalten?
Hier: >click< habe ich schonmal über einen Brief berichtet. Der Brief kam bei mir am 09.07. an.
-
Ich freue mich, wie Bolle auf den enyaq. Endlich ein modernes Auto. Zur Zeit fahre ich noch einen SEAT Tarraco als Dienstwagen. Mittlerweile 4 1/2 Jahre alt. Da bin ich über jeden Happen froh, den ich zu meinem neuen Spielzeug bekommen kann. Und wenn es nur die App ist mit nem Bild vom Auto. Auch mit fast 50 freue ich mich noch wie mit 18 auf jedes neue Auto, dass ich bekomme. Und es ist auch erst mein zweiter frei konfigurierter Neuwagen....
Jungs werden 7, danach nur noch älter.... 😂
Ehrlich gesagt finde ich meine nun fast 5 Jahre alten Touran, den ich momentan noch als Dienstwagen fahre, noch immer nicht veraltet. Das Auto ist ausgereift, mit dem 1,5er Benziner (110 kW) gut motorisiert und ziemlich geräumig. Er fährt nur leider nicht elektrisch.
Ja, ich werde die analogen "Uhren" und die dritte Sitzreihe vermissen.
Die Kompakt-Vans werden ja immer unbeliebter und der 5T wird auch keinen Nachfolger bekommen. Es wäre doch bestimmt einfach, in einen so hoch gebauten Wagen 100 kWh in den Fahrzeugboden zu bauen...
Aber wir sind ja hier im Wartesaal, als Blick nach vorn!
-
Meiner ist ja auch auf die ominöse KW 34 avisiert.
Jetzt kam von Skoda Deutschland (nicht vom Händler) unaufgefordert ein Brief in die Firma (Firmenleasing), in dem man mitteilt, dass der Wagen für August/September "in Aussicht gestellt" wird.
Ich schlussfolgere daraus, dass die wirklich vorhaben, das Ding demnächst zu bauen. Vielleicht tatsächlich in KW 34...?
-
-
-
-
Hello,
ich lese hier des Öfteren, dass der 10. Juni mal als Lieferdatum genannt wurde. Das scheint ein heiliges Datum gewesen zu sein, meiner (Enyaq 85) war auch auf diesen Tag terminiert (Bestellung 28.09.2023).
Ende Mai lies mich der Händler wissen: "Der Enyaq hat einen bestätigten Liefertermin bis zum 10.06.2024. Leider kommen die Enyaq Bestellungen sehr verzögert an. Die aktuelle Einplanung für die Produktion ist die KW 34 (vorletzte Augustwoche)."
Kann es sein, dass sich die Angaben häufen? KW 34 habe ich hier auch schon öfter gelesen. Das ist dann schon MJ ´25, oder?
Gruß Jörg