Beiträge von Time-to-wonder
-
-
-
-
So, heute mal beim nachgefragt, ob er nun schon mehr in Erfahrung bringen konnte.
Leider gibt es immer noch keine Einplanung.
Schade, da es jetzt ja bei den Meldungen hier richtig zur Sache geht.
Seltsam, ich hab ja auch einen 85 in 9/23 bestellt, der kann jetzt jeden Tag beim Freundlichen eintreffen. Gebaut wurde der Anfang August.
-
mal abgesehen von den Rekordwerten, die man beim DC-Laden für kurze Zeit erreichen kann:
Die AC-Ladezeit hat sich m.E., trotz nominell gleich großem Akku, verlängert. Offenbar ist das Akku-Sicherheitspolster beim 85er kleiner, als beim 80er iV.
Die Frage war ja jetzt, ob die maximale DC-Ladeleistung für alle 85er bei 175 KW liegt. Ich vermute an Hand des Screenshots, dass dem so ist.
-
-
-
Ändert zwar nichts an der Sache, aber wurde der Wagen schon mit beschädigter Klappe angeliefert, bzw. wurde sie auf dem Transportweg beschädigt?
Man kann davon ausgehen, dass der Enyaq die Qualitätskontrolle im Werk, am Ende der Produktion, ohne Schaden passiert hat.
Oder wurde sie durch eine Unachtsamkeit in der Werkstatt beschädigt. Der Klassiker ist, Hebebühne hoch mit offener Klappe und Klappe knallt unter die Werkstattdecke.
Also wenn ich mir auf der Autobahn Autotransporter ansehe, denke ich, dass so ein Transport eher nicht so zimperlich abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass die Chance, hier ne Macke reinzuhauen, eher erhöht ist, also beim Händler oder gar im Werk.
-
-