Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass die Lautstärkeabsenkung nach einer Navigationsansage nicht aufgehoben wird? Also die Musik (Spotify vom iPhone) nur sehr leise weiterdudelt? Abhilfe bringt das zweimalige Drücken des Laura-Knopfes links am Lenkrad. Aber die Lösung ist das nicht.
Beiträge von Time-to-wonder
-
-
das kam bei mir da war der enyaq 3 monate alt und war immer in der garage...
ja das kommt, aber um ehrlich zu sein, hatte ich bei keinem vw touran oder vw sharan davor, dass wenn ich den schalter ganz nach oben zog dass dann das fenster runter fuhr statt rauf.Ich hatte bei meinem ersten Touran 1T BJ 2003 das Problem auch. Und jetzt beim Enyaq wieder. Wiedersehen macht Freude.
Und die Erfahrung lehrt mich, beim Fensterschließen mit dem Schlüssel (Dauerdrücken) zu gucken, ob alle Fenster zufahren. Das war beim Touri nämlich auch problematisch.
-
Der Knöppi da aktiviert (nur) den Park-Assist, der dann nach freien Parklücken sucht. Keine Kameras und auch keine Sensoren zumindest nicht sichtbar). Man kann dann dort auf "Kamera" drücken, dann sieht man was, aber halt ohne die Linien usw.
Also mein „Knöppi“ aktiviert die Kamera. Den Rest, da bin ich grad nicht sicher. Mein Auto sucht aber nicht nach freien Parklücken.
-
-
-
Automatikgetriebe ist in dem Fall auch schön
Wieviel Gänge hat er denn?
Ich frage mich, ob das schlecht übersetzt ist oder ob die das wirklich so meinen.
Ich hab noch einen Zoe, das ist ähnlich schlecht beschrieben. Und das deutsch ist da allgemein noch schlechter. Der Franzose bezeichnet die E-Sound-Funktion als „Fussgängerhupe“.
Gut, dass wir uns hier austauschen können.
-
Ist in der Anleitung unter "Anfahren und Fahren -> Rekuperation -> Bedienung" beschrieben:
DankeSCHÖN!!!
-
Ahh, könnte gut sein.
Allerdings fahre ich immer in Stufe "B", das "A" sehe ich da auch...🤔
-
Moin,
im Fahrerinformationssystem (ohne HUD) wird links neben der gewählten Getriebestufe ab und an mal ein "A" angezeigt. Ich weis nicht, was das ist und find´s auch in der Anleitung nicht.
Kann mich bitte jemand erhellen?
Danke & Gruß
-