Beiträge von Time-to-wonder
-
-
Also, in meinem Touran konnte ich mit dienstlicher Shell-Tankkarte im Navi die Tankstellenmarken des Verbundes als „bevorzugt“ markieren. Waren keine da, wurden auch andere angezeigt.
Nun hätte ich sowas Ähnliches mit der dienstlichen EnBW-Ladekarte auch wieder. Leider versteht mich Laura auch immer nur so halbgut, wenn ich nach EnBW-Säulen entlang der Route frage.
Für mich ist das ein Rückschritt.
-
Du glaubst nicht im Ernst daran, dass Skoda bereits die Änderungen von MJ 2026 kommuniziert, wo sie noch nicht mal die seit Januar bestellbaren Facelift ausliefern. Vor Sommer ist das alles nur Rätselraten.
Naja, nach dem FL ist vor dem FL. Ich finde die Frage schon berechtigt und interessant.
-
Warum hat der denn das alte „iV“-Schild da dran gepappt? Damit ist er glaub ich nicht ganz auf dem Laufenden, was die genaue Modellbezeichnung betrifft.
-
Ich bin vom Touran Schaltgetriebe auf den Enyaq umgestiegen, mir ist da überhaupt nichts dergleichen aufgefallen, was einer Eingewöhnung bedarf. Für mich fühlen sowohl die Stellungen der Pedale wie auch die „Arbeitswege“ völlig normal an.
-
Allerdings kann die 135kW Batterie über deutliche längere Zeit und breiteren SoC Bereich höhere Ströme vertragen als die 175er, die vor allem auf kurzfristige Leistungsabgabe getrimmt ist für X und RS. Somit kann es durchaus sein, dass diese Batterie ebenfalls zu einer Dauerleistungsbegrenzung führt.
Dann hat man in meinen 85er MJ 25, ausgeliefert in 09/24 wohl die falsche Batterie eingebaut? Ich sehe am DC Anfangsleistungen von 175 kW.
-
Hört das irgendwann auf? Wenn die Zündung aus ist, wohl nicht. Wenn das Auto verschlossen wird? Wenn die Busruhe eintritt?
Kann man das nicht irgendwie genauer lokalisieren. Muss doch rauszukriegen sein, aus welcher Ecke das kommt.
-
Der berühmte Pfirsichkern in einer der seitlichen Ablagen im Kofferraum…?
Edit: Ach nee, es tickt ja auch im Stand.
-
Den CH-R+ finde ich sehr gelungen und deutlich schöner als den bZ4X.
Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???
Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…
-
Endlich mal was los hier!