Beiträge von Jannilein

Weil man nicht den Autokauf nicht fördert sondern das Laden.

Wenn man den Kauf fördert, wird die Fördersumme direkt auf den Kaufpreis der Produkte aufgeschlagen. So tickt unsere Industrie, war schon immer so, auch bei Bauprodukten usw. Oder warum gibt es den Erni wohl immer noch zu den gleichen Leasing Kondtionen wie damals mit Förderung...

Daher ist es besser, nicht die Anschaffung zu fördern, sondern das nutzen der Produkte. In dem Fall Laden günstog zu ermöglichen, KFZ Steuerbefreiuung, Kostenlsoe Parkplätze usw. So gewinnt das E Thema an Atrraktivität, und der Hersteller macht sicht nicht die Tasche voll

Preisdeckel: Haushaltsstrompreis unteres Drittel der Anbieter plus 10% für den Aufwand

Verbrenner- Teuerer machen, damit dem billigen Strom fördern- Wir wollen ja raus aus dem Zeug.

So werden die E Auto auch günster, da die Hersteller nicht die Prämie direkt mit in die Preisfindung mit einbeziehen. ;)

Mir geht es auch ums gesamte System. Der Erni ist der 3. E-Wagen bei mir. Anfangs hatte ich ADAC EnBW und konnte quasi überall für 39-49 cent laden. Alles war gut. Und nu meinen alle bis zu 90cent aufrufen zu müssen. Das ist wild west und gefährdet die E Auto akzeptanz. Und das finde ich Sch... Für einen Laternenparker ist das E Auto damit tot. Da sollte die in Berlin mal gepflegt drüber nachdenke, und statt Autos den Ladestrom fördern und deckeln. Dann wirds was.

Hier also das Resümee:

Ja, es ist teilweise unverschämt teuer, aber ich soll mich nicht so anstellen. (Danke für den heissen Tipp...)

Hilft es dagegen , dass einigie Firmen uns komplett abziehen? Wohl kaum.

Ich danke aber denjenigen, die ein paar echte Tipps geben konnten, Lidl und Adac Aral pulse waren hilfreich.

Habe also nun 3 Anbieter für unterwegs.

Aloha...

Moin, einfach nur mal zum Frust loswerden, gehts euch auch so?

Habe einen schönen 60er, fahre gerade damit meine Urlaubsstrecke. Zuhause für 25 cent pro kwh geladen (War bewölkt, daher nix vom Dach) und los . Münsterland- Sauerland.- 19,5kwh Verbrauch- alles easy-

Nun bin ich hier, Auto möchte geladen werden. Habe eine enbw Karte, Alles 51 cent, Roaming wie angeben.

Meint ihr, man bekommt hier in Winterberg auch nur irgendwas für die 51 cent- Nein aber in Schmallenberg- km weit weg..

Hier sind 70-90 cent für ac laden normal. Das geht gar nicht. Da fahre ich mit dem 10l benziner günstiger, vom 6l Diesel ganz zu schweigen.

So macht das alles keinen Sinn! || || ||

Die wollen wohl wirklich kein E Mobi in D. Dann sollen sie es sagen, und mein nächster wird wieder ein Diesel, BJ Euro 4, die laufen wenigstens!

Sollte es Tipps für eine weitere Ladekarte geben- immer her damit...

Schöen Dienstag euch ;)