Beiträge von TobySkodyWillE

Hallo,

nachdem für unseren 85er ein ULT im Juni dann Richtung August, September und zuletzt Produktion in KW 38 mit Lieferung Oktober/November genannt wurden, habe ich gestern die Meldung erhalten, dass die Produktion nun fix für die KW 37 eingeplant ist. Ich habe damit die Hoffnung, dass er bis zum 12.10. ausgeliefert wird - dann hätten wir es in exakt einem Jahr geschafft ;)

Du machst mir Hoffnung. Wir haben einen ähnlichen Enyaq bestellt und nur 4 Tage auseinander. Obwohl mir mein freundlicher 😎 letzte Woche noch November/ Dezember als unveränderten Termin genannt hat.

Auch wenn Übergabe Oktober heißt, bitte direkt Winterreifen drauf machen. 🥴 Ich hoffe es werden keine hässlichen Stahlfelgen. Neues Auto nach einem Jahr bekommen und dann direkt Treckerreifen....

Ich freue mich, hier zwischendurch den einen, oder anderen Bericht über willige und Kundenorientierte freundliche 8) zu lesen. Bei mir trifft das leider nicht zu. Ich kann ja verstehen, dass die 8) genervt sind von ständigen nachfragen zu Liefertermin von bestellten Neuwagen. Meiner hat die Antwort von Anfang Juni einfach per Copy - Paste wieder eingefügt und ein fettgeschriebenes "weiterhin" eingefügt bei dem Hinweis:

"...der aktuelle Liefertermin zu unserem Verladebahnhof für das bestellte Fahrzeug ist weiterhin Monat 11.2024.

Die Liefertermine können nur voraussichtlich unverbindlich genannt werden. Änderungen sind möglich. "

Original aus der Mail. Noch unverbindlicher geht eigentlich nur, wenn man gar nicht antwortet. Oder?

Und da es ein Firmenleasing ist, kann ich also nur von Glück reden, wenn er mir irgendwann überhaupt sagt, dass ich den Enyaq abholen dann.

Was stelle ich mich auch so an bei einem Auto für läppische 60.000,- :D

Schönes Wochenende euch allen

Ich freue mich, wie Bolle auf den enyaq. Endlich ein modernes Auto. Zur Zeit fahre ich noch einen SEAT Tarraco als Dienstwagen. Mittlerweile 4 1/2 Jahre alt. Da bin ich über jeden Happen froh, den ich zu meinem neuen Spielzeug bekommen kann. Und wenn es nur die App ist mit nem Bild vom Auto. Auch mit fast 50 freue ich mich noch wie mit 18 auf jedes neue Auto, dass ich bekomme. Und es ist auch erst mein zweiter frei konfigurierter Neuwagen....

Jungs werden 7, danach nur noch älter.... 😂

Wenn die Produktion der Motoren und Anbauteile im gleichen Zeitraum der Werksferien weiter geht kann einem störungsfreien Wiederanlauf entgegen gesehen werden.

Das wäre wünschenswert.

Wenn ich das hier um Verlauf richtig erkenne, dann gibt es die einen, die mittlerweile schon eine Produktionswoche wissen und die anderen - wie mich - bei denen es nich ein Monat oder Quartal mit dem Hinweis "voraussichtlich" gibt. Kein gutes Zeichen für zweitere.... 😏

Wer aber schon für die Produktion eingeplant ist, müsste dann ja auch seine FIN bekommen und in der App dann "live" weiter verfolgen wie es voran geht...

Meine Aussage 11.2024 Verladebahnhof heißt wohl immernoch Weihnachtsgeschenk. Dafür glau t man doch gerne wieder an das Christkind.... 😃

Wenn die Produktion der Motoren und Anbauteile im gleichen Zeitraum der Werksferien weiter geht kann einem störungsfreien Wiederanlauf entgegen gesehen werden.

Das wird, für mich auf jeden Fall eine riesen Umstellung. Bis mein Enyaq da ist fahre ich noch Tarraco ohne Pano und mit Ablagepaket. Da habe ich unterm Dach Platz für 2 Brillen für die Vordersitze und zusätzlich nochmal für 3 Brillen von der Rückbank erreichbar.

Aber dafür hab ich dann endlich einen Schirm in der Tür und einen Eiskratzer der nicht durchs Auto fliegt. ^^

Servus in die Runde,

Ich verfolge diese Unterhaltung hier schon seit einigen Monaten. Ich bin auch einer der armen Würste, die einen 85er bestellt haben.....(Firnenwagenleasing) moon weiß Advanced, AHK, Pano. Bestellt 17.10.23 erster ULT war KW28-30 2024. Vor 2 Wochen kam unaufgefordert die Info vom 😎 dass sich der ULT auf KW 37-39 2024 verschieben wird.

Das schlimmste an der Geschichte ist, mein Kollege hat am gleichen Tag einen ID4 85 bestellt und letzte Woche übernommen.

Fahre meinen Tarraco Diesel wohl noch eine ganze Weile. 240 + hab ich schon jetzt. Bin mal gespannt.....