Beiträge von TobySkodyWillE

Sorry, ich warte noch auf meinen Eny. Ich weiß nur von Tesla, dass das Auto den Nutzer erkennt, sobald sich das Handy nähert und startet dann schon mit dem Profil und den Einstellungen.

Naiv, wie ich bin, dachte ich, dass der Eny auch das Handy erkennt und das Profil annimmt. Was macht das alles sonst für einen Sinn? :/

Es blendet rechts im Dunkeln, den einen stört es mehr, den anderen weniger. Ich habe mich damit abgefunden.

Aber natürlich gibt es nach wie vor viele Fahrzeuge am Markt mit abblendbaren Spiegeln auf beiden Seiten, und ja, auch neu zu kaufen. Die Online-Konfiguratoren diverser Hersteller dienen als Hinweis für diejenigen, die hier von "Gesetzesänderung/ darf man nicht mehr anbieten" fabulieren.

Es handelt sich hier um Sparmaßnahmen seitens des Herstellers.

Das mit dem rechten Spiegel ist genau wie mit dem meisten Luxus-Ausstattungen. Braucht man alles nicht zwingend, aber wenn man es einmal hatte und dann nicht mehr, dann fällt es einem richtig auf. Ist wie mit Automatik, Sitzheizung, oder ganz aktuell bei mir HUD. Hab ich nie vermisst, bis ich es jetzt einmal hatte..... Downgrade ist halt immer schmerzhafter als Upgrade!

Ich habe gerade mal wieder vor lauter Sehnsucht die Auftragsbestätigung mit der Ausstattung durchgelesen. Dabei ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass der Enyaq 85 Advanced (Konfiguration und Bestellung Oktober 23) unter anderem diese Funktion hat:

Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite)

Bedeutet das allen ernstes, dass der Beifahrespiegel bei Nachtfahrten weiter blendet weil hell bleibend? Ist das eventuell im MJ24 oder MJ25 geändert worden durch ein nices upgrade auf beide Seiten?

Skoda sollte einfach schneller fertigen, dann bemerkt man sowas vermutlich erst nac 2 Jahren, wenn man das erste Mal nachts geblendet wird! :D

Einen 2. Reifensatz gibt es nicht gratis dazu, die musst du schon bestellen.

Ich habe Borbet Alufelgen in 19" mit Winterreifen gleich mitbestellt.

Ist ein Firmenwagen. Da ich Winterreifen nicht mit konfiguriert habe (weil ich sie dann mit versteuern müsste) muss ich dann nehmen, was es gibt. Entweder Stahlfelge oder ne Standard 16" oder 17" Alu Felge.

Nicht sexy aber im Sauerland trägt man von O bis O ordentliche Winterreifen. Funktion vor Eitelkeit. 😄🤷‍♂️

Hallo,

nachdem für unseren 85er ein ULT im Juni dann Richtung August, September und zuletzt Produktion in KW 38 mit Lieferung Oktober/November genannt wurden, habe ich gestern die Meldung erhalten, dass die Produktion nun fix für die KW 37 eingeplant ist. Ich habe damit die Hoffnung, dass er bis zum 12.10. ausgeliefert wird - dann hätten wir es in exakt einem Jahr geschafft ;)

Du machst mir Hoffnung. Wir haben einen ähnlichen Enyaq bestellt und nur 4 Tage auseinander. Obwohl mir mein freundlicher 😎 letzte Woche noch November/ Dezember als unveränderten Termin genannt hat.

Auch wenn Übergabe Oktober heißt, bitte direkt Winterreifen drauf machen. 🥴 Ich hoffe es werden keine hässlichen Stahlfelgen. Neues Auto nach einem Jahr bekommen und dann direkt Treckerreifen....

Ich freue mich, hier zwischendurch den einen, oder anderen Bericht über willige und Kundenorientierte freundliche 8) zu lesen. Bei mir trifft das leider nicht zu. Ich kann ja verstehen, dass die 8) genervt sind von ständigen nachfragen zu Liefertermin von bestellten Neuwagen. Meiner hat die Antwort von Anfang Juni einfach per Copy - Paste wieder eingefügt und ein fettgeschriebenes "weiterhin" eingefügt bei dem Hinweis:

"...der aktuelle Liefertermin zu unserem Verladebahnhof für das bestellte Fahrzeug ist weiterhin Monat 11.2024.

Die Liefertermine können nur voraussichtlich unverbindlich genannt werden. Änderungen sind möglich. "

Original aus der Mail. Noch unverbindlicher geht eigentlich nur, wenn man gar nicht antwortet. Oder?

Und da es ein Firmenleasing ist, kann ich also nur von Glück reden, wenn er mir irgendwann überhaupt sagt, dass ich den Enyaq abholen dann.

Was stelle ich mich auch so an bei einem Auto für läppische 60.000,- :D

Schönes Wochenende euch allen