Beiträge von TobySkodyWillE

Auch ich mache jetzt einen Platz im Wartesaal frei! Ich sage Danke für die angenehme Unterhaltung. Hat ja schon was von einer Gruppentherapie (im besten, positiven Sinne). Danke euch allen für die Unterhaltung und den sehr angenehmen Austausch hier. Wir lesen bestimmt in den anderen Rubriken nochmal voneinander.

Ich habe heute meinen treuen Wegbegleiter der letzten 4 1/2 Jahre abgestellt und endlich meinen Eny übernommen. (siehe erstes Bild alt & neu)

Einweisung? Fehlanzeige! War ein Bote, der nur das Auto an die Firma gebracht hat. Checkliste abgearbeitet Eiskratzer, Schirm, Ladekabel in Tasche, Verbandkasten, Warndreieck. Check! Und Schlüssel übergeben.

Winterräder sind schon drauf, Sommerräder eingelagert. Mit 75% Akkustand (nach der Überführungsfahrt von Duisburg nach Ennepetal) und 61 km auf der Uhr und Software 5.2.

Ich muss allerdings sagen, erste Fahrt war dann nicht so cool wie von den Meisten hier. Das Zentraldisplay hatte dann irgendwann keine Lust mehr was ordentliches anzuzeigen. Nach 5 Minuten Auszeit war dann aber alles wieder OK. Vermutlich / hoffentlich hat die App nur noch ein Update verarbeitet. Ansonsten macht es schon Spaß so leise dahin zu gleiten. :)

Lieber Oberleinsiedler ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein wenig blaue Farbe für meinen Eintrag gibt.

Hier noch ein paar Bilder, wie sich das gehört!

Haltet durch! Der Tag kommt!!! ;)

Das würde ich mir nochmal gut überlegen.

Entspannt die Sache ungemein, wenn man einfach Zuhause aufladen kann.

Ohne funktioniert es aber natürlich auch!

Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Hat hierzu jemand eine Info?

Wenn der :) den Brief im Original vorliegen hat, steht das Auto dann schon auf dem Hof oder noch im Werk?

Also bei mir war der Brief ca. 1 1/2 Wochen vor dem Auto beim freundlichen 8) .

Er hat mich aber direkt angerufen und mitgeteilt, dass wir (die Firma) jetzt schon alles für die Zulassung rüber schicken können, damit das mit der Übergabe dann zügig geht und das Auto nach Ankunft quasi nur noch aufbereitet werden muss.

Wenn dann keiner ein Beule / Kratzer ins Auto rangiert, wäre das super schnell gegangen.

Aber wäre, wäre, Fahrradkette,....

Wie mal ein bekannter Ex Fußballer sagte... :D

Ich hab das "Eisbonbon" noch nie so schön gesehen. Wirklich eine schöne Farbkombi. Sehr schön ausgewählt. :love:

Ich bin kein Anwalt, aber gilt es damit nicht schon als Unfallfahrzeug?

Laut Bundesgerichtshof führt jeder erhebliche Schaden oberhalb der Bagatellgrenze von 750 Euro zum einem Unfallfahrzeug. Das ist laut BGH Urteil (Aktenzeichen VII ZR 330/06) der Fall, wenn es sich nicht nur um ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt.

Wird das Fahrzeug für dich günstiger?

Das ist ein sehr wertvoller Hinweis, den ich morgen direkt mal nachverfolgen werde.

Gerade hat mein freundlicher 8) angerufen. Bei der Aufbereitung für die Übergabe morgen ist aufgefallen, dass die Türe hinten rechts eine Beule inklusive Lackschaden hat.

Long Story short: ich bekomme meinen Eny NICHT morgen! ;( ;( ;(

Sie versuchenses so schnell wie möglich, aber das wäre dann frühestens Ende nächster Woche, eher übernächste Woche... ||

WHOOOOHOOOOO! Heute bin ich bei Tag 365 und mein treuer Diesel hat heute seine Abschluss-Inspektion und ich bekomme gleichzeitig meine eingelagerten Winterräder ausgehändigt. Von innen bereits gestern gereinigt und leer geräumt und nachher nur noch einmal Waschstraße zum Abschied. ?( Er soll ja ordentlich in sein zweites Leben übergeben werden.

Und morgen ist dann endlich der laaaaaang ersehnte Tag und ich bekomme den Eny übergeben. <3 Es fühlt sich an, wie früher an Heilig Abend, wenn man auf die Bescherung wartete.....!

Wallbox Stecker ist entstaubt, Ladekarte liegt bereit und kommende Woche Urlaub und ganz viel Zeit sich ausgiebig mit dem neuen Schätzchen zu beschäftigen. :love:

Ich werde berichten... ;)

So ihr Lieben, unseren Enyaq konnten wir nun endlich - fast genau nach einem Jahr - bei unserem Händler abholen. Am Tag zuvor habe ich den Fahrzeugbrief nachmittags abgeholt und das Fahrzeug abends per iKFZ selbst online zugelassen - spannend. Damit darf man das Fahrzeug ohne Plaketten auf den Kennzeichen (die braucht man natürlich) für ein paar Tage fahren und hat dafür einen Bescheid hinter der Windschutzscheibe. Zwei Tage später kamen aber neuer Brief (der ursprüngliche wird bei der Zulassung entwertet), Fahrzeugschein und Plaketten zugeschickt. Mit knapp unter 34 € eine sehr günsitge Variante. Aber ich schweife ab ;)

Mit unserem Enyaq war alles wunderbar. Der Freundliche war sehr bemüht und kompetent, auf eine Einweisung habe ich aber dank dieses Forums verzichtet :) . Es hat mir lediglich noch geholfen, das Fahrzeug in der App zu registrieren. Das Lieferdatum habe ich eingetragen und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen :S  Oberleinsiedler .

Hier dann noch das obligatorische Foto - einen Tag nach der Abholung:

Sehr schönes Auto. Bis auf die Felgen, wie meiner. Und witziger Weise hast du 5 Tage vor mir bestellt und bekommst ihn auch mit der gleichen Spanne übergeben. :D

Na gut, einen zusätzlichen Tag länger. Ich wollte das Jahr voll machen. ^^

Ich freue mich sooo sehr auf nächste Woche.... :love:

Das kann sich kaum jemand außerhalb dieses Forums vorstellen.

Wegen dem anderen Kommentar mit der FIN. Das war bei mir vor 2 Wochen auch so. Papiere beim Händler FIN erhalten, Meldung: ein Problem,...blablabla...

Heute nochmal probiert. Würde jetzt gehen. Aber dann müsste ich schon die ganzen Pakete freischalten, die Taggenau 3 Jahre gebucht sind. Und dann würde ich Tage verschenken, die ich das Auto noch gar nicht habe. Also sei Froh, dass es noch nicht geht. ;)