Zum Thema, was fehlt in der App an Funktionen:
- ich fänd es super, wenn man in der Navigation in der App auch schon Ladepunkte zufügen könnte. Entweder das geht nicht, oder es ist so umständlich, dass ich das nicht hinbekomme. Lieber während der Fahrt am Bildschirm rumdoktern und dann parallel in der Ladeapp schauen, ob die angezeigten Ladepunkte abgerechnet werden können, oder nicht.
- weiter fänd ich es auch super, wenn man ein paar mehr Daten in der App sehen könnte, die man auch im Auto sehen kann. Neben den Gesamt-Kilometern, auch den Gesamt Durchschnittsverbrauch, bzw. Langzeitdaten!
- und bin ich der einzige, der es nicht auf die Kette bekommt, beim Laden an einer Wallbox (zu Hause / Firma) das so einzustellen, dass das Auto-Abfahrtsoptimiert lädt pro Ladevorgang? Warum muss ich denn im Voraus wissen, wann ich morgen, oder nächste Woche Feierabend mache, oder morgens los will um zu sagen: "Lade und klimatisiere das Auto für Uhrzeit XYZ auf 90%.
- Jetzt am Wochenende hatte ich es erst, dass ich aus dem Fenster gesehen habe, dass das Auto nicht verriegelt ist (die Spiegel haben es angezeigt! ) Dann wollte ich direkt mit dem Handy das Auto verriegeln und die App wollte erstmal, dass ich im Auto den QR-Code scanne um die $"§%§ S-Pin zu bestätigen. Das habe ich bis jetzt nicht verstanden, warum man die so oft bestätigen muss und vor allem in der App am geschützten Handy.
Aber unabhängig von der Meinung, dass es noch Bedarf an Optimierung gibt, finde ich so ein kleines Gimmick wie den Weihnachtsbaum echt eine schöne Idee. Als ich den das erste Mal gesehen habe in der App, musste ich lächeln und habe mich gefreut. Und ich freue mich schon auf darauf, wenn ich gleich den Ladestecker abziehe und prüfen kann, was der Weihnachtsbaum macht, wenn man auf die Spitze drückt!