Ich kann mir keinen Grund vorstellen, die die hinterne Sitze betreffen könnte - somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die hinteren Sitze angezeigt werden.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, die die hinterne Sitze betreffen könnte - somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die hinteren Sitze angezeigt werden.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....
Sehe ich gleich, das ganze Touch-Zeugs ist so etwas von unpraktikabel. Das war auch der Grund, welche für mich gegen ID.3 und ID.4 gesprochen hatten.
BMW hat übrigens noch HW Tasten und den über Jahre bewährten iDrive Controller in ihren Elektro Autos. Der iX3 wäre für mich definitiv eine Alternative gewesen, aber als Zweitwagen (wie es jetzt der Enyaq 80x ist) leider zu teuer.
Also ich sehe das so, dass es eine reine "Gewohnheitssache" ist. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen ID.4 "First Max" und kann die ganze Aufregung bzgl. der Touchflächen am Lenkrad nicht verstehen. Wenn man kein ausgesprochener Grobmotoriker ist, funktioniert das Bedienen einwandfrei.
Ich muss mich bestimmt (hoffentlich bald) wieder umstellen, wenn mein Enyaq zum Einsatz kommt.....denke aber auch diese Umgewöhnung ist nur eine Sache von wenigen Tagen bzw. Kilometern.
Vorausgesetzt, dass der Stecker passt, kannst du mit jedem Ladeziegel auch jedes E-Auto laden.
Mir gefällt am besten, dass ich eine solange "Vorfreude" haben darf
Bei anderen Autoherstellern ist das Auto schon nach wenigen Wochen oder Monaten geliefert und ich könnte mich nicht mehr drauf freuen....
Das kann doch nur am Lenkrad bzw. an der Sensibilität des Lenkrades liegen.....
Moin,
habe obige Fehlermeldung seit gestern auch ("Elektrosystem funktioniert nicht richtig"). Bin damit inzwischen etwa 150km Autobahn gefahren, war kein Problem. Trotzdem ist ja immer ein unsicheres Gefühl dabei, wenn man sich nicht auskennt.
Ich hatte die gleiche Meldung letztes Jahr bei meinem ID.4, das Fahrzeug (2 Jahre alt, 70.000 km auf der Uhr) stand dann eine Woche in der Werkstatt und es wurde 1 komplettes Batteriemodul ausgetauscht (natürlich auf Garantie). Laut Aussage des Freundlichen, hätte die ganze Aktion ca. 8.000 Euronen gekostet.
Alles anzeigenHeute musste ich leider eine extrem negative Erfahrung mit meinem Autohaus machen.
Ich hatte Anfang Juni einen Kostenvoranschlag vom
AH angefordert und bekommen.
Da sollte die Inspektion nach Herstellervorgabe 407 Euro kosten.
Den Pollenfilter habe ich im
Juni selber gewechselt, daher müsste ca 90 Euro weniger Kosten auf mich zukommen.
Heute bei der Abgabe, kam auf einmal ein Betrag von 450 Euro ohne Filter zur Sprache.
Bin aus allen Wolken gefallen, war total überrascht.
Den Kostenvoranschlag
hatte nicht zur Hand hatte, bin ich erst mal wieder nach Hause.
Da hab ich nochmal nachgeschaut und verglichen.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, hab gleich angerufen, Ende vom Lied, jetzt kostet es nur 330 Euro da mir die Reinigung des Wasserkasten erlassen wird.
Der Mitarbeiter war ziemlich angepisst als er hörte das ich den Filter gewechselt habe, habe so ein Gefühl, das er den Verlust wieder einholen wollte.
Das war auf jeden Fall mein letztes Mal in einer Vertragswerkstatt
Diese Erfahrungen musste ich leider auch schon machen, es ist vernünftig, dann die Konsequenzen zu ziehen und sich einen anderen Servicepartner zu suchen....
Man findet in der App auch keine Möglichkeit selbst das Auto hinzuzufügen, das geht nur über die FIN oder den QR Code.
"webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....
Alles anzeigenMoin,
mein Enyaq sagt keinen Mucks mehr.
Kein Ton bei
- Radio
- Navi
- Blinkergeräusch
- alle Sensoren, die einen akustischen Alarm geben müssten
Jemand eine Idee?
Ach ja, und sporadisch Diskoflackern in der Deckenbeleuchtung.
Infotainment komplett neu starten?