Beiträge von Vom ID4 kommend

    Sehe ich gleich, das ganze Touch-Zeugs ist so etwas von unpraktikabel. Das war auch der Grund, welche für mich gegen ID.3 und ID.4 gesprochen hatten.


    BMW hat übrigens noch HW Tasten und den über Jahre bewährten iDrive Controller in ihren Elektro Autos. Der iX3 wäre für mich definitiv eine Alternative gewesen, aber als Zweitwagen (wie es jetzt der Enyaq 80x ist) leider zu teuer.

    Also ich sehe das so, dass es eine reine "Gewohnheitssache" ist. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen ID.4 "First Max" und kann die ganze Aufregung bzgl. der Touchflächen am Lenkrad nicht verstehen. Wenn man kein ausgesprochener Grobmotoriker ist, funktioniert das Bedienen einwandfrei.

    Ich muss mich bestimmt (hoffentlich bald) wieder umstellen, wenn mein Enyaq zum Einsatz kommt.....denke aber auch diese Umgewöhnung ist nur eine Sache von wenigen Tagen bzw. Kilometern.

    Moin,


    habe obige Fehlermeldung seit gestern auch ("Elektrosystem funktioniert nicht richtig"). Bin damit inzwischen etwa 150km Autobahn gefahren, war kein Problem. Trotzdem ist ja immer ein unsicheres Gefühl dabei, wenn man sich nicht auskennt.

    Ich hatte die gleiche Meldung letztes Jahr bei meinem ID.4, das Fahrzeug (2 Jahre alt, 70.000 km auf der Uhr) stand dann eine Woche in der Werkstatt und es wurde 1 komplettes Batteriemodul ausgetauscht (natürlich auf Garantie). Laut Aussage des Freundlichen, hätte die ganze Aktion ca. 8.000 Euronen gekostet.

    Diese Erfahrungen musste ich leider auch schon machen, es ist vernünftig, dann die Konsequenzen zu ziehen und sich einen anderen Servicepartner zu suchen....