Ich kann mir keinen Grund vorstellen, die die hinterne Sitze betreffen könnte - somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die hinteren Sitze angezeigt werden.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, die die hinterne Sitze betreffen könnte - somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die hinteren Sitze angezeigt werden.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....
Sehe ich gleich, das ganze Touch-Zeugs ist so etwas von unpraktikabel. Das war auch der Grund, welche für mich gegen ID.3 und ID.4 gesprochen hatten.
BMW hat übrigens noch HW Tasten und den über Jahre bewährten iDrive Controller in ihren Elektro Autos. Der iX3 wäre für mich definitiv eine Alternative gewesen, aber als Zweitwagen (wie es jetzt der Enyaq 80x ist) leider zu teuer.
Also ich sehe das so, dass es eine reine "Gewohnheitssache" ist. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen ID.4 "First Max" und kann die ganze Aufregung bzgl. der Touchflächen am Lenkrad nicht verstehen. Wenn man kein ausgesprochener Grobmotoriker ist, funktioniert das Bedienen einwandfrei.
Ich muss mich bestimmt (hoffentlich bald) wieder umstellen, wenn mein Enyaq zum Einsatz kommt.....denke aber auch diese Umgewöhnung ist nur eine Sache von wenigen Tagen bzw. Kilometern.
Vorausgesetzt, dass der Stecker passt, kannst du mit jedem Ladeziegel auch jedes E-Auto laden.
Mir gefällt am besten, dass ich eine solange "Vorfreude" haben darf
Bei anderen Autoherstellern ist das Auto schon nach wenigen Wochen oder Monaten geliefert und ich könnte mich nicht mehr drauf freuen....
Das kann doch nur am Lenkrad bzw. an der Sensibilität des Lenkrades liegen.....
Moin,
habe obige Fehlermeldung seit gestern auch ("Elektrosystem funktioniert nicht richtig"). Bin damit inzwischen etwa 150km Autobahn gefahren, war kein Problem. Trotzdem ist ja immer ein unsicheres Gefühl dabei, wenn man sich nicht auskennt.