Also nach einer gewissen Übungsphase kriegt das bestimmt jeder hin. Wichtig ist nur die Erkenntnis, dass der Fuß nicht unter der Auto von links nach rechts (oder umgekehrt) geschwenkt werden muss, sondern einfach nur ein "Kick" unter das Fahrzeug zu erfolgen hat. Viel Erfolg.....bei mir klappt es einwandfrei.
Beiträge von Vom ID4 kommend
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Baut nicht Chirurgen normalerweise die extragroßen Hupen ein?
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Der "Freundliche" hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass meine Mamba gestern Abend eingetroffen ist.
Am Freitag haben wir das erste Date, Bilder folgen asap.
Das ist doch ein tolles, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Jetzt hoffe ich mal auf zügiges eintreffen der Papiere, einen Termin zur Anmeldung am 2.1.25 haben wir schon fest reserviert....
Wenn alles klappt, dann wird es eine Punktlandung, in meinem Kaufvertrag ist als ULT der 2.1.25 schriftlich fixiert - hatte der "Freundliche" im April 2024 vielleicht schon in eine Glaskugel geschaut?
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Man kann auch noch prüfen, ob sich die Frequenz bei erhöhter Drehzahl des Lüfterrades ebenfalls änder, dann ist die Annahme von "haribo" umso wahrscheinlicher.
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Auch mit funktionierendem Thermalmanagement wird ein 400 V-System nicht schneller laden als im Sommer und da liegen die Peakleistungen der MEB-Plattform (teilweise deutlich) unter 200 kW.
Die meisten 800 V-Systeme können 250 kW und mehr und halten die Ladekurve lange stabil.
Klar, ein Taycan kann hier nicht der Maßstab sein, weil andere Preiskategorie, aber der knallt bei 60% SOC noch mit 300 kW rein.
Ist halt die Frage wer das braucht und dann auch noch wie häufig? Denke der 08/15 Fahrer wird diese Ladeleistungen nicht zwingend benötigen.
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Auf meinem ID.4 (der hoffentlich) spätestens im Januar durch den RS ersetzt wird, sind nach der "Werksbestückung" Wischer von Valeo im Einsatz, bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
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