Ich habe was ähnlichs mit unserem 80X mit v3.7. Ab und zu verbinden sich unsere beiden Mobiltelefone innerhalb 1 Minute, es gibt aber regelmässig Fälle wo das Verbinden 5 Minuten dauert. Ab und zu gar nicht, da hilft nur ein Reboot mittels 10 Sekunden Infotainment Powertaste drücken.
Beiträge von Testbild
-
-
Die einzige Sorge hätte ich vor gröberen Störungen, die uns die Urlaubsfahrt verleiden.
Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Auch bei einem bisher sehr zuverlässigen Verbrenner oder Zweitwagen kann unterwegs ein Defekt auftreten.
-
Also die Neue Klasse von BMW hat mich ja designtechnisch noch nicht so abgeholt. Aber das hier gefällt mir von den Entwürfen her schon viel besser:
https://de.motor1.com/news/725626/bmw-neue-klasse-coupe-4er/
Schön, aber von den Platzverhältnissen her keine Alternative zum Enyaq
-
Dran denken, dass du als "Elektro-Neuling" einige Sachen beachten mussst. Ich bin da aktuell auch in der Lernphase. Du bist mit einem Elektrofahrzeug oft langsamer unterwegs als mit Verbrenner, zudem gibt es die längeren Ladepausen zu beachten. Dann kommt noch die Suche nach der jeweils günstigsten Ladesäule dazu, da gibt es ja bekanntlich sehr grosse Unterschiede. Zudem berücksichtigen, dass du vorbereitet sein musst, um an den öffentlichen Ladesäulen bezahlen zu können (App, Karte etc.)
Aber das sind normalerweise alles Punkte, die einem Bewusst sind, wenn man sich wie wir alle für ein Elektrofahrzeug entscheidet
-
Frage an die Coder - Die Klima Lüftung hat ja 3 Automatik-Stufen. Mir ist Stufe Soft immer noch zu "windig", vor allem bei den beiden Lüftungsdüsen unterhalb des Displays. Hat es mal jemand geschafft, die Lüftungsitensität der Automatik-Stufen abzuändern?
-
Mein Händler hat mir zwei Wochen vorher (also Mitte Januar) schon gesagt, dass ich mit September bis Oktober rechnen muss. Und so scheint es Stand heute auch zu kommen...
Wow, das ist schon lange. Haben denn die "Schwestern" ID.4 und 5 auch so lange Lieferzeiten?
-
Ob sich diese easy-entry Funktion wirklich lohnt, kann ich also nicht bewerten.
Ich habe die Easy Entry Funktion sogar bewusst deaktiviert, weil es mich genervt hat. Ist meiner Meinung nach nur dann Sinnvoll, wenn regelmässig eine sehr kleine zweite Person mit dem Wagen fährt. Aber auch nur dann, wenn die Profilerkennung schon beim Öffnen des Wagens via Schlüssel funktionieren würde.
-
Das hat ja eher was mit Software und nicht mit Hardware zu tun. Einige schreiben ja, dass es erst seit 3.7 so ist. Die neue SW wird ja nicht die Marke der Handcreme prüfen, bevor sie die Funktion zulässt. Aber ja, schon sehr mühsam, wenn solche Funktionen mit einer neueren SW Version plötzlich nicht mehr funktionieren.
-
Bei meinem 80x gebaut August 2023 mit installierter 3.7 reicht auch eine Hand.
-
Über alle Versionen hinweg spielt der Enyaq vom Stick immer von da ab weiter, wo er vorher aufgehört hat.
Soviel zur Theorie. Die Beiträge hier beweisen ja, dass es oft nicht so ist.