Beiträge von Testbild

Wenn man sich den Wartesaal ansieht fällt auf, dass 60er wie am Schnürchen ausgeliefert werden. Das spricht dafür, dass die vorgezogen wurden und jetzt nach den Werksferien wahrscheinlich auch wieder 85er in normalem Tempo angearbeitet werden. Nur eine Vermutung, aber trotzdem sehr auffällig.

Kann man den 60er überhaupt noch irgendwo als Neuwagen konfigurieren und bestellen?

Darf man wissen, mit wie vielen km der Service notwendig war und wann das Fahrzeug eingelöst wurde?

Die Obergrenze wäre grob 2000 kg. Da werde ich wahrscheinlich drüber sein, aber ich möchte wissen wie weit, um das Risiko besser einschätzen zu können.

Bist du dir sicher, dass es auf jedes Gramm ankommt? Das kann dir doch so genau keiner sagen. Wenn du mal mit 2 Personen auf de Parkplatz fährst oder noch etwas im Kofferraum hast, verändert sich das Gewicht auch schon wieder. Wenn ode Obergrenze 2000kg ist, dann bist du mit dem iV 85 auf jeden Fall drüber, es gibt keinen Enyaq iV 85 oder 80 darunter, ausser es ist einer der ersten Generationen iV 50 oder 60. Dann aber auch nur ohne Fahrer.

und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!

(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)

Dann musst du die Tankstellen und Ladestationen verstaatlichen, dann haben auch alle den selben Preis. Bei Privatwirtschaft kann ja jeder verlangen, was er will. Solange es Leute gibt, welche das bezahlen, geht deren Rechnung auf.

Ich fürchte, das hängt mit irgendwelchen ungewünschten Ordnerstrukturen zusammen (zu viele Unterordner, zu lange Namen, Sonderzeichen,…)

Glaube ich nicht. Weil in 50% der Fälle geht es reibungslos, dann wieder nicht. Ist wie das Verbinden das Mobiltelefons via Bluetooth, manchmal braucht es nur 30 Sekunden, manachmal 5 Minuten, manchmal gar nicht. Ist schon eine Wundertüte, dieses Entertainment System...