Beiträge von Testbild

    Die kann ja auch darin bestehen, dass sie erst übernommen wird, wenn eine bestimmte Anzahl von Nutzern die gleiche Änderung vorgenommen hat. Oder die Nutzer bekommen unterschiedliche "Vertrauenslevel".

    Nein, ich habe bei unserem Neubau mich neu als Editor registriert, die neue Adresse erfasst und gespeichert. Da es ein Einfamilienhaus ist, hat das sonst keiner gemeldet. Nach 3 Wochen war die Erweiterung für alle freigeschaltet, bei meinem Auto-Navi dauerte es aber ca. 6 Monate, weil Updates nur 3x im Jahr kommen, im ersten Update war es dann noch nicht drin, im zweiten schon.

    Vermutlich werden die Änderungen vor der Weitergabe an die Automobilhersteller noch irgendwie verifiziert. Sonst könnte ja jeder Nutzer z.B. vor seiner Haustür Tempo 30 einführen oder die Straße als Fußgängerweg kennzeichnen um weniger Verkehr vor der Tür zu haben.

    Das macht HERE noch vor dem Weitergeben. Erst mal sind die von dir gemachten Änderungen auf deren Webseite nur für dich mit deinem Login sichtbar. Ich würde deine Änderungen noch nicht sehen. Sobald sie bestätigt sind, werden sie freigeschaltet. Wie HERE kontrolliert, dass nicht jeder in "seiner" Quartierstrasse eine 30er Zone einrichtet, weiss ich nicht. Vielleicht fragen sie bei den offiziellen Behörden nach.


    HERE gibt dann die freigegebene Version an die Hersteller weiter. Es sind ja nicht nur Autohersteller, auch andere Navisysteme nutzen HERE. Macht Google auch so.

    da kannst leider ewig warten, meine änderungen von oktober 23 sind auch noch nicht im aktuellen package drinnen

    weiß nicht we here das macht

    in der karte auf deren seite sind die änderungen umgesetzt

    Wenn es Online drauf ist, dann ist das HERE Kartenmaterial aktuell und es liegt nun an der verschiedenen Automarken, das auf die Fahrzeuge zu verteilen. Die Autohersteller verteilen ja Updates nicht in Echtzeit, sondern in Wellen bzw. in gesammelten Update-Paketen.

    Ja, man kann das Navi lieben oder hassen und es darf unterschiedliche Meinungen geben. Komisches und unlogisches technisches Verhalten kann man ignorieren oder akzeptieren, man findet ja immer irgendwie ans Ziel :)


    Es kommt aber immer auch drauf an, was man gewohnt ist. Wenn man von einer anderen Automarke kommt, empfinden einige das Skoda Navi als besser, andere nicht. Auch wenn das Skoda Navi meiner Meinung nach deutlich schlechter ist, bin ich trotzdem insgesamt zufrieden mit dem Enyaq und würde ihn wieder kaufen, weil Peris/Leistung doch recht gut ist.

    Ein Navi für ein E-Auto, gerade mit Ladeplanung, ist wesentlich komplizierter zu entwickeln als ein normales Navi für ein 10 Jahre alten BMW.

    Nein, ist es nicht. Eine Zwischenstopp zum laden ist nichts anderes als ein Zwischenziel (Restaurant, Shopping usw) bei nicht E-Autos. Das ist nichts kompliziertes zum entwickeln, das Navi erhält und verwendet ja auch die Daten wie viele Ladestationen gerade frei sind,


    Und auch wenn die Entwicklung so viel komplizierter wäre, wenn mich das Navi 5m vor meiner Garage noch 30km in die andere Richtung schickt, dann ist irgendwo etwas nicht so wie es sein soll.

    Ich kann nach mittlerweile 4.880 mit 3.7 zurückgelegten Kilometern, unter anderem nach Mailand und zurück und erst vorgestern und gestern durch München bestätigen, dass sich am Navi durch das Update nichts verändert hat und ich nach wie vor, mangels besserer Alternativen, ausschließlich damit navigiere.

    Scheinbar sind unsere Skodas mit der gleichen 3.7 Version doch irgendwie unterschiedlich. ich erinnere auch an die Diskussion mit den USB Sticks, wo gewisse Modelle bei einigen funktioniern und bei anderen nicht. Vielleicht gibt's je nach Modelljahr auch unterschiedliche Hardware im Bereich GPS Empfänger oder was auch immer.