Beiträge von Testbild

Nur als interesse: wozu? Auch wenn das Navi nervt und einen Ladestopp meint Einlegen zu müssen, man weiß ja dads man zu Hause laden kann, und ignoriert das einfach? Oder man passt die % bei Ankunft an dann sollte das auch gehen?

Ja, man kann es ignorieren. Von einem modernen Auto würde ich aber schon erwarten, dass man die Ladestation zuhause erfassen kann, damit er mich kurz vor dem Ziel nicht immer in andere Richtungen schicken will. Ich habe das Navi ja nicht eingeschaltet, weil ich sonst mein Zuhause nicht finde, es geht bei eingeschaltetem Navi mehr um die Meldungen wenn mal Stau ist und man dann reagieren kann.

Aber ja, geht nicht und ich muss damit leben :)

Ein Punkt mehr beim Thema "nicht ausgereifte Software".

Bei Ladestand von ca. 20% wird meiner Frau das Handy in die Hand gedrückt und Sie schaut nach einer

Ladesäule meiner bevorzugten Ladestromanbieter in ~ 40 - 50 km.

So mache ich das auch. Zuhause bereits planen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, man weiss ja noch gar nicht, ob die gewünschte Ladesäule dann auch frei ist. Und dann am Ladeort 30min warten bis der andere fertig ist, würde mir auf den Keks gehen. So findet man auch Ladeanbieter, welche zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Ich krame das alte Thema wieder hoch, weil das scheinbar bei einigen klappt und bei anderen nicht.

Was ist der funktionierende Weg, um bei der "Zuhause" Adresse eine Ladestation zu erfassen, damit das Navi die immer kennt?

SW 3.7 bei mir im Einsatz.

Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!

Liebe Skoda-Leute:

Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken 8)

RicMuerte hat richtigerweise schon das Meiste erwähnt, hinzu kommt, dass Skoda nach wie vor Verbrenner produziert. Da diese weiterhin stark nachgefragt und gekauft werden, wird Skoda nicht einfach diese Produktion reduzieren und diese Kunden warten lassen. Und mal eben ein neues Werk aus dem Boden stampfen ist nicht so schnell gemacht, wir alle wissen, wie viele Jahre Musk rote Zahlen geschrieben hat.

Ei, weil die Zahlen von BMW so hoch sind. Dort hatte es im Juli noch keine Schulferien, also werden die Werksferien (falls sie welche machen - habe nix gefunden) noch nicht gewesen sein.

Quatsch. In der Statistik sind nicht im Juli von Band gerollte Fahrzeuge, sondern neu eingelöste. Wenn ein Wagen von Band läuft, dauert es ja bekanntlich noch 2-3 Wochen, bis er beim Händler ist und somit eingelöst wird. Somit sind Werksferien nicht wahnsinnig relevant in diesen Statistiken.

Druckluft und oder Tornador sind je nach Fläche gut geeignet.

Von Druckluft bin ich nicht so ein Fan, das drückt den Staub dortin, wo er nicht hin soll. Gerade das Schiebedach-Bedienmodul ist da sehr empfindlich, es gibt auch andere Stellen.

Das find ich aber trotzdem sehr gewagt - mal davon ab, können denn mehrere Apps von verschiedenen Personen das gleiche Auto anbinden und öffnen/schließen? Ich hätte gedacht, das kann nur der Hauptnutzer mit einem Gerät oder so.

Entweder der Hauptnutzer entriegelt jeweils auf Wunsch das Auto oder jeder der Familienangehörigen nutzt das selbe App Login. Mehrere Accounts welche auf den gleichen Wagen zugreifen können geht meines Wissens nicht.