Beiträge von Testbild

Nein Update over Werkstatt nur bei 3.0 oder 3.1. Ab 3.2 soll das Update OTA kommen.

Mit Betonung auf SOLL.

Neuwagen werden bereits seit Sommer 2023 mit 3.7 ausgeliefert (zumindest bei meinem aus August 23). Bisher hat sich über ein Jahr später hier noch keiner gemeldet, bei dem von 3.2 auf 3.7 erfolgreich via OTA aktualisiert wurde. Bei den Problemen, welche sie teilweise im Autohaus haben, wird das mit OTA wohl ein Traum bleiben.

1. Der Enyaq ist nach wie vor sehr beliebt

2. Der ID.7 hat eingeschlagen (wohl oder insbesondere durch den Tourer)

3. Der totgesagte VW-Konzern liegt mit 8.727 Autos deutlich auf Platz 1. Der Konzern hatte ziemlich exakt doppelt so viele Zulassungen im August als der zugegeben kleine Familienbetrieb aus Bayern (inkl. Mini), der so gesehen auf Platz 2 landen würde.

1. Sehe ich gleich wie du. Spricht sogar für das Preis/Leistungsverhältnis des Enyaq, denn er ist wieder deutlich vor ID.4 und 5

2. Sehe ich nicht so. Da hat es vielleicht ein paar Vorbesteller gegeben, welche nun bedient wurden. Ob die ID.7 Verkäufe auf diesem Level stabil bleiben, werden wir sehen, er ist dann doch eine ganze Hausnummer teurer als der Rest der Konzernfamilie

3. Ja, auf Platz 1, aber verdient der VW-Konzern mit den E-Autos gleich viel Geld wie mit den Verbrennern? Falls nicht, ist dieser erste Platz nicht so ruhmreich...

Ja, wäre schon eine klasse Idee, aber technisch wohl nicht umsetzbar, wenn sich das Profil mit dem Schlüssel einstellt, mit dem aufgesperrt wird… *Ironie*

Das hatte der Enyaq ja bis zur 3er Software, jetzt haben sie diese gute Funktion deaktiviert. Je nach dem mit welchem Schlüssel das Auto geöffnet wird, wird auch das Profil und somit die Sitze, Radiosender, Temepratur usw. eingestellt.

Edit: Habe deinen *Ironie* Tag erst jetzt gesehen :)

Ich nutze die Memory Funktion der Sitze zum einsteigen, wenn meine Frau vorher gefahren ist. Sie ist deutlich kleiner als ich und ich habe keine Lust mich in den Skoda zu zwängen und dann zu warten, bis die Profilumstellung den Stitz zurückgeschoben hat. So kann ich bequem schon einsteigen, bis die Profilumstellung kommt, dauert es manchmal eine halbe Ewigkeit.

Ich hatte das bei meinem mit v3.7 auch den ganzen Juni und Juli lang, hatte das auch hier im Thread bemängelt.

Obwohl mein Enyaq nie im Autohaus war und ich am Stick nichts geändert hatte, funktioniert es mittlerweile einwandfrei. Vielleicht hat es mit den kleinen OTA Updates zu tun, welche im August kamen, ich meine mich zu erinnern, dass das 2 oder 3 waren.

Bei mir funktioniert mittlerweile sogar, wenn ich einen 2-Stündiges Musikkonzert im MP4 Format laufen lasse und den Wagen parkiere, das Video am nächsten Tag sogar wieder von der gleichen stelle weiterläuft.

Hab auch erwähnt, dass ich Powerpass nicht nutze, solange ich bei Ionity für weniger Grundgebühr günstiger laden kann, obwohl Ionity teilweise dem VW-Konzern gehört.

Genau das hatte ich auch erwähnt. Zudem hatte ich auch das im Store kostenlos erhältliche Powerpass-Karten-App bemängelt. Null Mehrwert, mühsam langsam und sehr schlecht integriert.