Beiträge von Testbild

Und ich denke auch, dass der originale CD-Sound besser ist als der gerippte.

Dennoch: Welche guten Rip-Programme gibt es?

Danke nochmals.

Am PC nimm den Windows Media Player Legacy, der ist überall drauf, kostenlos und verrichtet seine Arbeit super.

Die Qualität ab CD ist nicht besser als digitalisiert. Musst einfach bei MP3 die höchste Qualität einstellen, das ist meist 320 Kbps. Wenn du Verlustfrei willst, konvertiere in das FLAC Format, aber ganz ehrlich, in einem Auto wirst du nie einen Unterschied hören. Nur wenn du Zuhause professionelle Studio Sound Infrastruktur hast.

Habe mich auch geärgert heute Morgen und habe schon befürchtet, dass mein Enyaq über Nacht nicht geladen hat, weil die App heute Früh immer noch 18% anzeigte. Aber wie immer ist das Problem nicht bei der Wallbox, sondern bei dem einzigen unterdimensionierten Skoda Server zu suchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich alle dessen bewusst sind. Wir wissen ja alle, dass es Leute gibt, die steigen ein und fahren los, ohne sich solche Balken im Detail anzuschauen. Ich muss selber als Technik-Affiner Mensch eingestehen, dass ich die Bedeutung der Balken lange nicht verstanden bzw. ignoriert habe.

Ja. Wenn ein Tür offen ist geht die Parkbremse nicht rein. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich das begriffen habe.

Verstehe ich grad nicht. Fährt du mit offener Tür und steigst dann aus? Da hilft dir aber auch der Stecker nicht, wenn du beim Auto ohne aktive Bremse erst rund ums Auto laufen musst, um den Stecker einzustecken...

Wenn du einen PC hast, ist eine CD in ca. 2-3 Minuten in MP3 konvertiert. Klar, am Anfang musss man mal eine Stunde investieren um das richtige Programm und die richtigen Einstellungen zu finden.

Da braucht man keine Programme zu suchen. Jeder Windows PC hat den Windows Media Player Legacy drauf. Rip Settings Auf 320 Kbps einstellen und los gehts.

Er wirft sogar nach dem Ripen die CD automatisch aus, sodass man gleich die nächste einlegen kann. Erkennt auch automatisch Interpret und Liedertitel, sodass deine Verzeichnisstruktur nicht viel Pflege braucht. Ich habe so nebenbei mehrere 100 CDs digitalisiert. Man muss auch nicht dauernd am PC sitzen, jedes mal wenn man dran vorbei läuft wechselt man die CD.

Aktuell nur die Grundpreise und die Sportline Preise zu vergleichen ist ja aufgrund der sich geänderten Serienausstattung nicht aussagekräftig.

Wie sich die Preise wirklich verändert haben sehen wir erst, wenn das mal jemand ausstattungsbereinigt ausgerechnet hat. Bin sicher, diejenigen welche sich für ein Facelift entscheiden wollen, tun dies in Kürze.

Ich finde tatsächlich, dass die Front beim Coupé sehr gut gelungen ist.

Beim SUV gefällt mir das Crystal Face besser.

Wo siehst du so grosse Unterschiede in der Front vom Coupé zum SUV, dass dir das eine gefällt und das Andere nicht?

Wenn die noch in gleicher Farbe da stehen würden, hielten es viele für das gleiche Modell wenn man nicht sehr genau hinschaut.

Frage zur Peak-Ladeleistung bei 85 und 85X. Gibt es hier tatsächlich einen Unterschied 135 zu 175kW im Peak? Beide sollen in 28min die 10 auf 80% schaffen. Würde ja dann bedeuten, dass die beiden unterschiedliche Ladekurven haben, was dann wiederum für unterschiedliche Akkus sprechen würde?

Das macht doch wenig Sinn, also doch ein Typo? Wundert mich, da die ganzen Youtuber diesen Unterschied so betonen.

Unser 80x aus August 2023 hat auch schon 175kW Peak, also auch da nichs neues. Der 80x hat aber auch andere Akkus als der 80.

Zumindest wird die Wertminderung der Enyaq‘s, die sich bereits auf der Straße befinden, durch das Facelift nicht wirklich weiter beschleunigt.

Sehe ich auch so und schön war der Vor-Facelift ja auch schon.

Zusammengefasst:

• Neue Front
    • Neue Rückleuchten
    • Neue Farben
    • sonst nix wesentliches

Technisch bleibt alles beim alten. Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.

Aber ja, Grund genug, um an der Preisspirale zu drehen :/