Beiträge von Testbild

Wir haben auch ab und zu diese Neustarts, verursacht durch Honor Smartphones, obwohl die Geräte auf der Kompatibilitätsliste von Skoda drauf sind. In unserem BMW und vorher im Touran funktionieren diese Geräte immer einwandfrei, aber der Enyaq scheint hier sehr zickig zu sein. Auch bei den USB Sticks ist der Enyaq heikel, hier habe ich die stabilsten Erfahrungen mit einem 8 Jahre alten Stick gemacht, weil der neue USB3.2 Stick auch nur im Enyaq täglich Reboots verursacht hatte.

Bei den Smartphones haben wir jetzt bewusst kein Android Auto zugelassen und auch keine Übertragung von Medien-Dateien, sondern reine Bluetooth Verbindung zum telefonieren. So haben wir die stabilste Erfahrung im Enyaw mit v3.7 gemacht.

Ok, danke, beim Verbrenner, vor allem bei einfacheren nur zu- oder abschaltbaren Klimaanlagen läuft der Kompressor eben immer mit, auch wenn geheizt wird, wenn er nicht ausgeschaltet ist.

Diese Aussage ist nicht pauschal richtig, sogar bei einigen Autoherstellern sogar seit 10 Jahren falsch. Es gibt Autohersteller, bei denen läuft der Klimakompressor nur dann, wenn er entweder kühlen oder die Scheibe von Beschlag befreien muss. ansonsten ist er ausgeschaltet, das ist ja auch der Sinn der Klimaautomatik.

Nicht ganz. Man kann (zumindest bei 5.2) Favoriten auswählen, aber man kann nicht verhindern, das die halbe Karte mit Restaurants zupflastert,

Restaurants würden ja noch gehen, aber es ist noch schlimmer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei einem Elektroauto im Navi die klassischen Tankstellen, welche keine Elektroladestationen haben, angezeigt werden müssen. Ist bei meinem Enyaq mit 3.7 so.

Eigentlich und im Grunde genommen soll man ja auch die Sprachsteuerung während der Fahrt nutzen und nicht physisch hin und her wischen. 🤔

Kann man, ja. Aber ich komme mir immer blöd vor, wenn ich alleine im Auto mit dem Auto spreche. Laura ist ja auch nicht wirklich eine Gesprächspartnerin :)

Vielleicht ist das auch eine Altersfrage (obwohl ich erst 50 bin), aber Sprachassistenten sind überhaupt nicht mein Ding.

Null Mehrwert würde ich nicht sagen. Die Warnung vor stationären „Gefahrenstellen“ mit den roten Blitzen ist doch nett. Die kommt doch aus der Traffication App, oder täusche ich mich?

Geht zumindest bei meinem 80x mit 3.7 in der Schweiz nicht. Mich hat die App in 3 Wochen Traffication Test kein einziges Mal vor so einem Blitzgewitter gewarnt, obwohl wir einen im Dorf haben, wo wir täglich dran vorbei fahren.

Ich brauche aber weder die Kalender App, noch will ich für Traffication bezahlen aber beide Apps gehen einfach nicht (von selbst) weg und ich finde auch keinen Weg, sie selbst zu entfernen.

Man sollte im Store die Traffication App wieder entfernen können. So zumindest habe ich das gemacht, weil Traffication aus meiner Sicht null Mehrwert bietet.