Beiträge von FerOzien87

    Ich habe jetzt herausgefunden, woran es lag. Ich habe mich heute seit Tagen mal wieder ins Fahrzeug gesetzt. Da kam direkt als Fehlermeldung Komponenten Schutz aktiviert. Sprich irgendein Steuerelement war nicht ganz deaktiviert. Habe dann direkt im Autohaus angerufen und die haben gemeint genau das ist es, ein Steuerelement hat sich nicht deaktiviert und daraufhin hat was permanent an der Batterie gesaugt. Sollte das Problem wieder auftauchen, soll ich wieder kommen. Nach einem erneuten Start ist es nocht wieder vorgekommen. Somit hatte Seiri84 den richtigen Riecher. Vielen Dank dafür.

    Hi, ich habe was kurioses oder evtl doch normales. Ich habe am 16.08 mein Fahrzeug auf 80 % geladen und bin seitdem circa 6 km gefahren und habe aktuell nur noch einen Akkustand von 61 %. Dabei ist mir aufgefallen, immer wenn man die MyŠkoda App öffnet, dass da der Akkustand gefühlt immer 1 % nach unten geht. Ist das normal oder sollte ich mal den freundlichen aufsuchen? Wie kann denn ein Fahrzeug so viel Prozent an Akku verlieren nach über eine Woche Standzeit und 6km fahren?


    Ich habe täglich mindestens einmal in die App geschaut.

    Bei Tesla Fahrern hört man das häufig dass die App den Akku leer saugt aber die kann ja viel mehr als die Skoda App.

    Beste Grüße

    FerOzien

    Hi,

    ich fahre seit ca. 1 1/2 Wochen einen neuen Skoda Enyac Sportline Coupe, Baujahr 2024

    Aktuelle Fahrleistung: 383km


    Ich bin gestern eine Strecke von ca. 280 km gefahren und das Auto wurde bis dato nur 1x von mir geladen.

    Nun das eigentliche Problem, als ich heute in das Auto einstieg (Auto war vorher nicht an der Ladung) und paar Meter fuhr, kam diese Fehlermeldung.

    Habe das Auto dann nur weniger Meter bis zum nächsten Parkpkatz gefahren, abgestellt und mehrere Stunden gewartet, als ich es erneut probierte war die Fehlermeldung weg.

    In der App steht die Fehlermeldung auch und sogar mit Hinweis Elektromotor.

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt habe ich eine dunkle Vermutung, gestern Abend gab es ein Over-the-air Update, kann es damit zu tun haben?


    Muss ich mir sorgen machen? Ich werde nichts desto trotz das Fahrzeug nach Möglichkeit jetzt bis zum Montag ruhen lassen und zum freundlichen fahren. Aber ist schon ärgerlich wenn so etwas bei einem Neufahrzeug auftritt.


    Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit.


    Beste Grüße & Danke,

    FerOzien