Dann kannste dir später eine Probefahrt mit dem Elroq sparen. Gleicher Radstand, gleiche Fahrzeugbreite. Innen auch nichts neues. Halt etwas weniger Fahrzeuglänge.
Just zu dem Behufe trete ich heute an, da sind Lieferzeiten und mein Eintritt in den Ruhestand die Treiber
Keine Ahnung, ich hatte ihm meine Anfrage geschickt und er sagte, er hat es dort gerechnet. Da ich kein Carwow habe und auch nicht interessant ist für mich, da in der Schweiz beheimatet, kann ich Dir das also nicht wirklich beantworten.
Das "Drive Paket" ist bei uns in der Schweiz ein Extra-Paket mit DCC, Progressivlenkung und dem 3-Speichen-Lenkrad.
Drive = Sport
Von den online Vermittlern bleibe ich auch eher weg ….
Alles klar, das habe ich dann verstanden. Bin gespannt auf die Rückmeldung Deinerseits, die Du hoffentlich im Forum teilst.
In der Schweiz sollte der Elroq auf der Auto Zürich Messe (07. - 10. Nov) zu begutachten sein und am 14. Nov hat die AMAG einen Event am Zürcher Flughafen im "Square", es hat wohl noch freie Plätze auf der Gästeliste.
Wir in D sind da von Skoda vernachlässigt - ich muß nach Assen in NL fahren …. 🤬😕
Ein Kollege hat über CarWow schon Offerten eingeholt, die lagen alle nicht höher als 45k. Mit Vollausstattung (Maxx, AHK, Drive).
Ich hab bewußt Listenpreise verwendet. Die Angebote die ich inzwischen habe sind ja nicht das Thema weil vertraulich.
Generell fliegen Elroq und Enyaq parallel, am Abstand ändert sich also nichts - und der ist zu groß, anders gesagt: der Enyaq ist Stand jetzt den Mehrpreis nicht wert. Hab den Elroq aber auch noch nicht live befingert, das kommt am 7. Oktober.
Für mich ist das endlich eine Alternative zum (In meinem Fall!!) unwirtschaftlichen Enyaq.
Wunschausgestattet (Max, AHK etc) kostet der 85er Elroq knapp 55k€, der Enyaq 63k€.
Viel Geld für ein etwas altbackenes Gesicht vs. modernem Design. Und definitiv zu teuer - 9000€ für 115l Kofferraum sind Louis-Vuitton-Preise Nächste Woche setze ich mich mal rein, dann entscheiden wir
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann ich bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen noch in Gallarate.
Glücklicherweise mit der Mautbox vom ADAC, Maut1, funzt super, sogar in einigen Parkhäusern (Assisi, Perugia).
Das Gleiche gibt es auch schon in Frankreich, meines Wissens in der Normandie / Bretagne:
Wer in den Ferien in Frankreich mit dem Auto unterwegs ist, kennt sie: Die langen Warteschlangen vor den Kassenhäuschen der Mautstellen. Das soll bald ein Ende…
www.sr.de
Ist doch klare Gewinnmaximierung: kein Personal, trotzdem abkassieren und gleich noch ein paar Touris so richtig abmelken.
Wenn das unser Bundesverkehrsversagensminister spitz kriegt will er das bestimmt auch. Versenkt dann nochmal ein paar 100 Millionen, scheitert und macht weiter Karriere....