Beiträge von FuelBurner

    Wer ein Design für ein Elektroauto entwickeln muss, welches den höchsten Anspruch auf Aerodynamik, Nutzbarkeit durch mehr Platz aufgrund kleinerer Elektromotoren usw. Haben muss, wird sich immer schwertun, einen „Kühlergrill“ zu bauen.


    Designtechnisch ist sowas bei E-Autos nichts nutzloser als das.


    ICH SAGE NUR: Rufford Mill

    LOL ---- das schärfste ist ja wohl der Typ mit dem baumarktgetunten Monstertruck für Arme bei ca. 5 Min .... ROFL

    Röhrenfernseher kenn ich auch noch, Angefangen hab ich mit dem Commodore 64, dann ein Amiga 2000 und danach ein 486er DX33 8 MB RAM ^^

    Hab den Amiga ausgelassen aber sonst .... bin BJ. 1963 und grade vom 27" Mac auf das Macbook Pro umgestiegen

    Manche haben halt kein Verhältnis zu Geld und wissen nicht wie schwer es zu verdienen ist.

    BULLSHIT

    Sorry aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil

    Ich bin stolz auf meine Herkunft, eine Arbeiterfamilie aus dem Pott.

    Dreckige Hände sind mir nicht fremd, auch wenn ich inzwischen so arbeite daß ich keine Überstunden und kein 13. Gehalt mehr habe. Egal, ist nicht das Thema.


    Ich kaufe eine Dienstleistung dann ein wenn sie sich für mich rechnet.

    Entweder weil ich die Expertise oder das Werkzeug nicht habe oder weil der Komfortgewinn den Preis rechtfertigt

    WR / SR Tausch beim Reifenhandel oder dem 8) hat für mich Vorteile die das Geld wert sind:

    - kein seitenweises Aufbocken (btw: reicht ein normaler Wagenheber hier überhaupt aus?)

    - kein rumkrabbeln ums Auto

    - nicht mit schweren Rädern hantieren

    - Keine Räder hin- und hertragen oder gar fahren

    - kein Reifenbaum im Keller oder dem Gartenhaus

    - Sitz der Felge in der Aufnahme, Drehmoment, Wuchten, Pflege der eingelagerten Räder -

    alles abgegolten

    mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.

    Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?

    Warum lieben wir Frauen in Lack und Leder?

    Rrrrrichtichhh - die duften so schön nach neuem Auto.

    Also die Werteste sinnvoll eingekleidet, Fenster zu und bei 35°C drei Stunden um den Block, feddich is die Laube.

    Wenn du das mit ´nem schütteligen Dreizylinder machst kommt noch eine GANZ andere Komponente dazu 8)

    He Loide .... das ist doch Streit um des Kaisers Bart.

    Das Durchschnittsgeschwindigkeitsgerechne mag ja spaßig sein - wenn man den ganzen Tag auf dem leeren Rundkurs von Ehra Lessin rumspielt. In der Realität sieht es doch zu 99% der Zeit anders aus.

    Real gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeiten (und damit auch -verbräuche) sind kaum vergleichbar. Weg-Zeit-Berechnungen oder Diagramme sind da auch wenig aussagekräftig.

    Entscheidend für Verbrauch und Reichweiten sind doch eher die Augenblicksentscheidungen, aggressiv oder kollegial, im Fluß oder mit Druck nach vorn, vorausschauend oder hektisch reagierend. Da wird gewonnen. Oder verloren.

    Ich hab´ s wirklich mal geschafft auf Langstrecke > 130km/h Schnitt zu fahren. Mit einem Diesel, Wesel - Moosburg, 680 km, , alles was legal geht, immer volles Rohr. Sontags nachmittags außerhalb der Ferienzeiten. War mal lustig, ist aber kaum reproduzierbar.

    Dher würde ich viel mehr von "Zielgeschwindigkeit" reden wollen, also das angestrebte Tempo auf dem Tacho, das kann hinter dem Elefantenrennen mal 95 sein oder auch kurz 150 um zügig zu überholen. Flüssig, reibungsarm, unauffällig.

    Mit Drehzahlmesser……

    Man hat einfach ein Superbinstrument in den Enyaq kopiert, seht mal den Hintergrund, da ist diese komische Blende vor dem HUD des Enyaq zu sehen.

    btw: hat die eine Funktion oder ist das "nur Drsign"?