Beiträge von FuelBurner

    Ich gehöre nicht zu der Gruppe die das Privileg genießen dürfen.

    Ich möchte meinen das die wenigsten Dienstwagenfahrer darauf achten was es kostet ob Verbrenner oder Elektro.

    Ein Kumpel hat einen Dienstwagen, der bekam von Plugsurging einen Token, er kennt die Preise an der Säule nicht

    Und es gibt auch etliche wie mich: Firmengeld ist wie mein Geld. Rumaasen mit Spesen geht gar nicht.

    Aber mal zur Klärung: es gibt auch Tankkartenverträge mit fixen Preisen pro Woche, dann ist es grad egal ob ich an der gleichen Tanke morgens für 1,65 oder abends für 1,49 Diesel zapfe :rolleyes:

    Wenns der AG so macht wird er wohl e9nen Grund dafür hben und ich mach mir dnn keinen Kopp mehr.

    Das stimmt, Handy bleibt in der Halterung.

    Während der Fahrt sowieso - egal ob Verbrenner oder Elektro!

    Dafür gibts ja Apple CarPlay.

    Und ich sags nochmal: E oder nicht muß jeder entlang seiner Alltagsbedürfnisse entscheiden. Für mich war das vor 2 Jahren bei meinen Distanzen kein Thema, für meinen Schweizer Kollegen mit wallbox in eigener TG und kaum 200 km zum entferntesten (!) Kunden schon.

    Mal meinen Senf .....

    Es kommt doch sehr auf deinen Alltag an. Wenn Du z.B. Gerätewartung machst und 200 Tage im Jahr von der heimischen WB weg deine 200 Kunden im Umkreis von max. 200 km abfährst ist es sicher sehr gut machbar

    Ich bin AD und fahre ca. 50 tkm / a, davon ca. 35-40 Autobahn.

    Gebiet: vom Niederrhein ganz BeNeLux, D, A, CH mit teils sehr verstreuten Kunden. PL, Nordic, UK fliege ich ab D oder FRA. Aber z.B. Italien kombiniere icn ggf. mit Westösterreich und dann gehts auch schon mal runter bis Verona / Milano. Vor allem wenn man nicht weiß wer in der Luftfahrt morgen als nächstes streikt...

    Sprich: häufiger längere Stints von 600km am Tag.

    (und ja, ich fahre auch schon mal 5h am Stück wenn ich mich fit fühle)

    Für mich sind daher meine aktuellen 1000+ km Reichweite ein echter Vorteil.

    Frage dich einfach ob du mit einem Auto klar kommst das alle 300-350 km für gut 30 Minuten einfach stehen bleibt. Kannst und willst du das einplanen - oder auch nur ertragen?

    Und verlasse dich nicht auf Wallboxen im Hotel. Die sind nice to have aber allzuoft entweder besetzt oder zugeparkt.

    Also beim DCC gabs ja noch den Fall, dass das Steuergerät selbst noch im Transportmodus sein kann. Ich meine da hat ein User hier mal von berichtet.

    Sowas in der Art hatte ich auch schon im Sinn: ein Steuergerät oder Stellglied das auf Vollanschlag hängt und brutal das Dämpfersystdm auf maximalrt Härte hält.

    Ich kenne den RS meines Schweizer Kollegen, da hab ich in den letzten drei Jahren etliche 100 km dringesessen, von unbotmäßiger Härte keine Spur.

    War grade beim :) und der sagte mir recht unverblümt daß das FL die Elroy-Front haben wird.

    Alles andere macht auch wenig Sinn, da sind so viele Gleichteile unter dem Blech, einschließlich Bodengruppe, Fahrwerke und Anschlagspunkte für Front- und Heckanbauten daß es für ein FL schlicht viel zu teuer wäre alles neu zu erfinden. Deshalb hat der Elroy ja auch den ganzen Innenraum vom Enyaq bekommen, da ist alles fertig entwickelt und bezahlt. Daher erwarte ich auch im Innenraum des FL kaum gravierende Änderungen, auch keine Smart Dials. Die werden der neuen Generation in ein paar Jahren vorbehalten bleiben.


    Just my 2ct

    Was soll die Schadenfreude? Hast du einen Vorteil davon, wenn andere Menschen "aus ihren Stromtarifen fliegen"?

    Ich hoffe, dass du perfekt bist und solche Deppenfehler nicht begehst.


    PS: bin selbst noch nie aus meinem Stromtarif geflogen, würde sowas aber angesichts des unübersichtlichen Marktes auch nie ausschließen.

    Es geht letztendlich um TAANSTAFL: https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL

    Nichts ist umsonst und was ich spare geht ab einer Schwelle anderswo wieder drauf.

    Genau das ist denen passiert die im Zuge der Coronaverwerfungen plötzlich dreifche Strompreise zahlen solten. Das Billigmodell welches bis dahin Überschüsse der Produzenten via Zweitmarken verramschte (klassisches DB1+ Geachäft) ist geplatzt und in der Folge hat man die Preise erhöht um am spotmarkt nachzukaufen bzw. die Kunden zu vergraulen. Notfalls hat man die Bude kurzerhand geschlossen und den Kunden in den teuersten Grundtarif abgeschoben.

    Da ist mir Ruskin näher: https://www.vertriebslexikon.de/Ruskins-Gesetz.html

    Mein Stromanbieter kommt aus England ^^

    Na dann viel Spaß wenn der Brexit dich mal so richtig f***t.

    Ist nämlich jetzt Drittweltland, gleicher Rang wie Nordkorea oder Swasiland. Keine EU, keine Rechte, keine Vorzüge.

    Und dann rumjammern wenns gegen die Wand läuft, den gleichen Spaß hatten wir schon mal als die ganzen Billigheimer 2020/ 2021 aus ihren achso tollen Stromtarifen flogen, die sie wegen eines geschenkten Billigtablets abgeschlossen hatten. Was hab ich gelacht ......if you pay peanuts you get monkeys!

    In Holland gab es in den Zeiten der 50 ccm Motorrad - Klasse eine Firma , die ,, Kreidler - Rennmaschinen ,, baute , die ,, van Ven - Kreidler . u, die Maschine war als ,, Schwarze Mamba ,, bekannt ! Konnte man in Assen bestaunen ! Aber das ist lange her , vielleicht der eine o. andere ,, ältere ,, daran erinnern ? :) Gruß

    Ooohhh ja, hier ist einer. Der Rennsatz von Van Veen war Legende. Man sagte in den 80ern daß es in der Asservatenkammer der Polizei Duisburg eine umgebaute RM gäbe die mit bleigefüllter Gabel 200 gelaufen ist. Mit kleinem (Nummern-)schild wohlgemerkt!

    Und ich weiß aus guter Quelle vom "Kreidler-Opa" der weiland Ende der 70er schon über 50 Jahre alt die Jugend im westlichen Ruhrgebiet mächtig verblasen hat - ein Kumpel von mir mußte bei 120 km/h (auf einem Mokick!!) eine Niederlage gegen ihn einstecken....Karlchen, wo immer du heute bist, hab Dank! für all die in Grund und Boden gefahrenen Japsen mit den Joghurtbechern der elenden 80er Klasse, möge der Kolbenfresser sie holen!

    <sorry for soviel OT, aber da werde ich wieder 16.... was für Zeiten>