Ein Auto für 60.000 € fahren und dann im Dreck rumkriechen im 200 € im Jahr zu sparen ... ja, neeee, is klar ....
Beiträge von FuelBurner
-
-
-
mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.
Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?
Warum lieben wir Frauen in Lack und Leder?
Rrrrrichtichhh - die duften so schön nach neuem Auto.
Also die Werteste sinnvoll eingekleidet, Fenster zu und bei 35°C drei Stunden um den Block, feddich is die Laube.
Wenn du das mit ´nem schütteligen Dreizylinder machst kommt noch eine GANZ andere Komponente dazu
-
Auf der Messe war ein vollelektrischer F150 ausgestellt. Nur 32 kWh/100km. Absolut angemessen für Mitteleuropa.
"Mit anderen Worten: ein reines Vernunftsauto!"
Atze Schröder über den Hummer
-
He Loide .... das ist doch Streit um des Kaisers Bart.
Das Durchschnittsgeschwindigkeitsgerechne mag ja spaßig sein - wenn man den ganzen Tag auf dem leeren Rundkurs von Ehra Lessin rumspielt. In der Realität sieht es doch zu 99% der Zeit anders aus.
Real gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeiten (und damit auch -verbräuche) sind kaum vergleichbar. Weg-Zeit-Berechnungen oder Diagramme sind da auch wenig aussagekräftig.
Entscheidend für Verbrauch und Reichweiten sind doch eher die Augenblicksentscheidungen, aggressiv oder kollegial, im Fluß oder mit Druck nach vorn, vorausschauend oder hektisch reagierend. Da wird gewonnen. Oder verloren.
Ich hab´ s wirklich mal geschafft auf Langstrecke > 130km/h Schnitt zu fahren. Mit einem Diesel, Wesel - Moosburg, 680 km, , alles was legal geht, immer volles Rohr. Sontags nachmittags außerhalb der Ferienzeiten. War mal lustig, ist aber kaum reproduzierbar.
Dher würde ich viel mehr von "Zielgeschwindigkeit" reden wollen, also das angestrebte Tempo auf dem Tacho, das kann hinter dem Elefantenrennen mal 95 sein oder auch kurz 150 um zügig zu überholen. Flüssig, reibungsarm, unauffällig.
-
Mit Drehzahlmesser……
Man hat einfach ein Superbinstrument in den Enyaq kopiert, seht mal den Hintergrund, da ist diese komische Blende vor dem HUD des Enyaq zu sehen.
btw: hat die eine Funktion oder ist das "nur Drsign"?
-
Dann kannste dir später eine Probefahrt mit dem Elroq sparen. Gleicher Radstand, gleiche Fahrzeugbreite. Innen auch nichts neues. Halt etwas weniger Fahrzeuglänge.
Just zu dem Behufe trete ich heute an, da sind Lieferzeiten und mein Eintritt in den Ruhestand die Treiber
-
Hab mir fast gedacht, dass es ein Vertipper war, alles gut!
Dann nerv ich Dich am 20.10. wieder, sofern Du nicht noch am 10. was einstellst...
Morgen. erst mal Enyaq fahren.
Zum allerersten Mal wohlgemerkt, das wird eine Erfahrung - so oder so!
-
Und, wie war's, erzähl!!!
Sorry, Fehler: am 19. Oktober 🥹
-
Der Elroq wird in Deutschland zum ersten Mal, zumindest vor größerem Publikum, auf der Motorshow in Essen gezeigt.
30.11. - 08.12.24
https://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/
Laut meinem Händler soll es dort einen großen Škoda Stand geben.
DANKE - ist für mich umme Ecke