Beiträge von FuelBurner

    Bitte Vorsicht mit der Maut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich bestätigen.

    Wir waren vor zwei Wochen noch in Gallarate.

    Glücklicherweise mit der Mautbox vom ADAC, Maut1, funzt super, sogar in einigen Parkhäusern (Assisi, Perugia).

    Das Gleiche gibt es auch schon in Frankreich, meines Wissens in der Normandie / Bretagne:

    Frankreich baut Mautsystem um
    Wer in den Ferien in Frankreich mit dem Auto unterwegs ist, kennt sie: Die langen Warteschlangen vor den Kassenhäuschen der Mautstellen. Das soll bald ein Ende…
    www.sr.de

    Ist doch klare Gewinnmaximierung: kein Personal, trotzdem abkassieren und gleich noch ein paar Touris so richtig abmelken.


    Wenn das unser Bundesverkehrsversagensminister spitz kriegt will er das bestimmt auch. Versenkt dann nochmal ein paar 100 Millionen, scheitert und macht weiter Karriere.... :rolleyes: :cursing:

    Das hieße aber auch daß Schantalle und Käffin nicht mehr nachts 30 Schlüpper beim Kinderarbeitschinesen ordern können die am nächsten Mittag da sind und von denen 29 in einzelnen Päckchen retour gehen .....

    Solange man andere nicht durch zu hohe Geschwindigkeit gefährdet oder bedrängt oder aber durch zu langsames Tempo behindert, solange finde ich alles ok . Ein Tempolimit haben wir de facto ja durch die vielen beschilderten Tempolimits ja eh schon. Es gibt kaum noch Strecken ohne ausgeschilderte Limits.

    Genau da liegt die crux. Ich bin beruflicher Vielfahrer und denke grade über den 85 nach wenn's in Rente geht.

    Hirn ist das Problem, und da hapert es zusehens weil immer mehr rumgurken die ihr Kfz als Whatsappdaddelbude mit Nintendofunktion sehen. Die haben oft gar nicht gelernt daß Auto fahren bedeutet aktiv mit einem hoch dynamischen Umfeld zu interagieren. Vorausschauen oder gar antizipieren: Fehlanzeige. Schnarchend, handydaddelnd, rumfuchtelnd mit 110 auf der Mittelspur sehen sie weder den LKW der gleich ausscheren wird noch den PKW auf der linken Spur.

    In der Stadt halten sie an der Ampel drei Meter hinter dem Vordermann und blockieren durch den unnötigen Platzverbrauch die Abbiegerspuren (wo kommt diese blöde Unsitte bloß her, mein Fahrlehrer hätte mir weilands 1981 eine gescheuert dafür!)

    Mein seliger Vater war Trucker, das erste was ich lernte war daß man auch auf andre schaut und dafür sorgt daß alle vorankommen.