Beiträge von FuelBurner

Also beim DCC gabs ja noch den Fall, dass das Steuergerät selbst noch im Transportmodus sein kann. Ich meine da hat ein User hier mal von berichtet.

Sowas in der Art hatte ich auch schon im Sinn: ein Steuergerät oder Stellglied das auf Vollanschlag hängt und brutal das Dämpfersystdm auf maximalrt Härte hält.

Ich kenne den RS meines Schweizer Kollegen, da hab ich in den letzten drei Jahren etliche 100 km dringesessen, von unbotmäßiger Härte keine Spur.

War grade beim :) und der sagte mir recht unverblümt daß das FL die Elroy-Front haben wird.

Alles andere macht auch wenig Sinn, da sind so viele Gleichteile unter dem Blech, einschließlich Bodengruppe, Fahrwerke und Anschlagspunkte für Front- und Heckanbauten daß es für ein FL schlicht viel zu teuer wäre alles neu zu erfinden. Deshalb hat der Elroy ja auch den ganzen Innenraum vom Enyaq bekommen, da ist alles fertig entwickelt und bezahlt. Daher erwarte ich auch im Innenraum des FL kaum gravierende Änderungen, auch keine Smart Dials. Die werden der neuen Generation in ein paar Jahren vorbehalten bleiben.

Just my 2ct

Was soll die Schadenfreude? Hast du einen Vorteil davon, wenn andere Menschen "aus ihren Stromtarifen fliegen"?

Ich hoffe, dass du perfekt bist und solche Deppenfehler nicht begehst.

PS: bin selbst noch nie aus meinem Stromtarif geflogen, würde sowas aber angesichts des unübersichtlichen Marktes auch nie ausschließen.

Es geht letztendlich um TAANSTAFL: https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL

Nichts ist umsonst und was ich spare geht ab einer Schwelle anderswo wieder drauf.

Genau das ist denen passiert die im Zuge der Coronaverwerfungen plötzlich dreifche Strompreise zahlen solten. Das Billigmodell welches bis dahin Überschüsse der Produzenten via Zweitmarken verramschte (klassisches DB1+ Geachäft) ist geplatzt und in der Folge hat man die Preise erhöht um am spotmarkt nachzukaufen bzw. die Kunden zu vergraulen. Notfalls hat man die Bude kurzerhand geschlossen und den Kunden in den teuersten Grundtarif abgeschoben.

Da ist mir Ruskin näher: https://www.vertriebslexikon.de/Ruskins-Gesetz.html

Mein Stromanbieter kommt aus England ^^

Na dann viel Spaß wenn der Brexit dich mal so richtig f***t.

Ist nämlich jetzt Drittweltland, gleicher Rang wie Nordkorea oder Swasiland. Keine EU, keine Rechte, keine Vorzüge.

Und dann rumjammern wenns gegen die Wand läuft, den gleichen Spaß hatten wir schon mal als die ganzen Billigheimer 2020/ 2021 aus ihren achso tollen Stromtarifen flogen, die sie wegen eines geschenkten Billigtablets abgeschlossen hatten. Was hab ich gelacht ......if you pay peanuts you get monkeys!

In Holland gab es in den Zeiten der 50 ccm Motorrad - Klasse eine Firma , die ,, Kreidler - Rennmaschinen ,, baute , die ,, van Ven - Kreidler . u, die Maschine war als ,, Schwarze Mamba ,, bekannt ! Konnte man in Assen bestaunen ! Aber das ist lange her , vielleicht der eine o. andere ,, ältere ,, daran erinnern ? :) Gruß

Ooohhh ja, hier ist einer. Der Rennsatz von Van Veen war Legende. Man sagte in den 80ern daß es in der Asservatenkammer der Polizei Duisburg eine umgebaute RM gäbe die mit bleigefüllter Gabel 200 gelaufen ist. Mit kleinem (Nummern-)schild wohlgemerkt!

Und ich weiß aus guter Quelle vom "Kreidler-Opa" der weiland Ende der 70er schon über 50 Jahre alt die Jugend im westlichen Ruhrgebiet mächtig verblasen hat - ein Kumpel von mir mußte bei 120 km/h (auf einem Mokick!!) eine Niederlage gegen ihn einstecken....Karlchen, wo immer du heute bist, hab Dank! für all die in Grund und Boden gefahrenen Japsen mit den Joghurtbechern der elenden 80er Klasse, möge der Kolbenfresser sie holen!

<sorry for soviel OT, aber da werde ich wieder 16.... was für Zeiten>

Wer ein Design für ein Elektroauto entwickeln muss, welches den höchsten Anspruch auf Aerodynamik, Nutzbarkeit durch mehr Platz aufgrund kleinerer Elektromotoren usw. Haben muss, wird sich immer schwertun, einen „Kühlergrill“ zu bauen.

Designtechnisch ist sowas bei E-Autos nichts nutzloser als das.

ICH SAGE NUR: Rufford Mill

LOL ---- das schärfste ist ja wohl der Typ mit dem baumarktgetunten Monstertruck für Arme bei ca. 5 Min .... ROFL

Röhrenfernseher kenn ich auch noch, Angefangen hab ich mit dem Commodore 64, dann ein Amiga 2000 und danach ein 486er DX33 8 MB RAM ^^

Hab den Amiga ausgelassen aber sonst .... bin BJ. 1963 und grade vom 27" Mac auf das Macbook Pro umgestiegen

Manche haben halt kein Verhältnis zu Geld und wissen nicht wie schwer es zu verdienen ist.

BULLSHIT

Sorry aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil

Ich bin stolz auf meine Herkunft, eine Arbeiterfamilie aus dem Pott.

Dreckige Hände sind mir nicht fremd, auch wenn ich inzwischen so arbeite daß ich keine Überstunden und kein 13. Gehalt mehr habe. Egal, ist nicht das Thema.

Ich kaufe eine Dienstleistung dann ein wenn sie sich für mich rechnet.

Entweder weil ich die Expertise oder das Werkzeug nicht habe oder weil der Komfortgewinn den Preis rechtfertigt

WR / SR Tausch beim Reifenhandel oder dem 8) hat für mich Vorteile die das Geld wert sind:

- kein seitenweises Aufbocken (btw: reicht ein normaler Wagenheber hier überhaupt aus?)

- kein rumkrabbeln ums Auto

- nicht mit schweren Rädern hantieren

- Keine Räder hin- und hertragen oder gar fahren

- kein Reifenbaum im Keller oder dem Gartenhaus

- Sitz der Felge in der Aufnahme, Drehmoment, Wuchten, Pflege der eingelagerten Räder -

alles abgegolten