Beiträge von FuelBurner

Jo, meiner kam Donnerstag, wir waren aber in DO zum Weihnachtsmarkt. 8)

Egal, eben abgeholt und eingebaut.

Ja, die Clipse muß man ein bißchen erfühlen, geht aber ganz gut.

Schlimmer finde ich die rückseitige Netzbefestigung.

Vorne Haken, das ist super, hinten so pisselige drangeprutschte Klemmen. Die Linke davon wurde prompt fahnenflüchtig, wegen der starken Spannung kriegt man das Gummi nicht wie gedacht drumgezogen und in die Klemme gefummelt. Über dies hat sich die Klemme auch noch in zwei Teile zerlegt was es nicht gerade einfacher machte. Hab das jetzt anders gelöst, es funktioniert und bisher hält es auch - mal sehen wie lange noch. Notfalls ersetze ich das Ganze mit einem kleinen S-Haken aus Metall das sollte dann auch funktionieren. Finde es nur schade, dass bei dem Preis so ein billiges Gefummel verbaut wird. Zumal es ja eine bessere Lösung gibt. Schließlich hat man ja vorne zwei Haken eingesetzt. Ist mir etwas unerklärlich, warum man sich da zwei verschiedene Bauteile antut. Das werde ich auf der Homepage auch noch kommentieren. Aber ansonsten alles gut.

Erster Stopp IONITY Lippetal. Angesteckt. Die Teenies entdecken den MC gegenüber

Auf dem Rückweg sollte dann eigentlich bei MC in Lüneburg ohne Essenspause geladen werden. Dort der EWE-GO kaputt. Da doch noch alle anderen Hunger hatten, fuhr ich schnell auf die andere Straßenseite zu Aral-Pulse, lud die notwendigen kWh nach, fuhr zurück und fand alle noch fröhlich essend vor.

Für den Rückweg war eine Zwei-Stopp Strategie: Lehrter See und Remscheid vorgesehen. Natürlich wollten die Teenies wieder zu MC. Daher wurde der Ladestopp am Lehrter See abgekürzt. Auch dieses mal konnte ich bis zur Rückkehr vom Toilettengang etwas mehr nachladen als ich bis zum nächsten Stopp in Porta Westfalica (der für die MC-Essenspause notwendig wurde) benötigt hätte. I

*örgelgörks*

Darf man da auch laden ohne sich Industriesondermüll in die Figur zu stecken? ;)

pasted-from-clipboard.jpg

Mal ein Kommentar BTT: ich muß extern laden und damit meine ich öffentliche Säulen.

Wie man dabei auf die Verbräuche von GiMichael kommt ist mir allerdings schleierhaft.

Nun gut, ich habe einen Elroq 85 aber soooo weit weg ist das ja nicht.

Eine Zeit lang hab ich auch die Differenz zwischen abgegebener Ladung (Skoda App) und berechneter Strommenge protokolliert, da kam ich auf 5-10%, letztere vor allem an der 11kW-Säule.

Über nunmehr 11000km zeigt mein Ladelog (in Numbers) knapp17,6 bezahlte kWh

Ich habe verstanden, dass ihr direkt mit italienischen oder spanischen Leckerlis im Gepäck zum Enyaq-Treffen kommt ;)

Das siehst du leider falsch.

Wir sind in Südfrankreich, ich hab da ein Angebot für einen 5-Sterne Campingplatz bekommen das wir nicht ablehnen konnten :)

Drei Wochen Frejus sind ja auch mal was 8) 8) 8) Nächstes Mal vielleicht

Ich würde mich nicht sperren - ob ich beim Edeka mit der Wallet bezahle oder das iPhone an die Säule halte ist mir grade egal. Allerdings habe ich die Ladekarten meiner Provider (auch) im Auto und nutze meist diese.

Stecken im umgewidmeten Visitenkartenetui in der kleinen Ablage unten links neben der Lenksäule.

Bei QR Codes (insbesondere als Aufkleber) bin ich aber sehr mißtrauisch.