Beiträge von Panigale1299

    Ein Skoda ist kein BMW, und der Enyaq kann einiges was andere können nicht.

    Es gibt beim Enyaq auch kein Fahrtenbuch in der App, was andere Skoda Fahrzeuge und Hersteller können.

    Ist leider so.

    Das ist mir klar. Mir geht es auch hier um keinen Vergleich und schon gar nicht möchte ich den iX3 über den Enyaq stellen.

    Bei diesem Fahrzeug wissen wir einfach wie es funktionieren kann und, auf Grund unserer schlechten Recherchen, waren wir negativ überrascht.


    Das ist auch alles kein Drama - soeben die connect+ Wallbox gestellt ;)

    Erstmal besten Dank für die raschen Rückmeldungen.


    Seit 2024 würde in Österreich die Regelung angepasst und somit würde ein Auszug aus der Ladehistorie reichen.


    Interessant ist, dass der BMW iX3 von unserem Geschäftsführer zeigt alle Ladevorgänge in der App an und es lässt sich nach diversen Punkten filtern.

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Skoda hier ähnlich aufgestellt ist.


    Dann besorgen wir uns mal eine Box mit Zähler :)

    Hallo liebe community!


    Ich konnte letzte Woche Freitag meinen Enyaq vom Händler übernehmen. Da es sich hierbei um einen Firmenwagen handelt und ich gelegentlich zuhause laden möchte, muss ich Zugriff auf die Ladehistorie haben.

    Nun zu meinem Problem.


    Ich habe den Enyaq mit 100% geladener Batterie übernommen und seither erst 1x laden müssen. Der Ladevorgang war Zuhause auf einer Elli Wallbox. Hierbei geht es um die kleinste Variante, kein Connect, kein Connect+ oder ähnliches.

    Bereits gestern konnte ich keinen Eintrag in der Ladehistorie feststellen, was schon seltsam ist. Dachte aber ich habe einen Fehler gemacht.

    Den Cupra Charger kann man jedoch nicht in die App einpflegen.


    Jetzt hatte ich den Einkauf kurz genutzt und mich auf einem öffentlichen DC Charger an gestöpselt. Bezahlt habe ich mit der ENBW Ladekarte - die Skoda Ladekarte ist zwar aktiviert, jedoch mit 0,99€ recht teuer und somit nicht in Verwendung.


    Daher habe ich bereits zwei Ladevorgänge und noch immer keinen Eintrag in der Ladehistorie der App. Ich konnte auch keine Einstellung finden welche nicht aktiviert oder bestätigt worden ist.


    Nun stelle ich mir folgende Fragen


    I) Funktioniert die Ladehistorie nur mit den Connect oder Connect+ / Pro Wallboxen?

    II) Funktioniert die Ladehistorie nur wenn ich die Skoda Ladekarte verwende?


    Leider bekomme ich auch aus dem KFZ keine vernünftigen Daten und das ist schade. Wie oben geschrieben handelt es sich um ein Firmen KFZ und daher benötige ich diese Daten für die Abrechnungima_e4f8dfc.pngima_6f8e9a5.png