Beiträge von Alanin

Ich habe gestern mal die Chat Funktion, unten rechts auf der Skoda Homepage, bemüht und gefragt, ob „Track and Explore“ in Deutschland verfügbar sei.

Die Antwort war nein, voraussichtlich erst 2025. Ich habe nicht mit Laura gechattet, sondern mit einem Menschen. Das kann man zu Beginn des Chats auswählen.

Vielleicht wird die Funktion bewusst nicht beworben, auch nicht bei den Händlern bzw. Verkäufern, sondern quasi langsam durch die „kalte Küche“ eingeführt, um Erfahrungen zu sammeln, bzw. die Funktion zu testen.

Genau das denke ich auch. Der Verkäufer hat ja, nach seiner Aussage, extra Rücksprache mit Skoda gehalten und die Aussage bekommen, dass es noch nicht einmal ein genaues Datum für die Einführung gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Händler über sieben Ecken an irgendeine Maske kommen und da was eintragen können, ohne dass es konkret beworben wird. Würde insgesamt zumindest ins Bild passen

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifle stark das KW49 die Produktionswoche wird. Mein RS ist in KW47 eingeplant und ich habe Ende Februar bestellt. Dazu kommt, das die Lieferzeit der RS Modelle etwas schneller ist, als die der normalen Modelle.

Jo, ich gehe auch nicht davon aus, dass der in KW49 gebaut wird. Aber ist halt die Aussage, die ich gerade hab.

Ich hatte die Tage mal geschaut wie die Bestelldaten und die angekündigten Produktionsdaten sind, da ist nicht wirklich ein Schema zu erkennen. Die Tabelle basiert nur auf dem jeweiligen Monat der Bestellung und die jeweilige KW, berücksichtigt auch keine Ausstattung... zudem weiß ich nicht, ob die ganzen Daten in den Signaturen und Posts noch aktuell sind...

pasted-from-clipboard.png

es hieß doch dass es in DE erstmal gar nicht funktionieren wird. Ein paar andere Länder haben das drin. Und was bringt jetzt diese Funktion, wenn man monatelang wartet und der Wagen endlich gebaut ist, muss man den noch unbedingt auf den letzten Metern verfolgen können? Einfach Geduld und Vorfreude haben. Es ist ja bald soweit.

Naja, es sind ja schon ein paar Sachen vorher noch zu regeln. Ich muss mir ne Wallbox anbauen lassen, ich muss mein altes Auto verkaufen. Da wäre es schon nett, wenn ich so ganz grob weiß wann ich das Auto bekomme. Ich will ja auch nicht aller 14 Tage den Verkäufer anrufen und fragen wie es heute aussieht...

Darüber hinaus steht in den Changelogs der App, dass das Feature nun in DE verfügbar ist, außerdem hatte jemand hier im Thread gemeldet, dass sein Händler die Bestellung auf Grund seiner eMail Adresse in die App packen konnte. Warum sollte ich das dann nicht auch haben wollen!?

Weißt du wo er deine Email zugefügt hat. Meiner wusste es nicht und seine Kollegen hatten ebenfalls nur

Fragezeichen. Eine offizielle Mitteilung von Škoda gab es dazu nicht.

Ich hatte bei meinem gestern auch nach Track&Explore nachgefragt. Da er nicht wusste, dass das schon freigegeben ist, hatte er extra bei Skoda nachgefragt, er bekam die Antwort, dass das irgendwann Mitte 25 kommen solle…

Wobei wir ja einzelne Teilnehmer haben, die ihr Auto schon drin haben…

Entweder meiner hat gar nicht nachgefragt, das wird schrittweise über die Händler ausgerollt, oder es geht schon ist halt nur noch nicht offiziell und ein paar Händler sind da etwas neugieriger als andere

Aus der Gewerkschaftszeitung:
    Diese Woche läuft die Produktionslinie in allen drei Schichten ohne Hindernisse seitens des Arbeitgebers mit voller Geschwindigkeit, d.h. mit einem Takt von 0,96 Minuten pro Fahrzeug, 1.340 Fahrzeuge pro Tag, 447 Fahrzeuge pro Schicht. In dieser Woche werden bereits stabil 600 Elektrofahrzeuge pro Tag produziert.

Geht also vorwärts :thumbup:

Danke für die Info, das klingt doch echt gut.

Das kann dann ja nur dieses Tool sein, Track & Explore.

Ich dachte, das wäre noch nicht verfügbar. Zumindest nicht in Deutschland.

Man findet in der App auch keine Möglichkeit selbst das Auto hinzuzufügen, das geht nur über die FIN oder den QR Code.