Oh ja. Lieber noch einen Sharan. Dann hat man noch einen gescheiten Kofferraum dabei und praktische Schiebetüren.
Oh ja, ich wechsle demnächst vom Alhambra auch den Enyaq... Ein bisschen Bedenken hab ich ja schon... Brauchst dir eigentlich nie einen Kopf machen, ob irgendwas ins Auto passt. Da geht gefühlt einfach alles rein... Das wird schon eine Umstellung werden... Zumal der Ladeboden, inkl. der umgeklappten mittleren Sitzreihe eine Ebene bildet. Da kann man auch bedenkenlos größere Glasplatten transportieren...
Außerdem hat man immer 7 vollwertige Sitze drin. Beim Enyaq sind es noch 4 - den hinten in der Mitte würde ich schon fast als Notlösung bezeichnen. Hab im Autohaus ein paar Minuten dort gesessen und bin froh, dass ich in der vorderen Reihe sitzen werden. Ne längere Fahrt stelle ich mir hinten in der Mitte schon interessant vor...
Dennoch, ich freu mich auf den Enyaq. Ich glaube die größere Umstellung wird meine Frau machen müssen, wenn sie für den Urlaub packt. Oder es kommt die Dachbox oben drauf und noch irgendwas auf die AHK