Beiträge von Raphty

an einer Kostenlosen AC-Säule angekommen

ja, bei mir in der Gegend gibt es bei einem Shopping center auch eine gratis ccs Säule die einfach nicht gehen will.

bei der muss man sich aber auch mit einer karte "registrieren" also geht nicht mit einfach anstecken und laden.

ich kann an der Säule aber lustiger weise trotzdem ac laden. also geht nur ccs nicht. selbe karte selbes auto nur anderer Stecker.

gut möglich... bei uns kostet leben generell mehr, nicht wie in der Schweiz aber doch deutlich über DE. ich mache gerne Urlaub auf Rügen, auch weil es Deutsch ist, aber günstiger als in AT.

Und wenn es um autos geht ist das auch nichts neues, ich habe einen freund der sich seine autos immer aus DE importiert und da auch schon über 10k euro pro wagen gespart hat.

Das glaube ich eher nicht, denn die sind ja in der Regel weiß mit schwarzen Zahlen. Der wird schon den Unterschied zwischen rot/weißen und nur weißen Schildern erkennen und richtig verarbeiten.

doch, mir ist das gestern auf einer strecke auch permanent passiert.

also ich habe das Schild gesehen, und schon gewusst, dass er gleich reduzieren wollen wird, und das hat er dann auch versucht.

ich gebe dann einfach "gas"/strom, und korrigiere den tempomaten garnicht.

Krassestes Beispiel: auf der geraden Autobahn wird plötzlich eine steile Kurve interpretiert und von 130 auf 65 km/h runtergebremst.

und wenn ich sowas bemerke, beschleunige ich auch einfach selbst... mir ist es die Vorteile des ta einfach wert hin und wieder mal gas zu geben wenn er meint es nicht mehr machen zu müssen.

diesen Samstag erst war ich dem ta so richtig dankbar. ich bin um 01:30 nach einem langen tag in der nacht nach hause gefahren und ich hatte mit dem ta einfach das Gefühl ich bin wie in einem Zug (auf der Autobahn).

Er hat mir wirklich ein Gefühl erhöhter Sicherheit gegeben.

Ich habe bisher immer erst Auto und Säule verbunden und dann das Laden freigeschaltet haltet. Klappte bisher alle 3 oder 4 mal sofort. Ja, is natürlich blöd, wenn sich die Säule dann nicht aktivieren lässt...

same, und ich lade auch nur öffentlich.

also ac ~1-2 mal die Woche und dc komme ich auf 1mal alle drei Wochen, wenn ich dann wo weiter hin muss und vergessen habe wo ac zu laden.

Bei mir in der Gegend (Wien) gibt es Gott sei Dank echt viele Optionen, letzten Samstag ZB habe ich meinen Lieblings DC angefahren, der war dann aber 1mal besetzt und 1mal defekt, und ich war dann in 5 min am nächsten hpc und habe dann halt dort geladen...

und ich stecke eigentlich immer erst an, und dann erst mit der Ladekarte (oder App)