Sie suchen im Moment nach einem Gebraucht Wagen, halt einem verbrennen. Aber sind offen für Elektro.
Den Dacia zeige ich ihnen als Idee, danke!
Sie suchen im Moment nach einem Gebraucht Wagen, halt einem verbrennen. Aber sind offen für Elektro.
Den Dacia zeige ich ihnen als Idee, danke!
Liebe mit enyaq Fahrer.
Ich suche nach einem Elektroauto für einen Freund von mir. Der will auch in die elektro Mobilität einsteigen hat aber noch nicht das Budget für einen enyaq.
Wenn ihr ein gutes günstiges Auto zum hergeben habt meldet euch.
Wenn ihr Erfahrungen mit Kindersitzen habt würden mich die auch freuen. Im Moment überlegt er wegen einer Renault Zoe.
Danke
Meinst du die die drivefix Rate? Die die 50€/m kostet & 49€ Aktivierunsgebühr?
Oder gibts noch was anderes?
Ja genau oder 45 für Energie Kunden
Es gab auch immer wieder Aktionen für keine Aktivierungsgebühr
Mit der Energie Graz flat Rate.
Da kannst du bei allen BEO, DAmobil und smartics laden.
habe letzte Woche sogar in Deutschland schnell geladen damit bei zwei EnBW Säulen.
Wenn man noch meh lädt geht es sich auch noch günstiger aus. Aber es gibt ein fair use Limit. Wenn du das erreichen würdest wärst du fast bei 15c/kWh aber so viel lade ich nicht im Regelfall.
leider ja... ich bin Österreicher, und habe mir deshalb schon ein ganzes set an Ladekaren zugelegt. Ich lade im Regelfall AC für 11c/kwh und DC fur 23c/kwh.
Im Urlau, einmal Italien und im moment Deutschland, versuche ich mit an Ionity zu halten. Fie 30c/kwh sind super und zuverlässig sind sie auch.
Werde denPowerPass wahrscheinlich dann auch nur fur den Urlaub phasenweise aktivieren wenn das Test-Abo dann aus ist.
es scheint als ob bei CarPlay nur apple maps bei mir im hud anzeigt.
mit ein Grund weshalb ich ABRP nur zur Planung verwende.
und nachdem ich sehe, dass dein enyaq meinem ähnlich ist, wird es dir wahrscheindlich auch so ergehen, vielleicht noch eines, ich habe das als Probefahrt für einen Ostsee Urlaub gemacht, und war deshalb sehr vorsichtig beim laden, das hätte ich wahrscheinlich nicht sein müssen, aber wenn es dir auch so geht... es ist nicht sehr schlimm einfach mit 20-30% and die Ladesäule zu fahren und dann bis 80% zu laden, wenn man schon weiß was man bei dem stopp machen will, also essen oder einen Kaffee.
ja ich war letzte Woche auf einem Wochenende Tripp in Italien.
ich habe das laden mit https://abetterrouteplanner.com/ vorgeplant und bei https://www.chargeprice.app wegen den günstigsten Ladekarten/apps geschaut.
meine route war super ich hätte nur einmal laden müssen, aber da ich auch im Hotel nicht laden konnte, habe ich dann noch einen kurz vor dem ziel eingelegt und auf 50+% geladen, damit ich einfach auf jeden fall wieder bis zu dieser Säule komme.
im A better Rout Planner (ABRP) kann man auch bevorzugte netze einstellen, so habe ich mit meinem PowerPass Ionity bevorzugt eingestellt, und die waren echt super.
nachdem ich in Italien dann eigentlich nur in der Stadt unterwegs war, war der Verbrauch so niedrig, das ich dann nur am Rückweg nochmal an der "letzten" Säule wieder gelanden habe (also einen langsameren Start für die Rückreise, weil gleich Ladepause) aber sonnst einfach genauso zurück wie hinunter.
danke, ich habe die nie ernst genommen weil die sonnst so teuer sind, aber das Nachtladen ist eine Idee. kann ich weiter empfehlen. aber für dich zur info wenn du oft öffentlich lädst https://stadtwerke.co.at/pro-umwelt/ ist für AC laden echt super! mit 30€/monat flatrate und bei allen BEÖ Säulen, also alles Wien Energie, EVN, Energie Burgenland usw....
genau das meine ich
mit welchem Tarif?
Ich kenne nur ÖBB infra mit 50c/h bei 11kw
was auch mega günstig ist.
und wenn einem 11kw reichen dann auch gerne die flatrate von den Stadtwerken Judenburg, mit 30€/monat
ich komme da auf um die 11c/kwh